FC Bayern verliert das Topspiel - Chancenlos in Leverkusen

Ich fände es extrem wichtig und richtig fürchte aber dass es für viele bei Bayern mit etwas zu melden (nicht nur Tuchel selber) quasi unvorstellbar leider ist da an Neuers extrem hohen Ross auch nur irgendwie Hand anzulegen solange er noch Stammspieler hier…

1 „Gefällt mir“

Außer Kane bietet sich ja keiner an… und der ist erst paar Monate da.

Da ich den Blick von außerhalb der nationalen Berichterstattungsblase immer erfrischend finde, hier der Spielbericht des Guardian. Man wertet den Sieg als „Angriff aufs Selbstverständnis („the very identity“)“ des FC Bayern. Was im Gegenzug Leverkusen auszeichne, sei ihre Unabhängigkeit von Einzelaktionen. (But what distinguishes this Leverkusen team is how little they rely on moments of individual quality).

4 „Gefällt mir“

Nein Tuchel würde wohl nicht erhört, er wollte wohl keinen jungen Spieler sondern erst Walker und dann Trippier , seit gestern wissen wir warum. Spieler die mental stark sind. Den RV brauchte es,weil keiner mehr übrig war und der MF Spieler Laimer verletzt war. Aber wie Tuchel gesagt hat haben wir uns schon daran gewöhnt gehabt, dass Bayern mit dem kleinsten Kader in die Runde gestartet ist und von Spiel zu Spiel positionsfremde Notlösungen gefunden werden mussten. Keine Frage Tuchel hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert außer Sane niemanden besser aber mit DeLight und Kimmich ein paar Spieler schlechter gemacht, aber die Gesamtsituation sollte schon berücksichtigt werden

Zu ärgerlich, dass in meinem readly-Abo keine Gazzetta dello Sport enthalten ist. Die hätte ich jetzt gerne hinzugepostet …

1 „Gefällt mir“

Das kannste zu jedem Spiel schreiben das der FC Bayern gewinnen muss gegen einen Konkurrenten um Platz 1:
Wolfsburg/Stuttgart/BVB lassen grüßen.

Ich würde es Kimmich machen lassen!

Nicht weil riesiger Kimmich Fan mehr bin. Aber weil es bzgl verlängern bei uns, was klar weiter extrem befürworte, ein ordentliches Pfund für ihn sicher wäre, weil er es sicher kaum schlechter als Neuer (ich merke nicht das geringste davon dass der hier Kapitän sein soll) machen könnte und weil es für Kimmich vielleicht das entscheidende Puzzleteil sein könnte dass er sowohl selber aus seiner mentalen Krise kommt als auch endlich der Anführer zu werden, der das in kritischen Phasen auch bei der Mannschaft schaffen könnte - so ein offizielles Amt denke ich könnte da bei ihm ne Menge bringen, was Neuer der Mannschaft geben kann, dafür denke ich spielt das Kapitänsamt heutzutage wohl fastkeinerlei Rolle mehr…

3 „Gefällt mir“

Es liefe dann wohl auf Kimmich raus … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lol, Zwei … ein Gedanke! Siehe wenigen Sekunden vor dir ausführlich exakt dazu meinerseits…

Könntest du mal die Quintessenz von deren Bestandsaufnahme zusammenfassen? Würde mich sehr interessieren. Meine Italienischkenntnisse beschränken sich auf Speisekarten, und das auch nur rudimentär.

1 „Gefällt mir“

Xabi hat ja nun auch mehrmals betont wie wichtig die Zugänge von Xhaka Grimaldo etc. die Weiterentwicklung von Tah etc für die Weiterentwicklung des Kader waren.

Jeder Trainer muss auf eine Gruppe von erfahrenen Führungsspielern bauen, jeder erfolgreiche Trainer sucht sich gewissermaßen diese Spieler, die seinen Vorstellungen Fußball zu spielen entsprechen. Jeder kluge und erfolgreiche erfahrene Trainer bindet aber auch möglichst die vorhandenen Spieler ein. UH hat ja noch einmal klargemacht, dass der FCB nie machen wird, was ManCity und Liverpool Pep und Klopp ermöglicht haben. Tuchel hat wohl das Problem dass die Kaderplanung seit 2020 nicht besonders überzeugend war, dennoch muss er sich die Frage gefallen lassen ob die eine oder andere Entscheidung bzgl Führungsspieler richtig war.

5 „Gefällt mir“

Nee, ich komm’ ja an die Gazzetta nicht ran …

Vielleicht steht morgen was im Standard. Oder in der NZZ, die verfolgen das sicher wegen Granit Xhaka …

Verstehe dein Argument, muss dir aber ehrlich sagen das ich seit 2-3 Jahren Kimmich extrem kritisch sehe. In der NM und bei Bayern.

Als natürliche Autorität würde ich ihn nicht bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Den Bericht in der NZZ gibt es schon:

Der Umgang mit Kimmich ist wirklich seltsam, seine Analyse,dass Kimmich eher ein 8er ist wird ja von vielen geteilt,aber sowas darf ich doch niemals öfffentlich sagen, gerade bei einem Spieler der so öffentlich angezählt wird. Dann gestern, bei Upa und Neuer geht das Risiko, bei Kimmich nicht, hat schon ein Geschmäckle…

4 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass Tuchel Pavlovic nach den letzten Leistungen nicht draußen lassen wollte, aber dieser im Team mit Kimmich dem Leverkusener MF nicht genug Physis entgegenzusetzen gehabt hätte. Wäre für mich eine mögliche Erklärung…Neuer dagegen ist normalerweise für den Aufbau genauso wichtig wie Upa - wobei ich erstens lieber eine Viererkette gesehen hätte, und zweitens deLigt neben Kim.

Dann würde ich erwarten,dass er vorher auf der PK ausführlich vorbaut und diplomatisch ist. Eventuell reicht es bei Kimmich nicht komplett etc. da fehlt mir das Gespür für die Wirkung auf Spieler und Medien. Pep hat Thiago bekommen aber auch einige Spieler nicht. Vidal war so gar nicht sein Typ, den Erzählungen nach hat er Vidal mit viel Aufwand erstmal von Manndeckung auf Raumdeckung umtrainieren müssen. Diese Entwicklungsarbeit erkenne ich nicht ausreichend bei Tuchel.

2 „Gefällt mir“

Hätte er dann nicht schon zu viel verraten? Weiß es nicht, hab diese PK nicht verfolgt.

Geilerweise ich AUCH!

Trotzdem würde ich sagen wäre genau jetzt der optimale Zeitpunkt ihn das mit Kapitänsbinde ausprobieren zu lassen!

Vielleicht bewirkt es Wunder, lol, vielleicht verpufft es auch - dann kann ich mit seinem Abschied aber auch umso besser mit leben…

Vielleicht wird ja mit der Binde genau seine fehlende natürliche Führungsqualität wettgemacht? Ich würde es keineswegs ausschließen bei ihm…

Und für Neuer wenn er auch nur n’en Funken pro FCB und nicht nur pro Neuer denkt dürfte es eigentlich nicht im geringsten ein Problem sein! Er hat doch wirklich überhaupt nix mehr zu beweisen in die Richtung: Dass er in der letzten Dekade eine der wichtigsten Leistungstrager aber eben auch Anführer bei Bayern war ist mit oder Kapitänsbinde null dran zu deuteln…

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig dass man schon wieder von Kimmich spricht und wenig von Goretzka, wieviel Zweikämpfe hat der Führungsspieler Goretzka geführt, wie viele hat er gewonnen? Welchen Einfluss hatte er auf das Spiel vergleichsweise zu Xhaka? Würde Goretzka bei Xabi spielen?

4 „Gefällt mir“