Okay, ich bin jetzt ehrlicherweise von EAFC/FIFA-Werten ausgegangen. Da wären die schlechtesten Startelfspieler aus der letzten Saison bei 83 (Kim, Laimer, Goretzka) gewesen. Deine Werte wirken komisch. Ich kann mich nicht mehr genau an den Herbst 2023 erinnern, aber Musiala mit einem 79er-Rating und Sané mit 85, wirkt zumindest auf den ersten Blick eher ungewöhnlich. Davies bei 78 auch.
Beim Beispiel Wanner stimme ich aber zu 100% zu. Dass dieser Spieler von seinen Anlagen unbedingt gefördert werden sollte und ein Stammspieler bei Bayern werden kann, sehe ich grundsätzlich auch. Es gehört dann aber auch der Spieler dazu und nicht nur der Verein. Der Spieler Wanner verschenkt wohl viel seiner „Potenzialpunkte“ durch mangelnde Einstellung oder Überschätzung.
Ansonsten habe ich in der jüngeren Vergangenheit aber nicht so viele Spieler gesehen, die dieses Potenzial (80+) wirklich realistisch erreichen können. Wer hätte denn die Chance deiner/eurer Meinung nach wirklich verdient gehabt? Wer hat in der U19 außergewöhnlich performt und/oder auch in der Regionalliga gezeigt, dass er dafür zu gut ist? Auch bei anderen Vereinen musst du dich über eine dieser Mannschaften erstmal beweisen. Und in der Vergangenheit fallen mir wenige Spieler ein, die da überdurchschnittlich gut abgeliefert haben. Lovro Zvonarek vielleicht. Da hätte man meiner Meinung nach auch sicher mehr machen können. Sonst haben sich da auch einfach wenige Spieler wirklich aufgedrängt.
Um ein bisschen Mut zu machen. Ich sehe da aber gerade in naher Zukunft schon mehr Optionen. Wisdom Mike hat meiner Meinung nach ein extrem spannendes Profil und auch Moritz Göttlicher traue ich eine gute Profikarriere zu, einfach weil man bei ihm den Wille und die Mentalität sieht. Lennart Karl wurde ja auch durchgekaut. Cassiano Kiala hat auch ein äußerst spannendes Profil, was ich am Campus bei Verteidigern seit längerer Zeit so nicht gesehen habe.