FC Bayern wirft das direkte Weiterkommen weg - 0:3 bei Feyenoord Rotterdam

Mein Kritikpunkt liegt weiterhin hauptsächlich in den ersten 10-20 Minuten der jeweiligen Halbzeiten. Da kam einfach zu wenig und dann kann man so ein Freak-Spiel auch verlieren.

1 „Gefällt mir“

Also viel mehr klare Chancen kann man laut Fotmob nicht haben

So viele große Chancen hatte man noch nicht mal gegen Zagreb oder Donezk.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Waren gestern schon einige mehr und eine sehr hohe Chancenqualität für ein Champions-League-Spiel.

Real macht aus einem Drittel der Chancen 2 Tore

Wir haben hier schon oft darüber diskutiert, wie diese ganzen Statistiken zustande kommen.

Meine Augen sahen die Großchance von Sane und die von Kane, wobei kane da in meiner erinnerung auch ein wenig unter Druck war, schnell abzusccließen.
Sonst waren es viele Halb- und Viertelchancen. Klar kann davon mal einer rein, aber es kann sich auch keiner beklagen, wenn es bei Halbchancen eben nicgt klappt.

1 „Gefällt mir“

Das waren nicht alles große Chancen für einen durchschnittlichen Angreifer. Aber wenn man unsere gestrige Offensive mit Top 10 Angreifern austauscht, entstehen daraus mindestens 6 bis 7 Tore.

1 „Gefällt mir“

wenn das mal so ist, dass man vorne so viel verballert und der Gegner aus fast nichts Tore macht ok, aber es zeigt sich hier ein bedenkliches Muster seit längerer Zeit

Stimmt! Danke!
Wenn man 0:1 liest und sich "Niederlage " notiert… Oha. (= norddeutsche Panikattacke) :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

dem würde ich nicht widersprechen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Neuer ist statistisch nicht einmal mehr Bundesliga Mittelmaß war hier neulich zu lesen, Coman hat einen offensiven impact unter ferner liefen. Das kann man akzeptieren sollte dann aber nicht vom CL Titel reden

Worauf ich eben hinauswill, für eine normal funktionierebde Bayern Offensive waren das 9 große Chancen. In anderen Spielen hat man aus ähnlichen Chancen zuhauf Tore geschossen.

1 „Gefällt mir“

Ja schon, ich sehe das auch so! Ich bib da völlig bei Dir ubd den anderen Foristen. Ich fibde nur, dass in Bezug auf das gestrige Spiel sich zu sehr an der Abschlusschwäche festgehalten wird. Aber es wurde auch zu wenig Zeimgendes kreiert. Sane kam doch kaum mal an ssinem Gegenspieler vorbei.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist ja alles gut und weder Spielsystem noch Personal dürfen kritisch hinterfragt werden, weil wir ja Torchancen kreieren. Das zeigt, dass Kompanys Spielidee gut ist.

1 „Gefällt mir“

also ich lese in diesem thread eine Menge posts, die genau das tun ;-),

Ja das stimmt sxhon auch - zumindest gegen Gegner, die in ihrer Liga auf einem zweistelligen Tabellenplatz stehen (–Galgenhumor—).
Vllt. könnte man Deine Aussage sogar dahingehend erweitern, dass man mit besseren Offensivspielern auch mehr Zwingendes hätte erspielen können?

1 „Gefällt mir“

Eine weitere gute Analyse

2 „Gefällt mir“

Ich finde die neue Wahrnehmung von sportlichem Erfolg interessant. Wenn 18 BL-Spiele heuer mit 18 BL-Spielen aus dem Vorjahr verglichen werden und der Unterschied lediglich ein Punkt ist, sehe ich durchaus legitime (Nicht)-Parallelen. Ich könnte noch anführen, dasss der Kader i.W. der selbe ist und mit Olise sogar noch einmal offensiv verstärkt wurde.

Was ich auch interessant finde: würdest du ein Ausscheiden aus der 3. Runde im Pokal inzwischen als Erfolg bezeichnen, im Vergleich zu einem Ausscheiden in der 2. Runde? Das sehe ich leider anders.

Interessieren würde mich auch, warum du den neuen CL-Modus als schwerer für den FCB ansiehst, als die Gruppenphase letzte Saison. Immerhin war man vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt klarer Gruppenerster, aktuell droht die extra-Quali aus dem Tabellenmittelfeld mit Niederlagen gegen Vereine wie Aston Villa und nun Rotterdam.

Natürlich kann man dem einige Punkte entgegen halten, wie dass man Leverkusen als Los bekommen hat, sehr viel Verletzungspech gerade bei den neuen Spielern hat und auch andere große Vereine in der CL straucheln. Trotzdem ist mir das Argument, der Fußball sieht schön aus und die Spieler müssen einfach wieder in Form kommen etwas zu risikoreich im Hinblick auf die Saisonziele. Da gebe ich Kimmich durchaus recht: ich sehe aktuell keine Spitzenmannschaft. Vor allem nicht im Kopf.

11 „Gefällt mir“

Aber damit kritisierst du dann ja Kompany, der den statistisch besten Fußball seit Flick bzw. Pep spielt. Was wäre dein Ansatz, außer bessere Spieler zu verpflichten?

Für mich war da auch schon die Verteilung der Spieler bei Standards ohne Davies und Sane falsch.

Weder Sane noch Gnabry waren gestern bis zum 0:2 auf dem Platz, sondern Olise, Kane, Musiala und Coman…