Mit lächerlicher Aussage beziehe ich mich natürlich auf die Aussage von Hoeness.
Lächerlich deshalb weil das Gegenteil von nix passiert ist.
Was ist denn passiert?
Lewandowski hat ein mehr als faires Angebot bekommen und der FCB hat sich um einen Nachfolger bemüht.
Angesichts von Lewandowskis Alter wäre alles andere auch fahrlässig gewesen.
Ganz normales Business und Lewandowski benimmt sich wie eine Diva.
Ich halte Lewi auch für eine Diva mit Söldnermentalität.
Aber das hat ja bis jetzt auch keinen gestört.
Was mich stört ist, dass man wahrscheinlich die Möglichkeit versaut hat, noch 2 bis 3 Jahre einen Weltklasse MS zu haben.
Und nochmal, ein Haaland ist so weit weg, deshalb habe ich das auch kritisiert.
Hallo Brille,
ich kann es Dir meine Einlassung genau erklären. Der User „Thiago“ stellt seit einiger Zeit immer die gleichen, übertriebenen, oder, um mit Deinen Worten „populistischen, provozierenden und inhaltlich zum Großteil falschen“ Thesen auf.
Man darf seine Meinung äußern, aber man erregt Verdacht, wenn man dies mit dieser Frequenz und dieser Vehemenz tut.
Übrigens, das „schwarzgelb“ habe ich später angefügt, vermutlich hätte ich das besser gelassen.
Aber: ich bin über die Posts von Thiago, vor allem über diese unsäglichen Pauschalisierungen, echt angefressen.
Diese Aussage von Hoeneß ist auch einfach eine Meinungsäußerung?
Wenn du schon willst, dass Meinungen geäußert werden dürfen ohne hater am Hals zu haben, dann halte dich doch bitte selber dran.
Pep Guardiola war auch ganz weit weg - bis er da war.
Xabi Alonso war es auch - bis er da war.
Ehrlich gesagt, hätte ich Mane auch nicht für möglich gehalten.
Außerdem schadet es nicht, wenn man für Man City den Preis ein wenig hochtreibt. Das tun andere bei uns auch.
…trotzdem waren wir, laut den Medienberichten, bis zum Schluss mit im Rennen. MMn wäre alles andere als wenigstens den Versuch einer Haaland Verpflichtung zu unternehmen, fahrlässig von unserer Sportlichen Führung gewesen. Das war schon ok. Zudem wurden in der langen und erfolgreichen Geschichte unseres Vereins immer wieder top Stürmer zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgetauscht. (…trotzdem hätte ich auch lieber eine ruhige Vertragsverlängerung von Lewa um 1 Jahr evt. mit Option auf ein zweites bevorzugt. Der ist im Augenblick einfach noch zu gut)
Wir reden von Spieler,
Die genannten sind älter als 30.
Ganz schlechte Vergleiche.
Die 3 stellige Miokategorie ist einfach nur Unsinn!
Das ist so eine offizielle Darstellerei,
machts halt auch nicht besser.
Es geht halt nicht nur ums Geld und einfach mal Spieler austauschen.
Wir hatten nie den besten Kader in Europa, aber immer mit die beste Mannschaft.
Hat vielleicht Gründe die nichts mit Geld zu tun hat.
Unf die Entwicklung seit dieser Vorstand am Werk ist, insbesondere Sportvorstand halt ich für mehr als bescheiden.
Und wenn man sich nicht mit Nachfolgern beschäftigt hätte und Lewandowski will trotzdem weg?
Dann bist als Verein der größte Depp ever.
Vom Prinzip her richtig.
Was nicht passt ist die Reihenfolge und Vorgehensweise.
Man hätte schon am Anfang des Jahres klarmachen können, wir wollen mit dir noch 3 Jahre weitermachen. Das verstehen Spieler durchaus als Wertschätzung jenseits der Kohle.
Für den Verein null Risiko, denn ein Verein ausserhalb Europa würde immer viel Geld zahlen, auch wenn die Leistung runter geht, allein schon für den Namen.
Also eigentlich eine winwin Situation.
Wirklich grandios versaut.
Joah, so wie man für Bale, Coutinho, Özil etc. problemlos Abnehmer organisieren konnte. Völlig risikolos.
Du willst Bale und Özil mit Lewi vergleichen?? Nicht dein Ernst.
In dem Alter bietet man Spielern keine Dreijahresverträge.
Kein Mensch kann seriös vorhersagen, wie das Leistungsmäßig weitergeht und außerdem sendet das ein schlimmes Signal an andere Spieler.
Vor allem, wenn es Lewandowski überhaupt nicht um Wertschätzung geht.
Das ist falsch.
20 Millionen Jahresgehalt, wenn die Leistung nicht mehr stimmen sollte? Das ist ein gewaltiges Risiko. Spieler in dem Alter sind immer ein Risiko.
Du machst es dir viel zu einfach.
Und Nein. Viel Geld würde man auch nicht mehr zwingend bekommen.
Es ist eine Risikoabschätzung, die ist nicht falsch oder richtig.
Und aus den genannten Gründen halte ich die bei Lewi eben als sehr gering. Die Chancen aber dagegen als sehr hoch , Anders als vielleicht bei einem Müller.
Die Aussage, es gebe für den Verein „Null Risiko“, ist keine Abschätzung, sondern eine Behauptung.
Und die ist schlicht und ergreifend falsch.
Ok, dann halt geringes Risiko.
Das höhere Risiko ist doch schon eingetreten.
Das ist jetzt etwas spitzfindig. Damit sollte ausgedrückt werden, dass das Risiko bei Lewa eher gering ist. Null Risiko gibt es nirgends, und damit erzähle ich dir jetzt sicher nichts neues.
Mit Lewa um zwei Jahre zu verlängern, hätte jetzt sicher nicht die Büchse der Pandora geöffnet. Lewa ist ein Ausnahmespieler, mit einen Ausnahmekörper und eine Ausnahmeeinstellung.
Generell denke ich, dass einige „Vertragsverlängerungen“ in den letzten Jahren wirklich „versaut“ wurden, um es mit den Worten von Thiago zu sagen.
Eine Ausnahmeeinstellung kann ich bei Lewandowski nicht erkennen.
Im Kader herrscht keine gute Stimmung und Lewandowski dürfte mit ein Grund dafür sein.
Spieler mit einer Ausnahmeeinstellung hören auf den Chef und verhalten sich nicht beratungsresistent.
Geringes Risiko? Seh ich komplett anders.
Das Risiko, dass der für richtig schlechte Stimmung sorgt, ist gewaltig.
Und das Risiko, dass sich die Zeichen der Zeit, in seinen Leistungsdaten niederschlagen, ist eben auch nicht zu unterschätzen.
Außerdem ist die Annahme, man hätte ihm nur frühzeitig einen längerfristigen Vertrag anbieten müssen und dann hätte er schon verlängert, pure Spekulation.
Deshalb ist die Behauptung, der FCB hätte es versaut, genauso spekulativ und somit als Schlussfolgerung unseriös.