Hab ich jetzt nochmal gemacht… .
Er spricht explizit von Positionswechseln und dass es nicht hauptsächlich um die Formation geht. Daraus würde ich lesen, dass er vielleicht sogar eine größere Rochade der Spielerinnen anstrebt, so dass mal Stanway, mal Zadrazil, mal Oberdorf mit aufbaut, gleiches gälte dann evtl. für die offensive Positionierung? Im nächsten Absatz sagt er aber auch klar, dass er bei Oberdorf die Qualitäten mit Ball mehr nutzen will, sie als hervorragende Pass-Geberin sieht. Letzteres sehe ich zumindest im letzten Drittel noch als ausbaufähig, weswegen bei mir vielleicht auch der Wunsch der Vater des Gedankens ist, weil ich davon ausgehe, dass da eben noch viel Potential steckt, während ihre defensiven und Zweikampf-Qualitäten ja hinlänglich bekannt sind.
Anyway, Deiner Anspielung entnehme ich jedenfalls, dass Straus da knifflige Pläne in der Schublade hat, und das begeistert mich sehr. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf die neue Saison!
Hoffen wir mal, dass sich Lena Oberdorf jetzt gerade nicht zu schwer verletzt hat. Sie ist ja eigentlich ein harter Knochen, aber wenn sie schon mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz humpelt und mit dem linken Fuß gar nicht mehr auftreten kann, heißt das schon was.
um mal bisschen die Erwartungen nach oben zu treiben:
Wir hatten bei den Männern mal nen ähnlichen Transfer.
Torhüter aus dem Ruhrgebiet, der seinen Heimatverein auch in der Kurve begleitet hat und außergewöhnlich gut mit dem Ball am Fuß war und überragende Paraden hat.
Quasi eine Inkarnation von Neuer im Frauenfußball.
Ich weiß das ist überzogen, finde nur die ganzen Parallelen so spannend
Bin gespannt ob und wie lange sie hinter Mala auf der Bank bleibt.
Ich denke nicht wirklich ablösefrei, aber sicher zu einer Transfersumme, die im Rahmen liegt für das beste deutsche Torwarttalent, die auch im internationalen Vergleich vllt ein oder zwei ähnlich starke Konkurrentinnen hat.
Ich bleibe dabei, dass ich Straus für einen sehr loyalen Trainer halte, gerade auch bezüglich Grohs.
Deshalb glaube schon, dass Mahmutovic als Herausforderin starten wird und sich den Platz hart erarbeiten muss.
Es sei denn Grohs hat andere Pläne.
So oder so wäre ich kein Fan davon länger als eine Saison mit zwei Torhüterinnen zu bestreiten, die zu Recht Anspruch auf die 1 anmelden können.
Da gehen wir halt auseinander, ich denke für die ganz großen Ziele hat Grohs gezeigt, dass es nicht unbedingt reicht.
Wenn wir mal von den gehaltenen Elfern absehen, hab es in mehreren großen Spielen mindestens Situationen teilweise sogar Gegentore, die sie leider hauptsächlich zu verantworten hat.
Ich denke Mala ist ne gute/solide Keeperin, aber mit Ena hat man das Potenzial für mehr.
Und bezüglich Strauss wäre ich mir nicht sicher, er ist glaube ich schon jemand, der eher hart ist und Leute droppt, wenn er bessere Alternativen hat.
Und Ena hat Stärken im Aufbauspiel, die für unser Ballbesitzorientiertes Spiel ein ordentliches Upgrade sein könnten.
Nee, nicht falsch verstehen:
Mahmutovic hat für mich ganz eindeutig das Potenzial für die Nr. 1 beim FCB. Ich gehe sogar noch weiter und sehe sie in naher Zukunft vor Frohms.
Das Potenzial ist enorm.
Ich habe letzte Saison einige MSV-Spiele gesehen und die waren, wie der ganze Verein, eine ziemliche Shit-Show. Aber Ena war schon extrem gut.
Jetzt muss sie nur zeigen, dass sie das auch bestätigt, wenn sie in Spielen nur zwei, drei Schüsse aufs Tor bekommt.
Glaube, darum geht es nicht. Alle Torhüter - bei den Männern - die zum FCB kamen, berichten, dass es eine riesige Umstellung war. Vorher immer schön warm geschossen. Nun nur 1 Aktion pro Spiel und bei der musst Du da sein. Ist schon was anderes.
Da gehen wir halt auseinander, ich denke für die ganz großen Ziele hat Grohs gezeigt, dass es nicht unbedingt reicht.
Wenn wir mal von den gehaltenen Elfern absehen, hab es in mehreren großen Spielen mindestens Situationen teilweise sogar Gegentore, die sie leider hauptsächlich zu verantworten hat.
Ich denke Mala ist ne gute/solide Keeperin, aber mit Ena hat man das Potenzial für mehr.
Genauso sehe ich es auch. Bayern hat nur wenige Gegentore kassiert, und an einigen davon war Grohs nicht unbeteiligt. Ihr Hauptproblem ist m. E., dass sie - wie viele Torhüterinnen - zu sehr auf der Linie klebt (ist mir zuletzt beim Tor zum 2:1 in Leverkusen aufgefallen, wo der Ball ca 2 Meter vor ihr runterkommt und sie trotzdem nicht versucht, ihn zu bekommen). Mahmutovic ist da soweit ich bisher gesehen habe einfach gedankenschneller, und das ist denke ich zum Großteil Veranlagung und schlecht erlernbar. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich definitiv Mahmutovic nehmen.