FCB - Ticketing und Stadionbesuch

Thread für alles rund um den Stadionbesuch…

2 „Gefällt mir“

Für das Supercupspiel am 12.08. gegen RB Leipzig gibt es noch einige Tickets im freien Verkauf. Hab das gerade zufällig gesehen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, der sonst nicht so oft ein Eintrittskarten kommt.

2 „Gefällt mir“

Frage an alle, die schon öfters waren, da nur noch Plätze im Oberrang frei sind… Welcher Seite wäre den empfehlenswert dort? ich weiß, dass links über der Nordkurve die Gäste sind, aber welche der Haupttribünen ist „besser“ oder gar über der Südkurve?

Im Oberrang würde ich mich dann an Deiner Stelle für die über der Südkurve entscheiden, u.a. auch wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 „Gefällt mir“

Vom Südkurven-Oberrang hast halt Sichtbehinderung aufs Südkurventor durch die ganzen Fahnen.

1 „Gefällt mir“

Beim Supercup werden es in 112/113 wohl ein paar Fahnen weniger sein.

3 „Gefällt mir“

Umbaumaßnahmen in der Arena.
Mal schauen, ob der Hybridrasen diesmal von Dauer ist.

3 „Gefällt mir“

Sitze im Oberrang Süd, 316, 2. Reihe. Mich stören die Fahnen eigentlich nicht. Oder so wenig (selten), dass ich mich nach 200+ Spielen jetzt nicht erinnern kann, davon genervt gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal im Mittelrang genau hinterm Tor, da waren die Fahnen schon im Weg.
Aber ist wahrscheinlich ein persönliches Empfinden, ist bei jedem anders.
Mich stört auch der Zaun und das Fangnetz gewaltig. Wenn sich die Leute in den Stehrängen vernünftig verhalten würden, könnte man das Zeug weg machen und die Sicht wäre vollkommen frei.
Siehe englische Stadien. Oder das Champions League Finale 2012. Weiß zwar nicht mehr wer damals gespielt hat und wie es ausgegangen ist :roll_eyes:, aber ich kann mich noch an Bilder der Allianz Arena ganz ohne Zäune erinnern. Wäre ein großer Wunsch von mir, wird aber leider nicht mehr in Erfüllung gehen.
Halt, im CL-Finale 2025 wird es wieder passieren :grinning:

2 „Gefällt mir“

Dazu nur 3 kleine Anmerkungen - ist ja auch schon älter der Thread.

  1. Ist schon ein paar Jahre her, aber wir hatten die Netze bereits für eine „Testphase“ von 4 Spielen entfernt. Passiert ist exakt gar nichts und trotzdem wurden sie wieder angebracht (obwohl es hieß, die bleiben weg wenn alles sauber verläuft).

  2. Die Netze gibt es übrigens auch in Durchsichtig (diverse Beispiele in zig Stadien). Warum wir ausgerechnet diese Netze nutzen, bleibt wohl auf ewig ein Rätsel. Und wir haben von Spenden bis hin zu exakten Adressen und sogar dem Vorschlag dass die Kurve ein Netz besorgt, schon alles mögliche vorgeschlagen.
    Ein immer wiederkehrendes Thema auf den JHV’s. Wobei ich die letzten 3 Jahre nicht konnte. Aber vor Corona war es ständig in der Diskussion.
    Und weisse anstatt schwarze Netze ist viel schlimmer. Das hatten wir auch schon mal.

  3. Das Fahnenmeer in der SK schränkt den Oberrang quasi gar nicht mehr ein und den Mittelrang etwas.
    In der Kurve selber sieht man vom Spiel praktisch gar nichts mehr. Gut - etwas übertrieben. Aber man bekommt tatsächlich nicht so viel mit.