FCB - Ticketing und Stadionbesuch

Das ist ja abgefahren. Kein ÖPNV - gibt’s das generell nicht. Das ist doch eine 100.000 Einwohner Stadt?

In der Stadt gibt es schon Busse. Aber keine Linie fährt/endet auch nur annähernd (45-60 Minuten zu Fuß) in Richtung des Stadions (das wohl 2022 da am Stadtrand eröffnet wurde). Google Maps sagt: Keine öffentliche Verbindung. Und die Bilder sehen so aus, als wäre das vorher Brachland, zumindest aber keine Wohngegend, gewesen. Aber selbst wenn es Busse gäbe hätte ich Zweifel, dass die dann nach 0:00 Ortszeit noch fahren. Schaunmermal wie sich das dann vor Ort ergibt.

Rental Car?
Wäre gerne dabei. War mein Wunschgeger.

Habe Paphos auch schon spielen sehen, aber nicht in Limassol. Da kenne ich mich nicht aus.

hier im Forum wirst du wohl kaum jemanden finden… versuch doch mal beim C12 anzufragen (da sollten eh alle Bayernfans Mitglied sein) - die organisieren ja sowieso meist die Auswärtsfahrten, vielleicht können die Tipps geben oder haben bessere Infos

1 „Gefällt mir“

Verträgt sich mit meiner voraussichtlichen persönlichen Spielvorbereitung nicht so gut :rofl: (Aber klar, das wäre eine Option)

C12 hab ich tatsächlihc noch nicht geschaut, da war ich vor 10 Jahren das letzte Mal im Forum. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Zur Not versuche ich auch Andi Brück (damals red munichs, seit Jahrzehnten FCB Fanbetreuung) direkt zu kontaktieren, den kenne ich seit meinen ersten Auswärtsfahrten. Will den aber nur ungern belämmern.

3 „Gefällt mir“

Andi knows best! :sign_of_the_horns:t2:
do it!

1 „Gefällt mir“

Recht viel schöner lässt sich „ein paar Bier trinken“ nicht umschreiben. Sehr schön….

7 „Gefällt mir“

@JOP

:oncoming_bus: Wichtige Info für alle Bayern-Fans in Limassol!

Für das Spiel im Alphamega Stadium am Dienstag, den 30.09.2025 gibt es kostenlose Shuttlebusse für alle mitreisenden Fans!

Treffpunkt: Limassol Potamos Germasogeia Parking Lot um 18:30 Uhr
Abfahrt zum Stadion: ca. 19:00 Uhr
Stadionöffnung: 20:00 Uhr (Gästeeingang N2)
:red_exclamation_mark: Keine Parkplätze am Stadion
:prohibited: Kein öffentlicher Nahverkehr
:beer_mug: In den Bussen sind keine Getränke erlaubt. Offensichtlich betrunkenen Personen wird der Transport verweigert.

Nutzt das Angebot der Shuttlebusse. Diese fahren nach dem Spiel wieder zurück zum Treffpunkt. Alle Zeiten sind Ortszeiten.

3 „Gefällt mir“

Folge dem Kanal Fan-Infos FC Bayern auf WhatsApp: Fan-Infos FC Bayern | WhatsApp-Kanal

2 „Gefällt mir“

ja, danke, da war ich einfach zu ungeduldig bzw. zu früh dran mit meiner Frage. Hatte inzwischen via C12 auch schon davon gehört.

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder los. Europapokal auswärts! :airplane:

Der FC Bayern München ist morgen zu Gast auf Zypern beim Pafos FC. Gespielt wird im Alphamega Stadium in Limassol.

:information_source: Alle wichtigen Informationen für Euren Stadionbesuch findet Ihr auf unserer Homepage: https://fc.bayern/aktuelle-infos-auswaerts

:warning: ACHTUNG! Wichtige Info für die Shuttlebusse nach dem Spiel: Bitte achtet auf die jeweiligen Busbeschilderungen (Limassol Bus 1-13), damit Ihr mit den richtigen Bussen wieder zurück in die Stadt fahrt.

:light_bulb: Für alle mitreisenden Fans hat der FC Bayern-Fanclub „Aphrodite’s Reds – Cyprus“ außerdem wertvolle Tipps für Euch für den perfekten Trip auf Zypern: https://fc.bayern/fanclub_zypern_tipps

Gute Reise und bis morgen! :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich bin hier richtig damit. Bin mir unsicher. Geht um Ticketkauf auf dem Zweitmarkt.

Aktuell schaue ich mich nach möglichen Tickets auf dem Zweitmarkt um, mir werden aber keine angezeigt. Würde mich an sich jetzt nicht wundern. Nur fürs Spiel gegen Brügge werden mir welche angezeigt.
Und hier ist etwas das mich verwirrt: beim Spiel gegen Brügge steht, dass es online buchbar ist. Bei den anderen Spielen steht, dass es nur für Mitglieder buchbar ist (ich bin eins).
Das wundert mich und ich hab Angst das ich iwas falsch mache. Kann das jemand erklären?

alles richtig:
Gegen Brugge wird man froh sein über jeden, der eine Karte haben möchte. Da sich also auch der Schwarzmarkt da keine goldene Nase verdienen kann, kann man den Ticketbezug für „jedermann“ freigeben.
Gegen LEV wird eine hohe Nachfrage bestehen, so dass man versucht, den Empfängerkreis der Tickets auf weniger und zudem „vertrauenswürdige“ Personen zu limitieren.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, das hat eher mit dem Wettbewerb zu tun.

1 „Gefällt mir“

Servus Bayernfans,

wie schon die letzten Male bitten wir alle, die auf Zypern waren, an der Umfrage von FSE teilzunehmen.

Danke!

Euer Club Nr. 12

3 „Gefällt mir“

ich stelle es mal hier ein - es würde auch bei den Amas oder dem Fan-Thread passen…

in der Tat eine unfassbare Situation und Gängelung - man kann nur hoffen dass die Proteste irgendwann Erfolg zeigen:

Gegen den Digitalzwang – Für einen inklusiven Fußball für alle!

Hat man das schon mal bei einer JHV thematisiert? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man mit dem Thema Hoeneß auf seine Seite bekommt. Aus bekannten Gründen.

das weiß ich leider nicht - wie erlebst du das denn? du bist doch regelmäßig bei den Amas, oder?

Nein, ich bin persönlich gar nicht betroffen.
Es hätte mich nur grundsätzlich interessiert. Und ich kann die Kritik gut nachvollziehen.

ich dachte auf Grund deiner ausführlichen Berichte, wärst du Stammgast bei den Amas… :wink:

1 „Gefällt mir“