Na klar hat der volle Rückendeckung, außer er verliert gegen Benfica. Ich hab selten so einen pseudo romantischen Quatsch gelesen, echt jetzt, Junge, das ist business. Geh Kreisliga schauen.
Man hat vor allem so gespielt, dass man beste Gewinnchancen hatte, während der Fokus aufs „Nicht-Servieren“ in den letzten Jahren zu der einen oder anderen Klatsche in Frankfurt führte. Also ja. Sehr viel richtig gemacht.
Als Trainer kannst du immer nur Wahrscheinlichkeiten optimieren. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Frankfurt aus 4 Szenen vor dem Bayerntor 3 Tore macht, ist einfach ziemlich gering.
Ist insofern Scheiße gelaufen, aber definitiv kein Grund, das System zu ändern. Ganz im Gegenteil…
Darfst du natürlich gerne anders sehen, aber die letzten Jahre zeigen ja recht klar, dass die Mannschaft so spielen will und muss, wie es Kompany derzeit tun lässt.
Für irgendeine andere, angeblich weniger „riskante“ Spielweise ist der Kader nicht geeignet. Und die würde auch keiner auf Dauer sehen wollen.
Ich denke, dass man Frankfurt da schon etwas unterschätzt hat. Drei Tore aus vier Situationen zu machen ist schwierig, aber Frankfurt hat einfach die Qualität dazu. Ich denke um das Spiel zu gewinnen, hätte man früher das vierte Tor nachlegen müssen.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob du die Ironie/Paradoxie in dieser Aussage intendiert hast oder auch nur selber erkennst. Aber da musste ich doch tatsächlich mal nicken und schmunzeln („ja so isses wohl“).
Die anderen Sätze dann wieder eher unerträglich, vor allem, weil es diesmal nicht mal nur um Protagonisten des FCB geht.
Ich bin da aber zu 100% bei @Mondrianus und @gerhard mit ihren Beiträgen im Lissabon Spielthread:
Die Zeiten MÜSSEN endlich vorbei sein und ich bin Dank Freunderl und so perfekt wie sich das alles zu ergänzen scheint mit VK auch schwer davon überzeugt, daß sie es endlich auch wirklich SIND !
NATÜRLICH werden die ganzen Didi Hamanns usw. sich voll auf die Kompany-Bayern einschießen, FALLS wir gegen Lissabon oder Paris verlieren (eine Niederlage in Dortmund würde demgegenüber sowieso nicht schwer ins Gewicht fallen) und/oder gegen Leverkusen sogar wieder früh aus dem DFB-Pokal ausscheiden sollten.
Trotzdem wäre es aber falsch, dann schon wieder nach einem neuen Trainer zu rufen. Die Vereinsführung des FCB sollte auch im Falle suboptimaler Ergebnisse weiter an Kompany festhalten.
Didi Hamann ist mir übrigens auch gestern in der SKY-Diskussionsrunde mal wieder auf die Nerven gefallen, als er argumentativ alle möglichen Verrenkungen anstellte, um zu beweisen, dass Harry Kane KEIN Super-Mittelstürmer sei. Letztlich konnte/wollte er diese gewagte Hypothese nur noch mit dem Argument unterfüttern, dass Kane „noch keine Titel gewonnen“ habe, was für einen echten Weltklassestürmer aber unabdingbar sei.
Also, ICH bin jedenfalls sehr froh, dass wir Kane haben!
Yes, the only realistic attack that the Harry critics can now offer, is his lack of team titles.
He has won many individual titles of course,. Last season alone, 4 major Golden Boots and the Gerd Muller trophy in recognition of that season.
That’s one reason why the Bundesliga is so
important for me. It’s our most realistic title, and is clearly a major trophy
Na ja. Ein Golden Boot Gewinner alleine bringt wie wir gesehen haben nicht zwingend die Titel.
Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass die Titel ohne so einen Transfer möglich sind.
Erfolg hat viele Faktoren. Harry Kane kann aber ein ganz wichtiger Faktor davon sein.
Der Serienmeister hatte mit Lewandowski doch auch einen potenziellen Golden Boot Stürmer. Damit hat er gar die CL gewonnen.
Wie weit der amtierende in Zukunft mit einem etwas anderem Konzept (aber trotzdem mit 2 Vollblutstürmern) schafft wird man sehen.
Pep Guardiola hat interessanterweise den ganz großen Erfolg mit City auch erst eingefahren, als er den bulligen Wikinger in seinen Reihen hatte. Ein Stürmer der noch viel weniger am Spiel teilnimmt als es ein Lewa oder jetzt ein Kane tun.
Groteskerweise noch dazu ein Stürmer der in den 3 entscheidenden Spielen ab Halbfinale im CL Titel Jahr für Man City kein einziges Tor mehr geschossenen hat!
Dafür hat seine Präsenz aber offensichtlich allen anderen in der Mannschaft ermöglicht Tore am Fließband zu schießen, weil die Verteidiger offenbar total mit Haaland beschäftigt waren, wodurch der auch ohne eigene Tore wohl total wichtig trotzdem für den Erfolg der Mannschaft war…