FC Bayern München und Thomas Tuchel: Wie geht es weiter?

Um die Frage im Thread zu beantworten: Gar nicht.

Kann dann zu hier.

2 „Gefällt mir“

Worst Case:
Tuchel gewinnt noch die Champions League.
Gäbe es dann ein Ausstiegsszenario vom Ausstiegsszenario? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn wir jetzt die CL gewinnen würden, dann deshalb weil die Spieler Bock haben und nicht weil Tuchel so toll coacht.

Aber ich würde lieber nächstes Jahr das CL-Finale gewinnen wenn ich es mir aussuchen dürfte :wink:

Wieso nicht heuer und nächstes Jahr wieder?

3 „Gefällt mir“

Das ist noch besser :wink::grin::+1:t2:

Warum wird das gleiche Verfahren und der fast gleiche Zeitpunkt wie im Vorjahr gewählt? Gut, diesmal bleibt der Trainer. Aber die Spieler haben ab jetzt ein Alibi.
Ganz bitter.

3 „Gefällt mir“

Kann man auch umgekehrt sehen:
Die Spieler, die mit TT weitermachen wollten, können noch bis Saisonende mit ihm arbeiten - und für ihn Erfolg haben.
Die Spieler, die TT nicht mögen, können mit diesem Erfolgserlebnis und der Aussicht auf Tuchellose Zeiten befreit aufspielen.

4 „Gefällt mir“

Außerdem sagt Dreesen ja in der Pressemitteilung:

Bis dahin ist jeder Einzelne im Club ausdrücklich gefordert, um in der Champions League und in der Bundesliga das maximal Mögliche zu erreichen. Hierbei nehme ich auch explizit die Mannschaft in die Pflicht.

Und da hat er auch völlig recht. Ob das allerdings wirklich gutgeht, bevor Eberl hier aufschlägt, kann man beim besten Willen nur vermuten und hoffen.
Wenn Eberl alsbald einen neuen Trainer für die kommende Saison verkünden darf, könnte es für Tuchel immer noch unschön enden.
Solche Geschichten/Lösungen erweisen sich oftmals als „Mogelpackungen“. Spannend ist es allemal.

Die Bosse werden sich jetzt sehr genau anschauen wer seine Leistung bringt und wer nicht

:woozy_face:
#…>Erkennen(Können/…Wollen)WäreBesser!?! :shushing_face:
:grimacing:

:face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

„Der Kaderumbau ist seit Kovac in Gang“ - und leider nie vernünftig bewerkstelligt worden. Ob das wohl damit zu tun hat, dass wir dafür einen Berufanfänger eingestellt haben?

Ich fürchte, da wird nicht genau hingeschaut. Warum sollte man das jetzt tun, wenn die Causa doch gelöst ist? Ich fürchte, da möchte jemand die einfache Lösung anstatt wirklich zu prüfen, wer dem Verein gegenüber loyal ist und nicht nur seine Ego-Suppe kocht.

Und wer kontrolliert die Bosse und sorgt für Klarheit bezüglich der sportlichen Ausrichtung? MMn. unser Hauptproblem, natürlich auch noch mit alten Führung. Der Kader hat sich nicht von selbst so zusammengestellt.

2 „Gefällt mir“

Also dass er das sagen muss ist ja der eigentliche Hammer. Den Trainer haben sie ja schon demontiert. Dass die Mannschaft „in der Pflicht ist“, ist doch so als wenn er sagen würde: Im Sommer ist es wärmer als im Winter.

2 „Gefällt mir“

Aber hat denn jemand in seiner Position nach so einer Entscheidung schon jemals etwas anderes gesagt? Was er da sagt ist doch einfach nur Standardsprech und muss man gar nicht weiter beachten. Das Offensichtliche zu sagen ist dann eben am einfachsten. Was soll er denn auch sonst sagen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Viel spannender ist ja, ob sie es auch wirklich machen. Aber daran glaube ich nicht, denn dann müsste ja vor und nach den Spielen jetzt Freund, Dreesen und Co darauf hinweisen, dass es alleine an der Mannschaft liegt. Und auch Fehler von Spielern ansprechen, wenn diese uns wieder Punkte kosten. Denn die Zeit des unbedingten Schützens von Fehlern (wie zuletzt bei Upa oder auch von Kimmich) dürfte es ja nicht mehr geben, wenn die Mannschaft in der Pflicht ist.

Auch Quatsch, zumal an den Fehlern selten ein einzelner schuld ist.

Und die Mannschaft ist nicht alleine schuldig. Und auch wenn manche immer ihre Sündenböcke in der Mannschaft suchen - auch die nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht das Gefühl dass Tuchel das Saisionende erleben wird. Die Mannschaft hat jetzt drei schwere Aufgaben vor sich. Warum sollte es jetzt besser laufen. Mit den bisherigen Leistungen ist in der CL im VF spätestens Schluss. Und - es werden ab jetzt Samstag für Samstag die Experten (und ehemaligen Bayernspieler) alles dafür tun, dass keine Ruhe einkehren wird.

1 „Gefällt mir“