FCB - Ticketing und Stadionbesuch

Die Vereine, die in der Champions League oder generell in Europa spielen nennen es internationale Trikot bzw. …-League-Trikot. Aber Frankfurt hatte auch schonmal ein Römertrikot.

1 „Gefällt mir“

Und Mühe haben sie sich gegeben.

1 „Gefällt mir“

Der Römer-Bezug kommt von Augusta Vindelicum. Die Stadt wurde von den Römer gegründet. Ist also kein Marketing-Quatsch. Außerdem sind die optisch wirklich sehr gelungen, was man von unseren Bundesliga-Trikots nicht sagen kann…

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man einen kommerziellen Fußballverein mit der Stadtgründung durch die Römer in Bezug setzt, geschieht das rein aus Marketinggründen, alleine weil im modernen Fußball nichts aus anderen Gründen passiert. Es geht hauptsächlich ums Geld verdienen.

Das bezeichne ich als Marketingquatsch, genauso wie das M und die angeblichen Frauentürme auf unserem Trikot.

Dass ich das Trikot hübsch finde, habe ich geschrieben, kannst also wieder durchatmen. Ist nix passiert außer, dass ich meine Meinung kundgetan habe, mit der Du scheinbar nicht umgehen kannst.

Ganz langsam. Ich habe nur auf einen real vorhanden Bezug verwiesen. So gibt es auch die Ultras Legio Augusta und der Römer-Bezug ist allgemein in Augsburg gegeben (besonders wie Friedenstadt).
Wo bitte kann ich mit Deiner Meinung nicht umgehen? Du hast eine Meinung „Marketing-Quatsch“ und ich habe eine Meinung Marketing mit realen Bezug. Wir sind nicht einer Meinung, für mich ist das in Ordnung. So ist das Leben. Allerdings könntest Du an der Wortwahl etwas feilen:
„Durchatmen“

2 „Gefällt mir“

Passt wohl eher hier rein.

Krass was Real da abzieht. Würde bei uns natürlich auch gehen, so überbucht wie jedes Spiel ist. Aber wie würden wir das finden wenn neu zu vergebende Dauerkarten so abgemolken würden?

Ja nicht so als ob die meisten von uns so (wies jetzt ist) ne Chance auf Dauerkarte hätten…

Von der Größenordnung her klingt das fast nach einem Diaz Transfer extra jedes Jahr auch wenn es vielleicht noch überhöhter Starteffekt ist, keine Ahnung wie der Verlauf dieser Einnahmen bei Real, aber Monster Geldquelle wäre das wohl allemal!

Ob die das jedes Jahr haben bezweifle ich. Man kann mit diesem Recht über mehrere Jahre seine Jahreskarte kaufen stand da.

Der Madrilene ist stolz, dass sein Klub viel Geld einnimmt damit er die Mbappés dieser Welt im weißen Trikot sehen kann (der normale sieht sie eh nur im Fernsehen).

Das ist eine etwas andere Fankultur wie in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Da könnte/sollte der FC Bayern auf jeden Fall mehr machen.

3 „Gefällt mir“

Der Bayer denkt halt " Esst mehr Veganer" :wink:

Servus zusammen!

Leider konnte ich keinen neuen Thread eröffnen, vermutlich weil ich noch zu neu hier bin. :slight_smile: Von daher hoffe ich, dass das Thema hier reinpasst:

Mein Vater feiert im März nächsten Jahres seinen 80sten Geburtstag und ist schon sein ganzes Leben lang Fan des FCB. Daher würde ich ihm gerne zusammen mit meinem Bruder eine besonderen Überraschung bieten. Ich habe von speziellen VIP Tickets gelesen, die sollen aber „ab“ 850€ kosten und einer von uns wäre ja auf jeden Fall als Begleitperson dabei, daher verdoppelt sich der Spaß ja gleich. Habt ihr evtl. noch anderen Ideen, die sich preislich so um Rahmen bis 600€ bewegen?

Freue mich sehr auf euere Tipps und Ideen!

Vielleicht „normale“ Tickets und eine Übernachtung in der schönen Landeshauptstadt?

Danke dir! Ja, das wäre sowas wie der „Plan B“ - ich hatte halt auf etwas Besonders gehofft, zu den Spielen fährt er auch so ab und an…

https://fcbayern.com/de/tickets/hospitality-tickets

Du kannst dir das mal anschauen. Mit 600€ kommst du allerdings auch nicht hin.

Meine Chef hat zwei Dauerkarten hier.
https://fcbayern.com/de/tickets/hospitality-tickets/business-club

1-2x pro Saison, meistens zu spielen die weniger Interessant sind, darf ich die dann mit einem anderen Kollegen haben.

Das ist schon wirklich, fürs uns „Normalos“, ein mega Erlebnis. Im Stadion parken, 30 Meter laufen, dann gehts mit einer Rolltreppe hoch und schon ist man an seinem Platz. Überall wird einem dann der Hintern gepudert. :wink:

Allerdings ist man dann für normale Stadionbesuche, für den Rest seines Lebens versaut. So gehts mir zumindest.

Man wird natürlich auch Älter, aber was ich früher mit dem Fanclub-Bus zu irgendwelchen Spielen gefahren bin. Auf sowas hab ich keine Lust mehr. Versaut halt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Schreib hierfür mal tatsächlich direkt den FC Bayern an.

Hab hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht gerade beim 50. meines Vaters oder auch bei dem 80. eines Opas meines Freundes. Die kommen dir da teilweise entgegen und organisieren auch etwas sofern es notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Das klingt interessant, danke - d.h. die Dauerkarten sind übertragbar? Gibt es irgendeine Plattform, wo man sich diese Dauerkarten dann evtl. „ausleihen“ kann?

Gute Idee - gibt es da eine spezielle E-Mail-Adresse, damit das gleich beim richtigen Team landet?

Ich müsste mal suchen aber da sehe ich eher schwarz ist schon ein weilchen her :smiley:

hab damals aber die allgemeinde email genommen, zudem die von der Presseabteilung sowie die für Ticketing.

Mein Tipp sende alle einzeln und nicht als Gruppenmail :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also die sind übertragbar, ich bekomme immer nur eine Email, mit einem QR-Code. Das wars.

Eine Plattform gibt es meines Wissens nicht. Sorry.

Ich packe es mal hier rein, weil es zum Thema Stadionbesuch passt (vielleicht greife ich es bei Bedarf dann im Spieltagsthread nochmal auf, will aber keinen eigenen dafür öffnen):

Ist hier aus dem Forum jemand in Limassol dabei? Und hat sich vielleicht schon Gedanken gemacht, wie sie/er nach dem Spiel wieder in die Stadt/ins Hotel kommt? Klingt banal, aber nachdem da gar keine Busse/ÖPNV fahren und es auch irgendwie wacklig ist, ein „normales“ Taxi hinzubestellen (bzw. darauf zu hoffen, dass welche da sind, um ca 0.00/0.15 Ortszeit (nach der Blocksperre), würde ich mich gerne dazu austauschen und ggf. „zusammentun“.