FCB-Frauen Transferdiskussionen

Tbh habe ich nur gesagt, dass sie darüber berichten und bezog mich darauf auf den Bericht von unter anderem 90min darüber, bei denen ich das gelesen hatte.
Mir ging es gar nicht darum, sie zu promoten, nur dachte ich, die Infos seien interessant, da eben dieses Blatt schon mal gute Infos zu uns hatte

Ich konsumiere selbst weder Bild, noch Sportbild direkt.
Ich halte mich eigentlich von dieser Seite fern und lese auch deren Sportberichten nicht, nur da eben 90min sich darauf bezog, dachte ich, kann man das mal anbringen.
Weil deren Artikel (90min) lese ich ab und zu

Kannst du ja auch. Ich persönlich finde es immer gut, den Laden zu ignorieren.

Mein Punkt war aber ohnehin nur, dass die da quasi alle Topclubs aufzählen. Ist jetzt keine Überraschung, dass die sieben besten Clubs an ihr interessiert sind, wenn der Vertrag ausläuft. (Ausnahme Barca, die ja an Bühl dran sind)

1 „Gefällt mir“

Apropos
Denkst du, Bühls brutale Leistung gestern hat etwas damit zu tun, dass sie für sich eine Entscheidung getroffen hat.
Weil gestern hat sie sehr befreit gewirkt und aufgespielt.

Und ja ich weiß, es ist sehr viel Kaffeesatzleserei und Küchenpsychologie, aber so eine kommende Transferentscheidung kann sicher ne Belastung für ne Spielerin sein.
Trotzdem natürlich kein Beweis oder Ähnliches.

Wenn du dich bedeckt halten willst, falls hinter den Kulissen schon mehr Infos da sein sollten, ist es natürlich auch in Ordnung, deine Meinung hätte mich bloß dazu interessiert.

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein, aber mein letzter Stand war: Keine schnelle Entscheidung. Beim FC Bayern ist man nach wie vor sehr optimistisch, dass sie bleibt. Aber das muss nichts heißen. Meine Meinung ist, dass das in alle Richtungen gehen kann.

Mein Gefühl: Bühl will eigentlich bleiben. Aber wenn du die Chance hast, zu Barca zu gehen oder in die Premier League und da richtig Kohle zu verdienen, nochmal mehr als beim FC Bayern, dann ist das eine andere Nummer als im Männerfußball. Dort machen 15 zu 18 Mio. Gehalt nicht mehr den Kohl fett. Aber bei den Frauen? Da ist es schon ein extremer Unterschied, ob wir über 200.000 pro Jahr sprechen oder über 400.000 (fiktive Zahlen, bitte nicht drauf rumreiten, ich kenne keine genauen Zahlen, weiß nur, dass Bayern andere Grenzen hat als andere).

Das macht es für sie sehr schwer. Ich glaube aber, dass die generelle Belastung (physisch) mehr mit ihren Leistungen macht als die mentale. Zumal Bühl solche Schwankungen ja eigentlich schon immer hat und genau dieser letzte Schritt in Richtung Konstanz bei ihr einfach fehlt.

2 „Gefällt mir“

Außerdem würde ich noch anfügen, dass die Möglichkeit bei Barcelona zu spielen sich vielleicht nicht noch einmal ergeben wird. Ich hoffe natürlich, dass Bühl uns noch lange begeistert, aber eine Verletzung kann leider immer hinter der Ecke warten und die Karriere beenden oder so stark beeinflussen, dass man nicht mehr das frühere Niveau erreicht. Dann wäre auch ein Wechsel zu Barcelona nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Dass es keine Winterttransfers gibt, gilt nur für die Männer. Bei den Frauen ist der erste Transfer schon verwirklicht

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/12/fc-bayern-frauen-verpflichten-michelle-ulbrich-von-werder-bremen

2 „Gefällt mir“

Spannender Transfer für die breite, mal schauen ob der Transfer funktioniert.
Eventuell kann man damit dann sogar mal 3/5er Kette spielen

1 „Gefällt mir“

Laut Mauro Munno Experte für die Frauen von Juve, hat Bayern Arianna Caruso von Juventus verpflichtet.
Kapitänin und Mittelfeldspielerin von Juventus.
Gehe von einem Ersatz für Stanway aus.

2 „Gefällt mir“

Alte Schule. Die Spielerinnen verpflichten die in Spielen gegen Bayern gut aussehen. Und mit ihr hätten wir neben der Bremerin Michelle Ulbrich eine weitere Kapitänin verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich für unsere Mentalität gar nicht schlecht mehr Führungsspielerinnen und um es Klischee mäßig zu beschreiben italienisches Temperament im Team zu haben.
Das fehlt uns oft in den großen Spielen.

1 „Gefällt mir“

Über Caruso kann ich nichts sagen.
Ich bin dann auf die Länge des Vertrages gespannt. Ist sie eine reine Zentrale Mittelfeldspielerin? Hat jemand Plan?

Laut DAZN hat der FCB ein Auge auf Vilde Bøe Risa von Atletico Madrid geworfen… Auch eine für die defensive Zentrale.
Entweder läuft das alternativ zu Caruso oder wir spielen ab Sommer mit einem sehr kompakten Mittelfeld… :smiley:

Naja, man hat jetzt crunchtime und beide dm Spielerinnen fallen aus.
Das man qualitativ nachlegt und zumindest nach allem was man hört, ist das qualitativ zumindest gehobenes Niveau, finde ich gut.
Denke Kerr kommt nicht mehr wieder.
Und sonst muss man schauen

Eher Spieltypus Stanway als Zadrazil.
Wenn man auch Risa holen würde, hätte man also rein profilmassig.
Beide jeweils ersetzt

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es hoffentlich eine Leihe bei Risa. Sonst staut es sich ab Sommer ordentlich.

Es wäre auch spannend in den passenden Spielen eine Sehitler oder Tanikawa verstärkt auf diesen Positionen zu probieren. Zumindest in der Bundesliga sehe ich da ausreichend Chancen.

Und wenn Lohmann jetzt keine Chance in der Zentrale bekommt, sollte sie sich echt Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Sie ist weder Defensive Abräumerin wie Zadi noch Regisseurin wie Stanway.
Allein Typmaessig wird sie es schwer haben und auf der 10 sehe ich lieber Tanikawa oder Alara

Und Risa hat meines Wissens nach nur Vertrag bis Sommer also Leihe fällt da raus.

1 „Gefällt mir“

Ein Flügel ist Lohmann aber auch nicht. Das ist nicht ihre Wohlfühl-Zone. Im Zentrum ist sie natürlich eher Ballschlepperin/ Box-to-Box-Spielerin. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nächste Saison wird es für Lohmann nicht leichter.

Okay, schade.

Naja ihre erste Saison unter Strauß war auf dem Flügel und da sogar zeitweise sehr gut.

Sie kann das auch sicher spielen, keine Frage. Aber ideal ist es eher nicht.
Ihre stärkste Position ist für mich die 8 / 10.
Meine Befürchtung wäre nur, dass sie in der Mitte nicht diszipliniert genug auf ihrer Position bleiben würde, wenn sie mehr defensive Aufgaben erhält.

1 „Gefällt mir“