Ibiza
4. November 2024 um 11:55
27
Früher wär’s so gewesen - ohne jede Frage.
Trotzdem sollte die Vereinsführung auch unabhängig von den Ergebnissen der nächsten Wochen unbedingt weiter an Kompany festhalten, weil die Perspektive, die er bietet, sehr gut ist.
Es gibt sehr viele Argumente, warum die Vereinsführung an Kompany längerfristig festhalten sollte. Nicht das geringste ist meiner Meinung nach ganz schlicht, dass nach den letzten Jahren eine erneute Trainerentlassung nach weniger als 2 Jahren relativ verheerend für das Image des Vereins wäre - der gefestigte Ruf als Durchlauferhitzer für (angesehene) Trainer wäre kein schmeichelhafter.
Aber natürlich ist das Hauptargument sein perfekt zur Mannschaft passender Spielstil und seine offenbar hervorragende Trainingsarbeit. Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, scheint VK ja genauso wie sein Lehrmeister Pep Guardiola sehr akribisch und detailgenau mit dem Team zu arbeiten und dem Motto von Jürgen Klinsmann gerecht zu werden - jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen …
Und die Mannschaft scheint auch voll mitzuziehen. Mehr geht eigentlich nicht bei einem Trainer.
Ich bin da aber zu 100% bei @Mondrianus und @gerhard mit ihren Beiträgen im Lissabon Spielthread:
Die Zeiten MÜSSEN endlich vorbei sein und ich bin Dank Freunderl und so perfekt wie sich das alles zu ergänzen scheint mit VK auch schwer davon überzeugt, daß sie es endlich auch wirklich SIND !
4 „Gefällt mir“