Doch. Wurde von mir gepostet. Und bei reddit hing der Thread ja auch ne ganze Weile ziemlich weit oben. Die Tatsache, dass er nach unten schaut und dann erst zutritt, spricht eigentlich eindeutig für Absicht.
Das ist ja letztlich der Punkt, wird nach der Auswirkung eines Fouls gewertet oder nach der Situation. Hakimi ist ja auch noch mit dem erst eingeklemmten Fuß beim nächsten Schritt gelandet, war das Mitursache für die Verletzung oder nicht?
Ich sehe sowohl bei dem Foul von Diaz als auch bei der Aktion mit Kimmich eine potentielle rote Karte, also muss beides überprüft werden. Theoretisch bei Diaz sogar weniger, da vom Schiri schon mit gelb bewertet.
Ok., in der Einstellung und Zeitlupe sieht es tatsächlich nach Absicht aus; aber das hatte ich gestern bei Prime nicht so wahrgenommen … also falls dieser kurze Viedo-Schnipsel die Realität zeigt, ziehe ich meine Bemerkung von oben zurück - dann wäre es in der Tat rot und der VAR hätte eingreifen müssen.
Der Schiri wurde übrigens erst vor Kurzem aus der Serie A suspendiert und in die zweite Liga versetzt, weil er sich bei nem Inter-Spiel zu krasse Fehlentscheidungen geleistet hat.
Ich will nicht sagen, dass er deswegen gestern alles falsch gemacht hat, aber vermutlich spielt sowas natürlich eine Rolle, wenn andere sich dazuschalten.
Der hätte gestern vermutlich jede Entscheidung so gefallen, wie der VAR. Dass dieser dann wieder so unkonsequent eingesetzt wird, ist das eigentliche Thema.
Hast du dir mal die Zusammenfassung von besagten Spiel angeschaut? (Elfer ab 1:26)
Also wenn wir in der BL alle Schiris, die solche „krassen Fehlentscheidungen“ treffen in die 2. BL abschieben würden, hätten wir bald nur noch sehr wenige BL-Schiris mehr. Ich finde die Elfer-Entscheidung knifflig und ja auch durchaus fragwürdig. Aber eine Skandal-Entscheidung weshalb ein Schiri degradiert gehört, sieht für mich anders aus.
Ich finde leider den Artikel nicht mehr, indem stand, was ihm noch so vorgeworfen wurde. Aus meiner Erinnerung war es aber nur noch, dass er das Handspiel zum zweiten Elfer (im Video ab 4:24) erst nicht gesehen hatte und dann vom VAR berichtigt werden musste. Auch das passiert in der BL an jedem zweiten Spieltag.
Nach allem was ich dazu gelesen habe finde ich diese Degradierung jedenfalls sehr fragwürdig.
Das ist doch ein Stürmerfoul?
Der Napolitaner bewegt sich vom Ball weg vor den Verteidiger, damit er getroffen wird.
Gef***t eingeschädelt, wie Stefan Jürgens das einst gesagt hätte. ![]()
Wie gesagt, ich halte die Entscheidung auch für fragwürdig. Aber ist es eine Skandal-Entscheidung die zu einer Degradierung führen sollte? Da habe ich zumindest meine Zweifel.
Was wir erwarten und was wir bekommen? Das ist leider oft nicht übereinstimmend. ![]()
Ich finde seine Entscheidung ja sogar korrekt und frage mich, wieso der VAR da eingreift. Ich vermute mal, dass da deutlich mehr im Argen liegt, als das eine Spiel. Ich habe bisher noch nie von einer Schiedsrichterzunft gelesen, die mit sich selbst hart ins Gericht geht - schon gar nicht, dass Schiedsrichter wegen einer Einzelleistung absteigen. Um das zu verstehen, müsste man sich wohl im italienischen Fußball deutlich besser auskennen.
Vorsicht, Missverständnis: ihm wurde der Elfmeterpfiff zur Last gelegt. Das geht aus der Zusammenfassung nicht genau hervor, aber in dem Artikel, den ich wie gesagt leider nicht mehr finde, wurde das so geschildert:
Schiri lässt weiterlaufen, Assistent (vermutlich Linienrichter) gibt ihm zu verstehen, dass es wohl Elfer war. Schiri entscheidet sich um. VAR greift nicht ein, weil es für ihn keine klare Fehlentscheidung war.
Ja das kann gut sein. Aber deshalb sollte man das mit den Urteilen auch mit Vorsicht genießen. Auch unter Schiedsrichtern gibt es Machtspielchen, wie wir aus Deutschland nur all zu gut wissen.
Die Bayernfans hätten ja nach der Guantanamera-Melodie singen können:
Zweitliga-Schiri, du bist nur ein Zweitliga-Schiri…
Das ‚nur‘ passt nicht ins Versmaß!
So ist das - absoluter no brainer, spätestens jetzt sollte es auch jeder in der Führung kapiert haben…
Und man darf auch nie ganz vergessen - Handgeld bei später Verlängerung ist zu gutem Teil auch einfach Nachzahlen dessen was er sonst deutlich früher schon extra kassiert hätte.
danke euch allen für die ausführlichen antworten - jetzt ist es auch für mich als laie besser nachvollziehbar!
Das ist zu lustig um es nicht zu teilen ![]()
https://youtube.com/shorts/Ew-OZuu-DFE?si=DFbUmBPHg2lJe3DV
Sorry, aber ich finde das überhaupt nicht lustig - eher komplett bescheuert …
Auch nicht mein Humor.
Man muss wohl die filmografische Anspielung verstehen.
Aber auch dann ist es nur so halblustig.
und die wäre? Ich bin kein Cineast, von daher echte neugierige Frage.
Unabhängig davon finde ich den Typen und seine diversen Videos auch immer maximal halblustig, meist gar nicht.