FC Bayern und Robert Lewandowski: Wie geht es weiter?

Einerseits neige ich dazu, dass man hier hart bleiben sollte. Entweder es kommt ein vernünftiges Angebot (40+ Mio.), oder er bleibt eben hier. Und wenn es für die Stimmung in der Kabine besser ist, dann gerne auch als Berthold 2.0 auf der Tribüne.

Andererseits hat es den Verein auch immer ausgezeichnet, dass man verdienten Spielern keine Steine in den Weg gelegt hat, wenn sie im Herbst der Karriere noch einmal eine andere Liga kennenlernen wollten. Und sportlich gesehen hat Lewandowski bisher immer abgeliefert, also warum nicht auch bei ihm?

Letzendlich ist es halt sehr ärgerlich, dass es jetzt so aus dem Ruder gelaufen ist. Das hätte man deutlich vorher einfangen und klären müssen. Nun bleibt dem Verein vermutlich nur die harte Linie, um nicht als erpressbar darzustehen.

2 „Gefällt mir“

Tolisso Abgang trifft mich emotional mehr als Lewandowskis potentieller Abgang.
Was sagt das über mich?
Was sagt das über Lewandowski?

6 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages ist niemand - auch nicht Lewa trotz seiner zahlreichen Verdienste - größer als der Club.
Der Verein hat gesagt: Er bleibt.
Kahn hat gesagt: Er bleibt.

Da gibt es kein zurück mehr. Sonst kann man den Laden auch direkt zu machen.

Zur Not setze ich ihn auf die Bank. Am Ende des Tages muss man auch mal ein Zeichen setzen (das sind dann schon 4 Euro ins Phrasenschwein)
Schon erstaunlich wie schnell das jetzt den Bach runtergeht.

2 „Gefällt mir“

… wenn es anständig ablief!
In der Causa Lewandowski gäbe es für mich nur eins: Tribüne oder zu den Amateuren in die Regionalliga!!
Mal schauen ob ihm Barca immer noch ein fürstliches Gehalt zahlt wenn er ein Jahr lang keine Spielpraxis bekommt?!

Der FCB ist kein Börsennotiertes Unternehmen welches den Aktionären Rechenschaft ablegen muss.
Adidas und Co. kann man das ganze Evtl noch gut verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile echt enttäuscht und genervt von Lewandowski. Kahn:“Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.“
Damit ist alles gesagt. Das Verhalten von Lewa ist mMn vereinsschädigend und egoistisch. Das geht jedes Jahr von vorne los mit diesem Sch… .Ich bin mittlerweile froh wenn das, zu den genannten Bedingungen, endlich vorbei ist. Bis jetzt hat der Verein es immer geschafft, auch wichtige Spieler zu ersetzen.
Eine unzufriedene Diva zu diesen wirtschaftlichen Konditionen auf die Bank zu setzen, bringt vielleicht momentane Genugtuung. Aus rationalen Gründen ist das jedoch unverantwortlich. Das Thema ist durch. Für mich gehört Lewandowski schon jetzt zur (erfolgreichen) Vergangenheit.

6 „Gefällt mir“

Lasst ihn doch einfach wechseln. Lewandowski hat sich ja nun eindeutig festgelegt. Da nehme ich doch lieber die gebotenen 32 Millionen mit und kann dann beim nächsten Stürmer noch ein paar Millionen beim Gehalt einsparen. Was soll der jetzt auf der Bank oder Tribüne rum hocken und auch noch Geld dafür bekommen. Weg mit Schaden.

4 „Gefällt mir“

Passiv und ängstlich – wie immer.

Wer oder was ist passiv und ängstlich?

Okay, dann soll er sich verpissen. Aber jedes saublöde Interview kostet 5 Millionen Ablöse extra.
Dann sind wir schon bei 60 Millionen angekommen. Tendenz steigend.

6 „Gefällt mir“

Man sollte es gelassener sehen- hilft dem allgemeinen Wohlbefinden.
Es ist genauso wie KHR gestern gesagt hat.
Und Kahn vorhin.

Basta heißt basta.
Kahn macht hier alles richtig- gut so.
Nicht auf die Provokationen eingehen.

6 „Gefällt mir“

genauso ist es, er kann sich freikaufen, auf Gehalt bei Barca verzichten, gibt Wege, aber wir sollten hier mal Kante zeigen 40 Millionen und keinen cent weniger, basta

1 „Gefällt mir“

LaLiga Boss bestätigt, dass Barça Lewandowski nicht kaufen kann. Sie müssen Spieler (er erwähnt Frenkie und Pedry) oder Vermögenswerte verkaufen.

Quelle: fcbinside.de

4 „Gefällt mir“

»Nach Informationen von SPORT1 hat Barca-Präsident Joan Laporta Lewandowskis Berater Pini Zahavi allerdings versichert, dass Barca handlungsfähig sei, sollte der Stürmer eine Freigabe vom FC Bayern erhalten.«

„Mach mal, das Geld treiben wir schon irgendwie auf“ oder was? Man stelle sich mal vor, die DFL würde öffentlich die Zahlungsfähigkeit eines Bundesligavereins anzweifeln…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch gar nicht warum Lewi sich jetzt so gegenüber uns äußern muss. Barca ist doch in der Position jetzt aktiv werden zu müssen. Entweder die bezahlen den von uns aufgerufenen Preis und er darf gehen, oder halt nicht. Ist doch ganz einfach. Oder versucht er damit Druck auf uns auszuüben, damit wir von unserem Preis runtergehen, weil Barca nicht so viel zahlen kann? Das wäre allerdings echt mies und undankbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt laut Aussagen von Kahn, Brazzo und Hainer keinen Preis („Basta!“). Er wurde ja in der Öffentlichkeit mehrmals für unverkäuflich erklärt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Aber ich denke das ist mehr Verhandlungstaktik. Ich glaube unseren Bossen ist auch bewusst, dass man ihn nicht gegen seinen Willen hier behalten kann. Wenn die Ablöse stimmt wird man ihn wohl abgeben. Deswegen ist man ja auch schon an Ersatz dran.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es eine pekuniere Schmerzgrenze gibt, oberhalb derer das „Basta“ einem „Nunja“ weicht…

1 „Gefällt mir“

Endlich ist das Thema durch!

6 „Gefällt mir“

Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren:

5 „Gefällt mir“

Das Trikot passt schon so, der Kopf ist nur verdreht…

(Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. No offense)

1 „Gefällt mir“