FCB-Frauen Transferdiskussionen

Exakt das meinte ich.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich weniger kritisch. Neuer ist bei Bayern zum zeitweise besten Torwart der Welt geworden. Die Umstellung sollte denke ich zu bewältigen sein. Selbst wenn sie am Anfang ein paar Schnitzer drin hat, wäre es auch keine Verschlechterung im Vergleich zu Grohs, die ja genauso das vermeintliche „Warmschiessproblem“ hat.

Schon einige Zugänge bei Wolfsburg, mit Beerensteyn auch schon etwas namhafter und auch ein Ex-Münchnerin.

Wolfsburg „verstärkt“ sich derzeit sehr viel mit oberem Durchschnitt. Das ist alles nicht das Regal, das ich von einem Topklub erwarten würde.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, ist jetzt noch kein Angriff auf Bayern, aber ich finde es schon bemerkenswert wie viele Spieler sie schon früh verpflichtet haben.

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben ja auch ordentlich Hausaufgaben zu erledigen. Da geht gerade so viel Qualität von Bord.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müssen die nicht wieder in die CL-Quali? Nach letzter Saison sollte man da besser gut vorbereitet sein.

Es ist aber meiner Meinung nach das für WOB oberst mögliche Regal. Ich glaube die Zeit, dass der VFL internationale Topspielerinnen in ihrer Prime auf den Platz hat, ist dauerhaft vorbei.
Das Gesamtpaket kann einfach mit den anderen Topclubs nicht mehr mithalten.
Beerensteyn macht mir keine Sorgen. Linder finde ich eher überschätzt.

Du hast wahrscheinlich auch keine seriöse Einschätzung zu deren neuer Mittelfeldspielerin Papp oder?
Finde selbst auch nichts belastbares dazu, da die ungarische Liga nicht wirklich Aufmerksamkeit bekommt.

Das wäre nur papperlapapp

1 „Gefällt mir“

Naja, im Gegensatz zu uns müssen sie auch mehr machen, glaube wir sind mit unseren Transfers zumindest auf Zugangsseite zu ganz großen Teilen durch.
Eventuell noch jemand als Ersatz für die Verletzte Naschenweng.
Ansonsten sehe ich nicht wirklich Bedarf.
Flügel vielleicht, aber auch da sehe ich uns mit unseren Offensiven Mittelfeldspielerinnen die als Invertierte Flügel spielen, auch gut besetzt.
IV?

:saluting_face: das ist der Content für den ich hier bin

1 „Gefällt mir“

Der Kicker hatte was dazu.

Okay, also beste Spielerin ihrer Liga
Die Frage ist, wie groß der Sprung in die deutsche Liga ist.
Bin gespannt, wie lange sie braucht zum adaptieren

Ihr Handeln auf dem Transfermarkt lässt jedenfalls darauf rückschließen, dass sie einen Plan und Idee für die Zukunft haben. Ob das ein guter oder auch erfolgversprechender Plan ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber oft genug fehlt auch Topclubs der Plan komplett, daher sind sie da schon einen Schritt weiter.

Weiß ich gar nicht. Kann ja auch Panikshopping sein: Quantität statt Qualität.

1 „Gefällt mir“

Wegen Naschenweng muss man aus meiner Sicht aktuell nicht unbedingt was machen. Simon ist da denke ich schon eine 1b-Lösung, die den Job zumindest bis zur Winterpause machen kann. Dahinter noch Hansen und dann noch Belloumou, die man halt dann erst im Winter oder zum Ende der Saison abgibt.

Flügel denke ich auch eher nicht, da werden Harder und Bühl wohl wie bisher bei Bedarf eher von jemand aus dem gut gefüllten MF vertreten werden (wenn man unbedingt noch eine dedizierte Flügelspielerin haben will, müsste man wohl eine Mittelfeldspielerin abgeben, um den Kader nicht zu überladen).

Bzgl. IV wäre interessant, ob Tainara jetzt nochmal für Bayern spielt oder nicht und ob Guzman die Position auch mal übernehmen kann (solange sich Gwinn nicht wieder verletzt, kommt sie auf rechts nicht an ihr vorbei). Darüber hinaus gibt es ja auch noch Sembrant und Hansen und ggf. auch Oberdorf. Solange es in der IV nicht wieder einen Langzeitausfall gibt, sehe ich da eig. auch keinen Handlungsbedarf.

Mal schauen, was bei der kolportierten Damnjanovic-Rom-Geschichte rauskommt…

Hat Guzman nicht auch schon Linke AV im Nationalteam gespielt?
Belloumou ist für mich höchstens eine Alternative für frühe Pokalrunden oder gegen das letzte Drittel der Liga. Da fehlt noch richtig viel.

Hat Guzman nicht auch schon Linke AV im Nationalteam gespielt?

Jep, scheint so zu sein. Das könnte ihr auch zu mehr Einsatzeit verhelfen. Bin gespannt, was sie draufhat (nachdem man sie bis 27 verpflichtet hat, scheint man ja einiges auf sie zu halten).

Ohne Spielpraxis tut man sich halt auch schwer. An einen „ooof“-Moment kann ich mich bei Belloumou eigentlich nicht erinnern. Bei einem 3:0 zur Halbzeit (das es nächste Saison hoffentlich öfter geben wird) kann man dann schon auch mal ans Rotieren denken.

1 „Gefällt mir“

Tbh da würde ich gern mal hinter die Kulissen schauen und wissen, welche Spielerinnen sie vorher angefragt haben, weil bis auf Linder wirken die meisten Transfers mehr wie B oder C Lösungen, die geholt wurden, weil andere abgesagt haben.
Finde auch die Vertragssituation von Wob ziemlich schwierig
Ein Großteil ihrer Verträge läuft 2025 aus.
Natürlich haben wir auch Spielerinnen mit Vertrag bis 25.
Aber bei weitem nicht so viele, und wenn aktuell kaum vielversprechende Spielerinnen zu Wob kommen, werden sich die restlichen Stammspielerinnen sicher Gedanken machen, ob sie verlängern oder Vertrag auslaufen lassen/wechseln/Karriere beenden etc.

1 „Gefällt mir“

Bei Bühl und Gwinn wird sich nochmals zeigen wohin der Weg der FCB-Frauen führt. Wäre ein starkes Zeichen in alle Richtungen, wenn man die beiden Verträge verlängern kann. Sagen wir bis 2027. :slightly_smiling_face:
Wenn eine oder beide 2025 die Koffer packen, wäre es ein ordentlicher Rückschlag.

Sembrant und Simon sehe ich nach 2025 nicht mehr im Kader.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich sind die beiden auch meine einzigen Fragezeichen Kadertechnisch.
Tbh gerade Gwinn bekennt sich sehr offensiv zum Verein, sollte also klappen.
Bühl war ja auch immer eine Frage der Konstanz, wenn sie die jetzt reinbekommt wie bei den beiden Nationalmannschaftsspielen gegen Polen, muss der Verein alles tun was er kann.

2 „Gefällt mir“