FC Bayern und Robert Lewandowski: Wie geht es weiter?

Ich konnte die letzten 8 Jahre schon eine Ausnahmeeinstellung erkennen. Wann und in welchem Spiel hat er sich denn hängen lassen? Evtl. ist auch die schlechte Kommunikation ursächlich für den „Krach“ zwischen Lewa und Nagelsmann.

Natürlich ist das Spekulation. Keiner von uns ist bei Verhandlungen dabei. Von daher ist deine Einstellung, der Verein würde alles richtig machen, genauso unseriös und spekulativ. Eher andersrum: Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, das Ergebnis kann jeder sehen. Von daher ist sicher nicht alles richtig gemacht worden.

5 „Gefällt mir“

Ebenso spekulativ. Ein „Krach“ zwischen Trainer und Spieler sorgt sicher nicht für die schlechte Stimmung im Kader.

1 „Gefällt mir“

Zu einer Ausnahmeeinstellung gehört deutlich mehr, als sich in Spielen nicht hängen zu lassen. :wink:

„DIe Führung kommuniziert schlecht, also lass ich mir vom Trainer nichts sagen.“ ?

Klingt für mich nicht sonderlich plausibel, würde aber auch gegen seine Einstellung sprechen.

Wüsste nicht, dass ich das je behauptet hätte.
Zwischen „alles richtig gemacht“ und „grandios versaut“ liegen allerdings Welten.
Vielleicht sollte der ein oder andere Fan sich mal von seinem simplen Schwarz-Weiß-Denken verabschieden.

Vielleicht hätte man früher an Lewandowski herantreten sollen. Ob das was geändert hätte, weiß man trotzdem nicht.

Absolut spekulativ. :wink:

Ein Spieler, der jedesmal genervt ist und mit den Augen rollt, wenn der Ball nicht am Ende jedes Angriff bei ihm landet, der in der Kabine telefoniert und von Barcelona redet, der die Trainingsmethoden kritisiert, vielleicht schon.
Natürlich auch nur Spekulation. :wink:

Naja, dass hat er schon immer gemacht. Ich denke mal, dass die Mannschaft damit schon umgehen kann. In der 41 Tore Saison hättest du das über Lewa sicher nicht gesagt.

Ich erachte das momentane Spiel, das Team Lewa momentan mit dem Verein so treiben, als unterste Schublade.
Nichtsdestotrotz hat der Vorstand bei so mancher Vertragsverlängerung in der Außenwirkung kein gutes Bild abgegeben.

Ich bin überzeugt, von einem Schwarz-Weiß Denken relativ weit entfernt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ist mir früher nicht so extrem aufgefallen.

Das weiß ich nicht. Was glaubst du, wo die schlechte Stimmung herkommt?
Vielleicht war die 41 Tore Saison auch ein Problem.
Wenn Spieler, die sich selbst alle für Weltstars halten, zu Zuarbeitern „degradiert“ werden, kann das ein Mannchaftsgefüge schädigen.

Joah, aber die meisten Verlängerungen gingen leise und schmerzfrei.
Also alles im Rahmen.
Kommt halt auch auf die Verhandlungspartner an.

1 „Gefällt mir“

Das Thema schlechte Stimmung im Team und Ego-Anfälle von Lewandowski lässt sich doch leicht beheben, den Spieler einfach wechseln lassen. Mir erschließt sich der Sinn nicht den Lewandowski jetzt noch ein Jahr zu zwingen beim FCB in München zu spielen (will der wahrscheinlich auch gar nicht). Dann müssen halt andere in die Bresche springen (Zirkzee, Vidovic u.a.). Und als Ergebnis daraus sollte man mit Vertragsverlängerungen wahrscheinlich schon früher beginnen und nicht immer alles auf die lange Bank schieben.

Das kann ich dir auch nicht sagen. Wäre Lewa der Treiber der miesen Stimmung, warum sollte er dann mit den anderen nach Ibiza fliegen?

Warum sollte er nicht?
Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich hab mit genug Drecksäcken gearbeitet, die bei den Firmenfeiern die größten Stimmungskanonen waren.

Da steht dann im Zeugnis „… hat sich um ein gutes Betriebsklima verdient gemacht“ o.ä.

Da weißt du dann: den oder die brauchst du nicht einzustellen; das wird keine Erfolgsstory.

Bei Lewandowski ist es natürlich komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Na ja, so extrem war es bisher auch noch nicht. Immer nur, wenn es um eine Vertragsverlängerung ging.

Das kann für den Ablöse Poker für uns nur gut sein. Jetzt muss nur noch ManU Interesse anmelden.

3 „Gefällt mir“

Der war doch gar nicht mit auf Ibiza

»Bis auf Kapitän Manuel Neuer (36), Vize-Kapitän Thomas Müller (32), Ersatzkeeper Sven Ulreich (32), Niklas Süle (26), Dayot Upamecano (23) und Marcel Sabitzer (28) waren alle Stars mit dabei.«

Laut Sport Bild.

1 „Gefällt mir“

here we go
Lewa zu Man United - THE SUN

1 „Gefällt mir“

„Spanien ist großartig“, schwärmte der Stürmerstar am Rande des Formel-1-Rennens in Monaco beim polnischen TV-Sender „Eleven Sports PL“.

„Wir haben ein Haus auf Mallorca“, erzählte Lewandowski weiter, „das Gefühl für Spanien ist da, und ich finde es einen wirklich guten Ort – nicht nur, um dort Urlaub zu machen.“ Sondern auch, um dort möglichst schon ab dem Sommer Fußball zu spielen.

Manchester, Paris: Hauptsache Spanien.

5 „Gefällt mir“

Hauptsache weg aus München wie es scheint.

4 „Gefällt mir“

Klar. Barca kann ihn sich zu 90% NICHT leisten, in München kann er nach seiner, sagen wir, unglücklichen Performance auch nicht bleiben. Man United wäre im übrigen super, dort könnte er uns keinen Schaden zufügen : - )

Ich glaube schon, dass Barcelona den Transfer bis zum Ende der Transferperiode stemmen könnte. Da wird noch einiges passieren in deren Kader. Mir kommt es einfach so vor, als ob Barcas Strategie die ist, dass man hier für wenig Geld einen der besten Stürmer der Welt holen kann. Sollte das dann nicht klappen, könnte das Interesse Barcas schneller erkalten als es Lewandowski lieb sein kann.

Grundsätzlich sehe ich jetzt nicht, dass er bei uns nicht blieben könnte. Da müssten eben ein paar Dinge ausgeräumt werden. Was da jetzt vorgefallen ist, kommt ja leider vielerorts vor. Genauso wenig wie Barcelona sein Kindheitstraum ist, kann auch das zerbrochene Herz wieder zusammenwachsen, wenn man denn will :wink: . Es müsste ja gar kein Gang nach Kanossa sein. Das ließe sich einfach lösen. Ich zweifle leider, ob Lewandowski das will.

1 „Gefällt mir“

Für mich klangen Lewandowskis Kommentare mehr nach „weg von Bayern“ als „Barca oder nix“. Deshalb wäre es zu begrüssen, wenn sich ein oder zwei etwas flüssigere Konkurrenten in diesen Poker einmischen. Ein Transfer zu Barcelona hängt anscheinend in erster Linie an deren Anteils- und Rechteverkäufen, die intern umstritten und finanziell komplex sind, das kann sich noch eine Weile hinziehen. Da wüssten wir erst spät im Transferfenster, ob er jetzt geht, wieviel wir dafür bekommen, und wie wir entsprechend den Rest des Kaders ausrichten können und müssen. Ein Transfer zu PSG (United kann ich mir sportlich nicht wirklich vorstellen) hätte den Charme, dass wir früher Planungssicherheit hätten.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe überhaupt noch nicht das es große Chancen auf einen Wechsel gibt.
Die Wahrscheinlichkeit das er hier nächste Saison spielen wird ist höher als nicht.
Der FCB entscheidet, das haben jetzt zumindest Spieler Berater Barca und sogar einige Journalisten verstanden.

1 „Gefällt mir“