Die Statistiken zeigen aber halt ganz einfach „Realitäten“ auf.
Wenn Sané auf dem Platz immer wieder zeigt, dass er eigentlich viel besser könnte aber es dann irgendwie doch nie voll „auf die Straße“ bringt - dann regt das einen engagierten Zuschauer wie Dich auf, das kann ich verstehen.
Kann man im Spieltagsthread mal um mal beobachten. Was wird da immer geschimpft über Sané - und gerne macht er kurz später seine Bude und es ist wieder still
Dieses „auf dem Platz“ Gefühl - das sagt oft eben wenig über seine tatsächliche Leistung aus - sondern das ist oft nur so ein relatives Gefühl, dass jemand besser könnte als er es tut.
Und das mit den Titeln - da lässt HK schön grüßen
Jemand danach zu beurteilen ist noch viel lächerlicher…
Und warum er jetzt weniger bekommt? Weil man ihn einerseits zuerst mal so bezahlt hat dass er auf Ribery/Robben Niveau performen müsste. Was er aber ETWAS verfehlt hat.
Aber noch entscheidender - die letzten beiden Jahre waren seine schwächsten in der Zeit bei uns. Da zählt dann eben auch noch stärker die Tendenz der Leistung wenn es darum geht die zu erwartende in den nächsten Jahren zu prognostizieren.
Aber er bekommt halt auch „nur“ ein Drittel weniger - passt genau würde ich sagen…
PS: und es ging wie gesagt nicht darum dass Sané supertoll ist - von „Mittelmaß“ war bei Dir die Rede. Und das ist anhand der Realitäten halt klar total daneben…
PPS: Ahja, und zu Olise, das waren 5 Jahresstatistiken, da taucht der natürlich erst in paar Jahren weit oben auf - wo genau und mit welchem Wert im Peak (also eben zB über oder unter 100 Torbeteiligungen in 5 Jahren) wird dann aber in der Tat sehr spannend! Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass wenn einigermaßen verletzungsfrei bleibt er Robery im Peak sogar noch klar hinter sich lassen kann, weil die natürlich (allerdings ähnlich wie Sané in 2024) stark durch Verletzungen ausgebremst wurden. Und das zeigt dann halt auch wo ein Sané wohl landen hätte können wenn sein Talent voll und dauerhaft umsetzen hätte können, eben in den Statistiken sogar sehr weit vor Robery. Anders als bei den beiden ist sein Problem, das ihn vom Optimum abhält, aber wohl eher im Kopf?