FCB-Frauen Transferdiskussionen

Ich fühle mich durch das aktuelle Interview auf MSR mit dem Kaderplaner bestätigt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap sieht wohl so aus :sob:

To be fair: Das Ding mit „Harmonie“ bezieht sich mMn auf das Grundbudget und entsprechend auf das Gehaltsgefüge. Sollte man nicht aus dem Kontext greifen. Meine Frage wäre eher, warum das Budget offenbar so klein ist.

Vielleicht will man da auch langsam und organisch wachsen und nicht den gleichen Fehler wie bei den Männern machen

Zitat:
"Manchmal sagen wir zu großartigen Spielerinnen nein, weil das für sie benötigte Budget für uns keinen Sinn ergibt und es würde unsere Harmonie in der Gruppe womöglich stören. Das ist etwas, das für uns nicht verhandelbar ist. "

Was habe ich denn aus dem Kontext gegriffen?
Ich hatte gesagt, dass die Teamchemie bei den Frauen sehr hoch gehängt wird.
Da darf ich mich nicht ein wenig bestätigt fühlen…? Ich habe sogar extra ein Smiley hinzugefügt…

Ich glaube Justin meint die Harmonie würde dabei durch das zerstören des Gehaltsgefüges gestört werden und nicht aufgrund anderer Faktoren und daher ist das am Ende doch wieder ne Budgetfrage.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden.
Aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen was seine Antwort bezwecken sollte.
Natürlich ist eine Teamchemie immer zu großen Teilen vom Gehaltsgefüge abhängig. Das ist deren Beruf!
Das hat aber auch niemand bestritten.

Ich werde nicht mehr auf Blogs, Texte usw. eingehen. Das Antworten habe ich sowieso eingestellt.
Die beschützenden Reaktionen irritieren mich immer wieder. Finde ich unnötig und spare ich mir dann einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon auch der Meinung, dass man Team-Chemie nicht so hoch hänge sollte, dass es Wachstum hemmt. Gleichzeitig wird es mir hier aber schon auch zu klein geschrieben, dass ein gutes Miteinander der Unterschied zwischen einem guten Team und einem guten Team, das Titel gewinnt, sein kann. Natürlich braucht man die Qualität in der Spitze und der Breite um konstant oben mitzuspielen. Aber auf dem Platz stehen halt auch immer elf Individuen mit eigenen Gedanken und Bedürfnissen. Da muss man es schon schaffen, dass in den Köpfen möglichst viel stimmt.

Ich habe mir im Zuge unserer Diskussionen hier nochmal ein paar Artikel zur Daillo-Hamraoui Saga durchgelesen und die Rolle, die dabei auch Diani und Katoto und vor allem der Berater von den dreien (Katoto, Diani und Diallo) gespielt haben. Dieser Artikel ist etwas veraltet, aber da steht trotzdem noch einiges drin, was ich noch nicht gewusst hatte:

Da ist Teamchemie schon wichtig.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet „hier“ in diesem Zusammenhang?

In dieser Diskussion.

Okay. Den Eindruck habe ich überhaupt nicht.
Aber so gehen die Wahrnehmungen halt auseinander.

Nach meinen Infos verdient Katoto bei PSG fürstlich. Glaube nicht, dass Bayern bereit ist, das zu zahlen. Spielerinnen der Kategorie wird man nur holen, wenn sie ins Gefüge passen. Wirtschaftlich und menschlich.

1 „Gefällt mir“