Wenn ich es richtig sehe, nahc unsere n;Maßstäben, wäre Pep nciht mehr Trianer von city, lief am Anfang gar nciht rund. Klopp: längst Geschichte. Klar der Unterschied ist: die beiden genannten habe nshcon bemerkenswert gezeigt,dass sie die Mannschaft erreichen könnne. Hatte Tuchel aber laut Punkteschnit und xpg auch. Insofern ist die Idee Tuchels Vertrag jetzt z uverlägnern und ein klares statement an die Mannshcaft zu machen gar nciht so blöd: ihr müsst da jetzt gemensam raus. Ein Lehrer der eine Problemklasse übernimmt und die gnaze Zeit überprüft wird hat wieviel M;öglichkeiten durchzugreifen?
Vielen Dank an @Sahneee , @JOP, @zdravko27 und @willythegreat , die hier tolle und differenzierte Beiträge gepostet und ein angemessenes Niveau hineingebracht haben. War wunderbar zu lesen ![]()
Natürlich. Ich alleine. Mir scheint, Du bist da etwas einseitig unterwegs. Aber das ist Dein gutes Recht und von daher kein Problem ![]()
Ja, da hast Du absolut recht. Und genau diesen Ton habe ich kritisiert. Von daher sind wir uns einig.
Nur zur Information: ich habe deinen Beitrag nicht gemeldet. Ich habe ihn gar nicht mitbekommen, er wurde mir als Mail geschickt.
Was deine Art hier im Forum angeht - die kann ich nicht leiden.
Deine (Sach)Beiträge schon, darauf weise ich ausdrücklich hin. Aber deine Arroganz und dein oberlehrerhafter Ton nicht nur gegenüber mir, sodern auch ggü. anderen hier, das kannst du dir bitte sparen.
Und wenn das hier gelöscht wird, dann können Justin oder wer auch immer mich gleich komplett rausnehmen.
Es ist ein bisschen schwer, Neuers Skiverletztung als Zeugniss von mangelnden Führungsqualitäten zu betrachten ![]()
Also wenn unsere derzeitigen Nicht-Führungsspieler Kimmich und Goretzka durch Elite-Mittelfeldspieler vom Typ Effenberg ersetzt werden, wäre dann alles gut?
Es fällt mir schwer zu glauben, dass das diesjährige Debakel durch den Austausch von 2-3 Spielern gelöst werden könnte. An der Geschichte muss mehr dran sein. Gibt es zum Beispiel etwas, das der Coach anders machen sollte?
Ich habe Deinen Beitrag auch nicht gemeldet. Das will ich auch klarstellen.
Danke, dass Du mir Deine Meinung über mich offen mitteilst. Das finde ich gut und respektiere ich.
Ich kann Deine Art hier im Forum ebenfalls nicht leiden. Sie ist meistens meiner persönlichen Meinung nach einfach nur destruktiv, oberflächlich und geprägt von ganz einfachen Lösungen, die meistens darin liegen, einfach Vereinsangehörige ohne weitere Differenzierung und oftmals einfach mit haltlosen Behauptungen schlecht zu machen, was ich persönlich traurig und unwürdig finde.
So … damit haben wir unsere Standpunkte zueinander ausreichend klargestellt und sind damit hoffentlich fertig. Trotzdem einen schönen Abend noch ![]()
Und danke, dass Du mir nachträglich recht gibst. Mehr muss ich ja damit gar nicht mehr sagen, dass machst Du ja bereits selbst ![]()
Diese Mannschaft hat für mich vor allem eines: vor allem kein Trainer-, sondern ein mehr als eklatantes und offensichtliches Mittelfeldproblem. Das Mittelfelfeld ist das entscheidende Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, im Idealfall ist es der Taktgeber und das Herz des Spiels. Offensiv wie defensiv.
Wir hingegen agieren hier momentan (und seit geraumer Zeit) - ich entschuldige mich für diese polemische Aussage im Voraus, aber der Kern der Aussage wird vielleicht durch die bewusste Übertreibung klar - mit einem Duracell-Hasen auf Ecstasy (Kimmich), der läuft und läuft und Ecken schießt und chipt und schießt und läuft, aber keine echte Kontrolle über das Spielgeschehen ausübt, sondern sich nach Auswechslung mit weinender Mine auf die Ersatzbank verzieht. Und daneben agiert ein Goretzka im Windschatten, bringt seit Monaten kaum echte Impulse, ist oft wenig anspielbar und ist alles, aber kein Spielgestalter und auch kein Vidal. Dann grätschen bei uns hinten die Innenverteidiger um die Wette und treffen in Form von Upa noch den Knöchel des Gegenspielers, und vorne hofft man dann auf den lieben Gott durch Einzelaktionen von Sane, Kane und Musiala - das ist doch von vorne bis hinten komplett spielintelligenzbefreit. Pressingresistenz und defensiver Zugriff ist im Mittelfeld kaum vorhanden, echte auflösende und kreative spielgestalterische Elemente aus dem Mittelfeld heraus ebenso selten. Ein Xhaka und ein Andrich machen es uns momentan vor, was das Mittelfelfeld in einer guten Teamordnung ausmachen kann. Dazu braucht man gar nicht mal einen Rodri oder Tchouameni - selbst ein junger Pavlovic wusste sehr gut etwas mit seiner Rolle anzufangen und hat das gut gelöst. Und die N11 schleppt die gleiche Problematik durch mit den gleichen Spielern - ist das reiner Zufall? Oder hat es doch System?
Hierbei kann man natürlich wieder anführen, dass die die von Tuchel identifizierte Hauptbaustelle ist und ich Deinen Beitrag insoweit als Plädoyer pro Tuchel verstehe oder muss man ihn als contra Plädoyer verstehen, weil er Deiner Meinung nach Pavlovic nicht genug / richtig einsetzt?
Mann, ich wünschte, unsere Jungs hätten auf dem Platz die Form, die @Faenger heute hat… ![]()
![]()
#…>Guter…ImmerhinN!chtIn-Einem-Satz_oderDieVereinsführungWelcheSichUnterFlickAnGuardiola(-Ball)ErinnernMochte…äh…ErinnertFühlteMeinen? ![]()
![]()
Ich hatte heute Zeit und Muße…![]()
Wir haben kein Tuchel-Problem. Mit LVG begann eine Ära die Spieler erforderte, die hohes technisches und spielerisches Niveau besitzen. Unter Heynckes und Pep wurde es noch deutlicher. Beispiel Boateng: hat sich unter Pep zum Weltklasseabwehrspieler entwickelt, der beidfüßig lange und kurze Pässe spielte. Schweini und Lahm waren Eigengewächse erster Güte. Die Mannschaften in der Zeit waren spielerisch in der Lage Lösungen zu organisieren, nicht immer aber überwiegend. Aus den Jahren 2010-2012 wurden die richtigen Schlüsse gezogen ( Martínez!).
All das fehlt der aktuellen Mannschaft. Der Kaderumbau ist leider seit Kovac im Gang. Viele der Neuzugänge haben dauerhaft ihre Leistungen nicht stabilisiert. Koman und Gnabry sind für mich Spieler, die in der Entwicklung stehen geblieben sind. Auch Davies befindet sich seit 2 Jahren in dieser Phase. Und zu Kimmich hat Tuchel sich mE richtig geäußert. Er will alles. Und so sieht das Spiel dann aus. 2-3 Ballkontakte um Bälle zu kontrollieren, Pässe in den Rücken, falsch angesetzte Dribblings, kein direktes Spiel. Wie soll dann Geschwindigkeit in das Spiel kommen (Stuttgart war die positive Ausnahme) bzw. Kreativität… .
Wenn Eberl kommt wird eine Entscheidung zu treffen sein welchen Fußball wir spielen wollen und mit welchem Trainer und mit welchen Spielern. Das wird Zeit benötigen.
Es gibt das Zitat: die größten Fehler begehen Unternehmen wenn es ihnen gut geht. Scheinbar auch in München.
Lol, da bin ich doch jetzt wirklich ernsthaft mal kurz auf dem Schlauch gestanden, lol.
Denn ja, was da da 2020 (!) In Portugal passiert ist - es kommt einem immer mehr vor als müsste man das geträumt haben!!!
Anders als der Einfluss der letzten Wintervorbereitung ist es aber LEIDER kein totales Mysterium sondern durchaus nachvollziehbar wie so ein totales „Wunder“ (im Vergleich dazu wie die Mannschaft sowohl vor der Corona Pausa als auch wieder kurz später in der nächsten Saison performt hat) halt durchaus extrem gut zu erklären:
Wenn man auch nur n’en Funken über Flicks extremst aufreibenden Spielstil weiß, als auch dass zB unser erster Gegner in Portugal nicht über n’en Monat vorher sondern am Wochenende davor sein letztes Pflichtspiel hatte - nach englischen Wochen (passenderweise in England) in Serie wie wohl nie zuvor…
Heute, Kinder wird’s was geben ……
Die Überschrift reicht ja
Wird bereits im anderen Thread diskutiert. Belassen wir es doch zur Übersichtlichkeit bei einem.
Quo vadis FC Bayern? Jeder weiterer Trainerwechsel lässt die Hoffnung schwinden, dass der Verein mal wieder irgendwie irgendwo ankommt.
Sorry- hatte ich Nicht gesehen!
FC Hollywood
https://fcbayern.com/de/news/2024/02/fc-bayern-und-thomas-tuchel-beenden-zusammenarbeit-im-sommer
So wie sich das alles liest und dem, was man vorher beobachtet hat, glaube ich nicht, dass man Tuchel groß drängen musste, sondern dass er selbst schon längst keine Lust mehr hatte, über den Sommer hinaus weiter zu machen. Er ist intelligent genug, um zu wissen, dass die derzeitigen Probleme auch nicht mit der Sommertransfer-Periode zu beheben sind, sondern wahrscheinlich auch die kommende Saison wenig Freude machen wird.