FC Bayern: rot und raus aus dem Pokal. 0:1 gegen Leverkusen

Das wollten sie nach dem Platzverweis schon, aber das haben wir nicht zugelassen meistens.

Meiner Meinung nach wäre jetzt der optimale Zeitpunkt. Peretz ist durch seine letzten Spiele aktuell im Aufwind und man hat durch die rote Karte eine öffentliche Begründung. Zumindest bis Weihnachten könnte man es probieren. Wird natürlich nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern - so wie im Spiel im September - eine Großchance nach einem Standard (gestern ein Kopfball von Coman nach Ecke). Wir sollten aufhören, die vielen Kleinchancen so zu bewerten, als ob sie 100%er sind…

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht.
Du hast halt so in der Art geschrieben: „Wenn man defensiver und abwartender spielt, dann passiert so ein Tor wie gestern“
Und das lese ich halt öfter hier, offensiv verteidigen heißt ‚dem Gegner wenige Abschlüsse zulassen‘, defensiver spielen ist gleichbedeutend mit ‚viele Abschlüsse zulassen‘.
Und dass sehe ich halt anders.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Platzverweis haben wir uns zurückgezogen und konsolidiert. Dadurch hat Leverkusen für etwa 20 Minuten Ballbesitz bekommen. Die restliche Zeit hat Leverkusen ausschließlich auf den Lucky Punch gespielt.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist die rote Karte spielentscheidend gewesen. Aber dennoch müssen wir nicht nur über Neuer reden (der für mich seine Zukunft/Vertragsverlängerung bei uns mit dem gestrigen Spiel beendet hat), sondern auch über die Offensive. Wenn Musiala nicht zündet, dann passiert da vorne gar nichts mehr. Sicherlich ist es mit einen Mann weniger schwierig, aber wenn ich dann heute lese, dass von den letzten 56 Torschüssen von Sané gerade mal einer zu einem Tor geführt hat, dann ist doch auch klar, dass wir auch bei ihm nicht mehr über eine Vertragsverlängerung reden müssen. Und so können wir da vorne fast alle Namen durchgehen. Doch die Flügelspieler sind einfach zu schwach. Gerade Gnabry und Sané mit ihrem permanenten Inkonstanz sind einfach nicht bayerntauglich.

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich das Spiel Revue passieren lasse und hier die Kommentare lesen, desto größer wird mein Groll. Leverkusen war überhaupt nicht besonders gut, kompakt und diszipliniert schon, aber absolut machbar. Wie schon im Ligaspiel kommen die mit gefühlt einem Schuss aufs Tor durch und wir stehen mit leeren Händen da. Mega Scheiße. Wie nach Real Spielen.:confounded:

Eigentlich hätte nur mehr Präzision gelangt und wir wären mit 3:1 als Sieger vom Feld gegangen.
Grimaldo darfst du grundsätzlich nicht so unbedrängt flanken lassen, aber sei‘s drum.

Pavlos Rückkehr stimmt mich sehr zuversichtlich.:muscle:

8 „Gefällt mir“

Am Ende ist es halt die individuelle Qualität, die bei uns nicht stimmt. Wir verlieren ja Spiele fast immer, weil wir irgendwo einen dummen Fehler machen (oder auch mehrere) und nicht, weil der Gegner uns daherspielt. Diese individuellen Fehler sind einfach ein Problem der Spieler, die nicht gut genug sind, um in wichtigen, engen Spielen dann auch als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Problem ist halt, wenn du jetzt Peretz aufstellst dann ist Neuer ja damit sofort öffentlich angezählt und das wird auch ein riesen Fass in den Medien aufmachen. Auch Neuer selbst ist vermutlich nicht der Typ der das versteht.
Ich glaube so ein Zwischenweg ist da in der Umsetzung sehr problematisch.

Vermutlich ginge das nur wenn Neuer mit an Bord ist, sein Karriereende im Sommer verkündet und man das dann so als Peretz schon mal mehr Spielzeit geben verkaufen kann.

Ohne Neuers Unterstützung ist der harte Cut vermutlich der gangbarere Weg, tut kurz weh und dann gehts weiter. Ich weiß nur nicht wann genau man so weit ist dass man diesen in Betracht ziehen sollte.

2 „Gefällt mir“

Neuers Ausflüge sind mittlerweile Slaptik pur. Fakt ist auch, daß diese Saison noch kein Gegner auf Augenhöhe (außer Paris) geschlagen wurde. Leverkusen musste sich gestern nichtmal sonderlich anstrengen.

3 „Gefällt mir“

„Mussten sich nicht anstrengen“ - die konnten einfach nicht besser und waren in Überzahl nicht das bessere Team mit den besseren Chancen, sondern hatten Glück, dass eine Halbfeldflanke reinfällt. Einfach effizienter gewesen, mehr nicht.

6 „Gefällt mir“

Wir haben gut dagegen gehalten und uns etwas zurückgezogen. Aber Leverkusen hat auch nur 15-20 Minuten ordentlich Druck gemacht. Dann hat Leverkusen seinen Plan geändert und mMn haben sich gesagt: Wir vertrauen auf unsere defensive Stärke und lassen Bayern sich auspowern und werden dann zu Chancen kommen.
Und so ist es dann ja auch gekommen. Bayern ist nie wirklich akut gefährlich geworden, Bayern war in der zweiten Hälfte ziemlich platt und Leverkusen hatte in der zweiten Hälfte drei gute Chancen.
Ich will Bayern da jetzt nach einer Nacht Schlaf auch keinen großen Vorwurf mehr machen, denn mehr war nicht möglich. Ich finde aber schon, dass man erwähnen sollte, dass Bayern das Spiel offen gestalten konnte, weil Leverkusen jetzt nicht mehr gemacht hat, als sie mussten.

Da kommt bei Alonso halt das Real-Gen durch. Er muss nicht hoch, schön oder Dominanz gewinneny sondern nur gewinnen.

Es ist auch heute noch nicht richtig

Denen reichte eine gute Halbfeldflanke auf einen kleineren Spieler - hast du die bei uns gesehen?

Schon auch, Fehler machenalle Teams, wir schießen halt aktuell nur 1 bzw. gar keine Tore

Das kommt dann noch erschwerend hinzu. Wobei eine vergebene Großchance natürlich eigentlich auch ein individueller Fehler ist. Aber letztlich geht es natürlich darum, dass wir hinten einfach in wichtigen, engen Spielen auch mal zu-null spielen und dann eben vorne diesen einen Treffer machen. Oder aber auch mal einen zweiten (wie gegen Dortmund, als Sané kläglich vergibt), um dann doch zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht fehlt aktuell uns noch die Balance. In den ersten Spielen (gegen schwächere Gegner) haben wir ausreichend Tore erzielt, hinten aber auch einiges eingefangen. Jetzt stehen wir defensiv besser schießen vorne weniger Tore. Ich hoffe mit Pavlo kommen wir wieder zu einer gefährlichen Offensive

Wir hatten gegen Dortmund einen xG von 1,5. Dass dabei dann nur 1 Tor rausspringt, ist dann doch recht normal. Im Grunde waren das dennoch zu wenig gute Chancen, um sicher zu gewinnen.

• wir überperformen unseren xG seit Saisonbeginn in der Liga um 4,63 Tore - seit 2 Monaten sind wir aber auf Level. Echte mangelnde Chancenverwertung sieht anders aus.
4 „Gefällt mir“

ist dann wohl antwort genug. danke