Besonders Sembrant hat ja gesagt, dass sie mit der Verlängerung ihr Karriereende verschoben hat, denke das wird jetzt noch ein letztes Mal.
Bei Simon ist die Frage wie sie jetzt zurückkommt.
Bühl sehe ich deutlich weniger kritisch, alleine schon weil sie ab ca. 20m vor dem Tor jederzeit für Gefahr sorgen kann. Ja, ihre Dribblings können schon frustrieren, aber das nehme ich in Kauf.
Ist natürlich Geschmackssache.
Gwinn ist sportlich mittlerweile tatsächlich unantastbar und darüber hinaus das Aushängeschild der Frauen-Abteilung in den Medien. Für die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit wirklich wichtig.
Ich glaube auch, dass Gwinn sehr offen für eine Verlängerung ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Konditionen für beide Seiten passen.
Mein Ding ist gar nicht ihre Dribblings an sich stören mich, sondern mehr die Entscheidungsfindung wann abgespielt wird, wann Dribbling und wann der Pass und auf wen der Pass gespielt wird.
Daher auch mein Beispiel Polen, da ist sie unfassbar oft ins Dribbling, aber es war eigentlich immer die richtige Entscheidung.
Und klar, ihr Abschluss ist fast unverzichtbar
Wobei man nicht umhinkommt zu bemerken, dass sie in der Nationalmannschaft wesentlich mehr Zählbares liefert (Wikipedia: 50 Spiele, 23 Tore) als bei Bayern (80 Spiele, 20 Tore). Wenn man für die Bundesliga letzte Saison die Standards rausrechnet (die, behaupte ich mal, Gwinn oder Simon nicht viel schlechter machen würden), bleiben 2 Tore und 5 Vorlagen, was durchaus ausbaufähig ist. Können tut sie es ja, vielleicht bekommt sie bei der N11 einfach mehr Freiheit. Wenn sie es schafft, im Verein auf ähnliche Zahlen zu kommen, wäre das ein enormer Zugewinn. Sie ist ja auch erst 23, insofern ist das Ende der Fahnenstange denke ich noch nicht erreicht. Glaube auch, dass sowohl sie als auch Gwinn bleiben werden.
Bei Simon kommt es denke ich vor allem darauf an, ob sie mit weniger Spielzeit leben kann oder lieber woanders nochmal Stammkraft sein möchte. Dass man ihr den Stuhl vor die Tür stellt, glaube ich eher nicht. Wäre für mich bei einer langjährigen Spielerin wie ihr nicht bayernlike.
Der Vertrag läuft ja nach heutigem Stand nächstes Jahr aus.
Und meiner Meinung nach wird ihr fehlendes Tempo dann zum Ausschlusskriterium.
Wäre ein völlig normaler Vorgang diesen Kontrakt nach 2025 nicht mehr zu verlängern. Profi-Sport halt.
Aber nur meine Meinung.
Ja schon, aber wenn sie noch 1-2 Jahre bleiben wollen würde, denke ich nicht, dass man ihr ein „Nein!“ entgegnen würde. Vor ihrer Verletzung war sie sehr gut in Form und wäre mit zur WM gefahren. Für das ein oder andere BL-Spiel sollte es mit ihrer Schuss- und Flankenqualität allemal noch reichen (Sembrant ist auch nicht die schnellste). Außerdem scheint sie bei den Fans und im Team recht beliebt zu sein. Finanziell wären es eh Peanuts. Da soll Harry Kane halt beim Schuhe zubinden ein bisschen schneller machen, dann wäre das wieder drin .
Außer natürlich sie will lieber nochmal bei Leverkusen o. ä. zur ersten Elf gehören…
Emilie Bragstad ist offiziell zu Bayer Leverkusen gewechselt.
Macht Sinn, da sie in ihrer Leihe dort überzeugt hat und bei uns in der ersten Elf kein Platz ist.
Glaube Immernoch, dass sie aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen es weit bringen wird, aber aktuell muss sie Spielpraxis sammeln und das bekommt sie bei Leverkusen
Ist der richtige Schritt, würde ich auch sagen.
Beim FCB hätte sie nur die Ersatzbänke landesweit testen können.
Mal schauen wohin der Weg dann führt.
Damit wird der FCB dann nächsten Sommer einen externen Ersatz für Sembrant finden wollen.
Klara Bühl, deren Verteag im Sommer ausläuft wird mit Barca in Verbindung gebracht.
Und der Berater hat sich bereits mit Barcelona getroffen
Würde für Bühl Sinn ergeben.
Wenn du in den nächsten zwei, drei Jahren sicher die CL gewinnen möchtest, dann ist Barcelona der richtige Platz.
Bühl ist schon lange in München und man kann sich die Frage stellen welche Ziele sie noch erreichen kann.
Falls sie wechselt, muss der Club einen Kracher verpflichten.
Bin gespannt, gibt wenige Alternativen auf dem Niveau.
Naja bezüglich Ziele:
DFB Pokal mal gewinnen und CL mal ne KO Runde wieder zu überstehen
Klar, das sind noch Ziele in München.
Mit Barcelona hat man aber auf Jahre das Double sicher und immer eine Hand am CL-Pokal.
Plus mehr Fame und vermutlich Geld.
Deshalb könnte ich den Wechsel verstehen.
Fände ihn aber trotzdem MIST!
Ja, ich verstehe die Geünde ja auch.
Nur zu tun als hätte sie alles was möglich bei Bayern ist bereits erreicht, fand ich nicht akkurat.
Aber klar wenn Barca anklopft wird es immer schwer.
Daher gehe ich auch von nem Sommerwechsel aus
Okay, es gibt es auch noch Ziele bei Bayern. Aber die CL ist (für mich) nach heutigem Stand in den kommenden Jahren illusorisch.
Bliebe der DFB-Pokal (und wiederholte Meisterschaften). Das ist sicherlich wertvoll, aber gegen ein gut mögliches Triple halt etwas weniger verlockend.
Soll Barca einfach Jule Brand holen und fertig!
Halte Brand als Ersatz zu uns nicht mal für die schlechteste Option
Nicht zu vergessen: Ab Januar kommt auch Momoko Tanikawa in den Kader. Ihr starker Fuß ist auch der Rechte und sie hatte eine extreme Torquote in Schweden. Klar, sie ist noch jung (19), aber ich bin echt gespannt, wie sie in der Rückrunde integriert ist. Kann mir gut vorstellen, dass sie schon einiges an Minuten bekommt. Vorne hat man dann Tanikawa, Sehitler, Kett als junge Talente (Ketts Vertrag läuft auch aus, aber ich gehe von einer Verlängerung aus) und außerdem natürlich Dallmann, Schüller, Harder, Damnjanović und Lohmann (Zawistowskas Vertrag läuft wohl ebenfalls aus). Da gibt es einige Optionen, wenn man einen möglichen Bühl-Abgang intern auffangen will. Ich sehe den größten Handlungsbedarf in der IV (@justin auch soweit ich weiß). Mit mehr Optionen ist man einerseits nicht so abhängig von einer verletzungsanfälligen Eriksson und andrerseits hätte man etwas mehr taktische Flexibiltät, wenn Straus mal irgendwann auf eine Dreierkette gehen wollen würde.
Einen Abgang von Bühl rein intern auffangen zu wollen sehe ich gar nicht.
Würde man das versuchen, wäre es für mich komplett unverständlich.
Die IV ist schon rein quantitativ natürlich eine Baustelle. Eriksson ist aktuell eher eine Halbtagskraft und Sembrant kurz vor der Rente. Tainara ist sowieso schon weg. Da benötigt man zwei Spielerinnen, die ohne Bedenken spielen können.
Ich würde mich auch nicht dafür aussprechen, aber wenn ich mir aussuchen müsste: A. Bühl aus dem obersten Regal ersetzen, aber in der IV weitermachen wie bisher oder B. Bühl intern auffangen, aber dafür in der IV mit Weltklasse aufstocken, dann würde ich B wählen.
Es ist mMn auch immer noch eine sehr wahrscheinliche Option, dass Bühl einfach verlängert und Barça Brand holt.
Das ist jetzt eine doppelte Phantom-Diskussion.
Niemand würde sagen „Lass´ mal die IV vergessen und nur einen Bühl-Ersatz holen.“
Ich glaube der FCB wäre auch wirtschaftlich in der Lage mehrere Problemzonen zu bearbeiten.
Das Anspruchsdenken sich nicht verschlechtern zu wollen, unterstelle ich der Abteilung mal.
Nehme ich & nehme ich.