FC Bayern: Rock n Roll in Paris

Grandoises Spiel, bei der ersten Hälfte geht einem das Herz auf und solch eine Abwehrschlacht wie in der zweiten Hälfte hätte ich den Bayern Teams der letzten Jahre nicht zugetraut.

Meine einzige Sorge ist ob man diese Intensität bis Ende Mai durchziehen kann, ob man in den entscheidenden KO-Spielen dann noch immer diese Form hat… Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. So oder so ist das für den Moment einfach spektakulär.

6 „Gefällt mir“

Das erstaunlichste ist doch, dass PSG die Überzahl in einem Heimspiel gebraucht hat, um überhaupt mal Dominant zu werden.

2 „Gefällt mir“

Kimmich sagte, er habe nach 25 Minuten schon erstmals auf die Uhr geschaut.

Das Interview dazu

Ps
Für Kimmich wars die wahrscheinlich beste erste Halbzeit seiner gesamten Bayernzeit!

7 „Gefällt mir“

In einem Interview nach dem Spiel kam es so rüber, dass er sich erst gar nicht daran erinnern konnte.

Da hat der alte Neuer tatsächlich noch mal einen rausgehauen. Der Ausgleich wäre eigentlich hochverdient gewesen, doch Neuer hat mit seinen Paraden im Vergleich zum gegnerischen Torhüter statistisch ziemlich genau das eine Tor Unterschied herausgeholt.

Die rote Karte von Diaz könnte auf lange Sicht enorm hilfreich gewesen sein. Das waren 45 Minuten Team-Building-Maßnahme. Das kann auf Dauer viel wert sein, dass die Mannschaft durch so eine Phase durch musste und erfolgreich durch kam.

Warum ein Schiedsrichter, der in der Serie A nicht mehr pfeifen darf, weil er zu gut ist, in der CL rehabilitiert werden muss, weiß auch nur die UEFA.

Ansonsten war es ein richtig angenehmer Abend. Der FC Bayern hat sehr gut gespielt. Gleichzeitig wäre es aber auch nicht schlimm gewesen, wäre der Ausgleich noch gefallen. Man konnte sich zurücklehnen und genießen.

4 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1985980899683360808

"Bradley Barcola says Bayern’s dominance in the first half surprised him: „It was surprising. We knew it was going to be difficult, but honestly we weren’t expecting this. We’ll try to take the positives from this game because it was a really tough night. It’s a good wake-up call. We were up against a very good team, we’ll try to bounce back as quickly as possible“

War anscheinend überrascht, der Brad.

6 „Gefällt mir“

Wenn der gestrige Abend eins gezeigt hat, dann das, dass Upa jeden Cent Handgeld wert ist. Wie bosshaft und souverän der in der gestrigen Abwehrschlacht in Hz 2 den Fels in der Brandung gegeben hat, dafür ist „weltklasse“ noch untertrieben. Bitte bloß nicht knausern bei dem Jungen.

8 „Gefällt mir“

Immer wieder genial …

Zum „Schmierblatt“ (ich weiß, war halb scherzhaft gemeint) noch eins: Die entwickeln sich echt in die Richtung. Wenn ich die App aufmache, sehe ich den Artikellink zu den Einzelkritiken. Und in der Überschrift taucht tatsächlich das Wort „Diaz-Dummheit“ auf. Finde ich schon grenzwertig. 1. weil seine beiden Treffer auch den Platz auf Seite 1 verdient hätten 2. weil nach „Unbeherrschtheit“, bzgl. Ballwegstreichelns, nun mit „Dummheit“ nachgelegt wird und sich da bei einigen ein Bild festigen kann (beim Autor scheinbar schon hat), das ich mies finde.

Zu Upa: Wir (ich glaube @armaster und ich) hatten hier neulich eine Diskussion zum Attribut „Weltklasse“. Ich habe damals einschränkend gesagt, dass mir das jetzt doch eine Nummer zu groß ist (..und er erstmal gegen große Gegner in der CL, wenn es richtig etwas zu tun gibt, so performen soll). Zu Gestern muss/kann ich aber auch nur sagen: Das ist Weltklasse. Und ich habe gestern auch gesagt: gebt dem das Sch… Handgeld (weil ein gleichwertiger Ersatz einfach ungleich teurer wäre und man ja nicht mal sicher sein könnte, ob das dann funzt).

7 „Gefällt mir“

Ich nicht! Hatte nach dem Spiel noch richtig hohen Puls, das hatte ich in der Intensität auch lange nicht mehr.

6 „Gefällt mir“

Und er dann auch woanders wär. Paris? Madrid? City? Liverpool?

Echt? Als ich die Wiederholung im TV gesehen habe, kam mir schon sofort die Frage, was der VAR so beruflich macht, dass diese Szene nicht gecheckt wird. Und wenn das Video, das @k-dog-41 gepostet hat, nicht KI generiert ist, sehe ich das als klar rot. Lass ihn mal nicht den Hinterkopf sondern Schläfe oder Gesicht treffen, dann geht das richtig schlimm aus.

4 „Gefällt mir“

Das hat gestern keinerlei Beachtung erfahren
Da kann man durchaus das ausnutzen einer günstigen Gelegenheit reininterpretieren

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1oojkdu/fabian_ruiz_kick_against_kimmichs_head_no_var/

4 „Gefällt mir“

War Diaz nicht schon nach der Erstbehandlung durch die Pariser Mediziner bei Hakimi und hat sich (inkl. angedeuteter Umarmung) entschuldigt?

5 „Gefällt mir“

Wenn wir VAR- oder Schiri-Reaktionen nur noch bei Show-Acts erwarten, geht das aber in die ganz falsche Richtung.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass sich der VAR gemeldet hätte, wenn Hakimi wieder aufgestanden wäre und sich nicht verletzt hätte.

2 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber manchmal kommen noch weitere Beiträge von den Spielern.

Doch. Wurde von mir gepostet. Und bei reddit hing der Thread ja auch ne ganze Weile ziemlich weit oben. Die Tatsache, dass er nach unten schaut und dann erst zutritt, spricht eigentlich eindeutig für Absicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja letztlich der Punkt, wird nach der Auswirkung eines Fouls gewertet oder nach der Situation. Hakimi ist ja auch noch mit dem erst eingeklemmten Fuß beim nächsten Schritt gelandet, war das Mitursache für die Verletzung oder nicht?
Ich sehe sowohl bei dem Foul von Diaz als auch bei der Aktion mit Kimmich eine potentielle rote Karte, also muss beides überprüft werden. Theoretisch bei Diaz sogar weniger, da vom Schiri schon mit gelb bewertet.

1 „Gefällt mir“