Was ist der Alterschnitt hin der der Kurve?

Mich würde mal der Altersschnitt hier interessieren, daher mache ich eine kleine Umfrage dazu:

• U14
  • 14-17
  • 18-20
  • 21-24
  • 25-29
  • 30-34
  • 35-39
  • 40-44
  • 45-49
  • 50-54
  • 55-59
  • 60-64
  • 65-69
  • 70-79
  • Ü79
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

@Armaster

Mein Lieber:
Ist das Dein Ernst? Bist Du sicher, dass Du Dich nicht in der Spalte verirrt hast…? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin Jahrgang 2000 und habe im November Geburtstag. Ich gehöre also auch nicht mehr lange zu dieser Spalte :wink:

3 „Gefällt mir“

Eine sehr interessante Umfrage - aktuell 67 Prozent (mit Rundungseffekten) mindestens 40 Jahre alt. So langsam erklären sich mir die teils emotionalen Diskussionen im Thread „FCB-Trikots“ :smirk:

8 „Gefällt mir“

Absolut - wie schon im Trikot Thread vermutet:

Wir sind so ein richtig feiner „alte Säcke“ Treff - die typischen regelmäßigen Trikotkäufer würden uns wohl NOCH uncharmanter als „Gruftis“ bezeichnen :joy:

4 „Gefällt mir“

Unser bald 25 jähriges „Nesthäkchen“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mein Glaube an die Generation Z ist enorm gestärkt. Wirklich toller Mitdiskutant und in dem Alter umso beachtlicher!

:+1:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Blumen :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Da ich diese Umfrage gesehen habe, habe mich jetzt endlich dazu entschieden, auch einen Account hier anzulegen. Ich lese schon seit einiger Zeit still mit.
Die Diskussionen und Analysen in der Kurve haben mir oft neue Perspektiven auf unser Spiel eröffnet, und jetzt will ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

16 „Gefällt mir“

Respekt @godless.prayer - tolle Idee, so aufschlussreich - und mit der einen oder anderen kleinen Überraschung.
Bei den Jungspunden sind für mich die größten Hähs - in der Rubrik 25 bis 29 hatt ich so gut wie keinen der gelisteten Vertreter erwartet… Mit einigen, so @maestroflave, bin ich im ständigen Austausch über unsa Mädels

Kaum kriegt @Armaster den Nesthäkchen-Pokal, schon isser wieder wech. So ist datt halt bei Bayern!
Häppi welcome @Grinsleyin !

4 „Gefällt mir“

Und wir freuen uns auf den Austausch mit Dir! Auf dass Du uns neue Perspektiven eröffnen mögest… Schön, dass Du da bist.
Ich bin auch noch neu hier - grad in der sechsten Woche.
Falls Du magst - es gibt einen Vorstellungs-Thread für Neuankömmlinge. Nur falls Du magst und wenn Du Lust hast…
Hier ist meine Vorstellung vom 15. März

Damit hätt ich mich Dir schon mal vorgestellt :wink:… und den Rest lernst Du bald schon kennen…

4 „Gefällt mir“

Die Umfrage bestätigt meine Vermutung, dass hier eher die „älteren“ Semester unterwegs sind. Social Media hat für viele jüngere Foren schon lange abgelöst, es wird viel in den Kommentaren diskutiert.

Ich war schon immer ein Freund von Foren (bin erst nach der Newsgroup Zeit ins Internet gekommen), finde das viel übersichtlicher.

Es fehlen ja auch noch einige Leute in der Umfrage. @kingkane z.B., der auch zu den älteren gehört, wenn ich mich recht entsinne. Glaube, er hat mal geschrieben, dass er die letzte Meisterschaft der Spurs schon miterlebt hat.

Ich hoffe, dass uns die Kurve noch lange erhalten bleibt, ich bin gerne hier und hoffe auch immer noch darauf, dass ich mal irgendwann jemanden im Stadion oder so treffe.

13 „Gefällt mir“

Yep, I’m part of the 70 plus brigade🤗

14 „Gefällt mir“

Also ich als jüngerer Nutzer verbringe gerne Zeit hier im Forum, weil ich die Diskussionen hier viel sachlich und tiefgründiger finde. Es werden nicht nur oberflächliche Aussagen gemacht, sondern man schaut genau auf die Fakten und Umstände. Das selbe lässt sich auch über die Miasanrot Artikel sagen, die einfach besser als diese 0815 Berichte von Springer und etc. sind.

15 „Gefällt mir“

Auf Social Media geht es auch sehr schnell in Richtung Beleidigung. Das gibt es hier eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Vorallem wird da viel Halbwissen verbreitet, was mich stört. Bsp. Upamecano

1 „Gefällt mir“

… wenn man den Spieltagsthread großräumig umfährt.

7 „Gefällt mir“

Aber wenn mal einer ausfällig wird (was ich hier im Vgl. zum Rest der SocialMediaWelt bisher eher selten beobachte), gibt’s hier genug Anstand, um dem Lümmel sofort was auf die Flossen zu geben… Höflich selbstredend, aber unmissverständlich.
Wir haben ein ausgezeichnetes Moderatoren-Team, die (meist unbemerkt) großartige Arbeit leisten in puncto Trolleritis.

5 „Gefällt mir“

Im Spieltagsthread schwingt halt (zumindest bei mir) immer noch etwas mehr Emotion mit, wie im Stadion halt auch.
Ich würde aber auch behaupten, dass ich Spieler jetzt dort nicht beschimpfe, beleidigt oder dergleichen. Meiner Enttäuschung über vergebene Großchancen oder das, durch den allerersten Schuss, erzielte Gegentor mache ich dann aber trotzdem mal etwas emotionaler Luft.

3 „Gefällt mir“

Immer noch Lichtjahre entfernt vom Umgangston in den Kommentaren von X, TikTok oder Insta. Nicht mal dasselbe Sonnensystem…
Und ohne emoçiones wär’s nur halb so schön. Und vor allem: garantiert kein Fußball!!

3 „Gefällt mir“

Unter anderem deswegen meide ich Soziale Medien und Foren meist sogar bis zum nächsten Morgen. Die Scheiße, die ich in den Emotionen während oder unmittelbar nach einem Spiel von mir gebe, tue ich nur den Sitznachbarn in der Kneipe an :wink:

3 „Gefällt mir“