Und genau deshalb habe ich da andere Spielerinnen lieber.
Außer die 10 und da find ich das Skillset unserer jungen Spielerinnen spannender.
Ist jetzt erstmal nur ein Bericht, aber laut diesem könnte es Brand nach Frankreich zu Lyon ziehen
Der Wechsel an sich wäre mir relativ egal.
Die Zahlen, die da kursieren, finde ich besorgniserregend.
So soll Brand in Lyon bis zu 500.000 Euro/ Jahr verdienen können, während Oberdorf in München 240.000 Euro erhält??
Das wäre crazy.
Und ein weiteres Zeichen wieso ein CL-Sieg Träumerei ist.
Dazu: Es wird, glaube ich, häufig unterschätzt, wie groß die finanziellen Unterschiede doch sind. Einerseits dadurch, dass einige Vereine Geldgeber:innen haben und andererseits weil Frauenfußball in anderen Ländern strukturell besser gefördert wird. Man ist hinter England, Spanien und Frankreich in Deutschland ganz klar weit zurück. Dieser Report von Deloitte ist sicher nicht perfekt/vollständig, aber ich glaube man bekommt einen Eindruck.
Sky hatte gestern tatsächlich erwähnt, dass Barbara Dunst im Sommer zum FCB wechseln könnte. Die Eintracht-Managerin wurde darauf angesprochen und wollte nicht groß darüber reden.
Wenn alle halbwegs fit sind, ist das Mittelfeld schon jetzt extrem voll. Auch für den Fall dass eine Mittelfeldspielerin wechseln wollte, sehe ich da keine Notwendigkeit.
Ich denke Dunst soll als Ersatz für Klara kommen. Finde ich aber ein bisschen gewagt, da sie ja noch lange ausfällt mit ihrer Kreuzbandverletzung und man nicht weiß, wie sie zurückkommt. Außerdem haben wir ja jetzt eine Tanikawa die auf Bühls Position spielen könnte.
Wie soll sie denn Bühl ersetzen, wenn sie im Mittelfeld spielt?
Sie spielt bei Frankfurt häufig links zentral offensiv, also quasi einrückende Flügelspielerin.
Zumindest meiner Erinnerung nach.
Wenn dann Naschenweng wieder fit ist bzw. mit Franzi Kett als LV könnte dann jeweils die AV Tiefe und Breite geben so wie Gwinn auf der anderen Seite und die Offensivspielerin spielt dafür einrückender.
Frankfurt spielt oft mit Raute. Also ohne echte Flügel. Am ehesten kommt Dunst aber dieser Rolle nah.
Was würdest du denn von dem Transfer halten?
Also falls das wirklich der Ersatz für Bühl sein sollte?
Straus hat in Norwegen ein System ohne echte Flügelstürmerinnen spielen lassen. Könnte schon eine Idee sein, mehr zentrumslastige Spielerinnen zu holen, zumal es außen jetzt auch nicht unbegrenzte Möglichkeiten auf dem Markt gibt.
KLV fällt ja vom Profil her eine ähnliche Kategorie
Ja. Ich bin aber unsicher, ob es Dunst unbedingt braucht. Was bei ihr natürlich gut ist, ist ihre Souveränität und du weißt genau, was du von ihr kriegst. Aber sie ist halt auch keine, die die Spitze jetzt so viel besser macht im Kader.
Kann aber auch einfach nur ein aufgeschnapptes Gerücht sein. Bayern MUSS ja mehrere Spielerinnen auf dem Zettel haben und vielleicht ist es bei Dunst nicht mehr als das: Steht irgendwo auf dem Zettel.
Die Frage ist, wie viel Budget man im Sommer halt für Spielerinnen hat, die dir wirklich die Spitze verbessern, wenn die Kaufverpflichtung von Caruso im Sommer Greift.
Wie hoch diese ist, weiß ich nicht, aber sie wird nicht billig sein.
Meiner Meinung nach wäre Dunst in München maximal eine Rotationsspielerin, die es nicht braucht.
Das Gehalt wäre anders sicher sinnvoller einsetzbar, zumal sich bereits eine Menge Zentrumsspielerinnen im Kader stapeln.
Aber ich gehe auch davon aus, dass das eher eine Luftnummer ist. Würde mich fast wundern, wenn gerade Sky im Frauenbereich solche News zuerst aufschnappt.
Jo, wäre wohl auch mein Fazit, obwohl ich Dunst als Spielerin schon mag.
Die Moderatorin ist laut Google bei der Frauenagentur SEI SPORT unter Vertrag, die auch viele Spielerinnen der Bayern unter Vertrag haben wie Gwinn, Lohmann, Zadrazil… Die werden schon bestens vernetzt sein und daher die nötigen Informationen haben. Der Vertrag kann ja auch unlängst vor der Verletzung geklärt worden sein.
Wie sehr man ein 1 gegen 1 Spielerprofil braucht, hat man aber auch gestern wieder gesehen. Ganz ohne stelle ich mir das schwierig in der nächsten Saison vor. Tanikawa hat ein gutes Dribbling, das hat man gestern gesehen. Dennoch hat man auch gesehen, dass sie sicherlich noch athletische Defizite hat und keinen wirklichen Speed. Als Außenspielerin sehe ich sie nicht, da sehe ich eher verschenkte Qualität wie bei Dallmann oder Alara. Spielst du mit breiten Wing Backs (Naschenweng und Gwinn) hast du da natürlich prädestinierte Dauerläuferinnen, aber auch keine Spielerinnen, die dir ein 1 gegen 1 gewinnen wie es die Graham Hansens, Hemps oder Bühls tun.
Ja, das große Problem in dieser Saison ist, dass so Szenen wie die von Bühl vor dem 1:1 und eben der von Tanikawa zu selten kommen. Aber hohe Endgeschwindigkeit muss da gar nicht der entscheidende Punkt sein. Wenn man wirklich diesen Systemwechsel gehen sollte, braucht man halt mehr von den Tanikawas und weniger von den Damnjanovics oder Schüllers (auch wenn das zwei grundlegend verschiedene Positionen sind, aber einfach als Gegensatz). Musiala und Wirtz sind bei den Männern ja bspw. auch nicht die athletischsten und schnellsten Spieler.
Aber ich weiß nicht, wie ich das finden würde. Ich mag schon den Gedanken daran, außen mindestens eine Spielerin wie Bühl zu haben.
Das wäre allerdings ein schlechter Stil. Wenn du solche Infos hast, kannst du diese nicht On Air raushauen. Mindestens die Eintracht fände das sicherlich höchst problematisch.
Ich auch. Sich selbst auf den Flügeln derart zu beschneiden fände ich sehr gefährlich.