FCB-Trikots und Fanartikel

Marktforschung :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ihr seit´s alle Dilettanten- was ich brauch ist ein Feedback. Ohne Feedback geht im Marketing gar nix!

Feedback ist Barscheck- tschöööö

Gerhard Polt

:wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich denke, der „Scheißdreck“ verkauft sich eben doch. Ich verstehe das auch nicht, aber ich sehe das an den Jungs, die ich trainiere (C-Jugend). Die finden Sachen cool, die echter Mist sind - einfach, weil es neu ist und fancy aussieht. Beim FCB waren z.B. gerade die letzten beiden dunklen Auswärtstrikots besonders beliebt. Und viele Kids bzw. deren Eltern kaufen das dann. Und auch die letzten Heimtrikots, die nun wahrlich weit weg sind von typischen Heimtrikots, kommen an. Ich bin halt wohl zu alt für diese Scheiße…

3 „Gefällt mir“

Wäre mal interessant, was wir hier im Forum für einen Altersschnitt haben. Ich würde einfach mal so behaupten, dass ich mit meinen fast 43 Lenzen knapp darüber liege.

Das dürfte auch die Abneigung gegenüber Neuem etwas besser erklären (Früher war alles besser!).

Wir sind wahrscheinlich einfach nicht die Zielgruppe für sowas.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, du liegst damit darunter.

5 „Gefällt mir“

:wink: mir ist spontan für Mafos „Mannschaftsfotos“ eingefallen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kann da jemand ne Umfrage machen? Ich bin zu alt und das Internet ist ja Neuland für uns …
:thinking::wink:

1 „Gefällt mir“

Erst einmal abwarten, ob sich das überhaupt durchsetzt.

6 „Gefällt mir“

Was ist der Alterschnitt hin der der Kurve? - Offtopic - Miasanrot Kurve :wink:

Biddeschön

3 „Gefällt mir“

image

Schon Kaiser Wilhelm wusste, Vorsicht vor allzu großer Fortschrittsgläubigkeit. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Dass die Trikots schriller, bunter werden, eine solche Tendenz gab es ja schon mal in den 90er Jahren:
Gerade nach dem Design-Relaunch von Adidas, als plötzlich blaue Balken auf der Schulter prangten (in den 80ern blieb das rote Trikot durchgehend fast unverändert). Später dann die rot-blauen Längsstreifen (Klinsmann-Trikot).
Bei anderen Bundesligateams waren schiefe Rückennummern und Neonfarben angesagt.
Diese optische Aufgekratztheit hatte sich dann später wieder etwas beruhigt, das FCB-Trikot 2020 war ja wieder unifarben.

3 „Gefällt mir“

Sehr guter/wichtiger Aspekt, total richtig.

Wir sind hier 0,0 repräsentativ selbst für den typischen deutschen Trikot Käufer!

Wenn wir die tatsächlichen Posts und das Durchschnittsalter deren Verfasser gewichet eben mit Zahl + Länge ihrer Posts (also quasi gewichtet nach Lesezeit) hier in der MSR Kurve (die MSR Blogschreiber dagegen massiv jünger im Schnitt) betrachten würden gehe ich nach meinen fast 2 Jahren Erfahrung hier klar auf „deutlich darunter“ statt „knapp darüber“ sogar!

Umso mehr alter Sack (mich eingeschlossen, knapp unter 50, das könnte dann wirklich grob der Schnitt nach Lesezeit für die anderen sein) umso schreibefreudiger :joy:

Und ja, in der Kombi damit dass Leute im Alter der besonders Schreibefreudigen hier bei Medienreichweiten für Werbezwecke sogar fast komplett eliminiert werden (weil kaum mehr beeinflussbar in ihren Kaufgewohnheiten) kommt man wohl in der Tat dann langsam auf den Trichter warum unser „Scheißdreck“ trotzdem weggeht wie warme Semmeln!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das finde ich extrem frech, dass Du Dich mit UNTER 50 als alter Sack bezeichnest.

Wie soll ich mit 55 da meine Attitude als cooler junger Hipster verkaufen?

5 „Gefällt mir“

Einfach jedes Jahr FCB Trikot kaufen, schön im 4er Pack (Oktoberfest Trikot nicht zu vergessen), dann wird das schon wieder!

5 „Gefällt mir“

Dann muss ich wohl ab jetzt (gerade 50 geworden) zusehen, dass ich jetzt immer als Erstes das hässlichste neue Trikot zuerst kaufe…

3 „Gefällt mir“

Wobei: ein Trikot mit dem FCB Wappen drauf kann per se gar nicht hässlich sein.

6 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so: Ich habe schöne Beine. Deswegen bin ich trotzdem keine Schönheit… :wink:

3 „Gefällt mir“

Deine Stärken befinden sich also eher unterhalb der Gürtellinie? :wink:

4 „Gefällt mir“

Das lass ich lieber andere beurteilen…

2 „Gefällt mir“

Gar nicht. Und der Wahrheit ins Gesicht blicken. :see_no_evil::rofl:

(Brauchst oben nicht suchen, ich bin selber ein alter Sack und noch nicht 50)

1 „Gefällt mir“