[quote=„LH25, post:102, topic:7618“]
Dann lies den Artikel doch einfach nicht, wenn du mit dem Autor (und scheinbar mit Rechtschreibung) nichts anfangen kannst. Meines Wissens besteht hier kein Zwang den Blog zu lesen, um im Forum aktiv sein zu dürfen. Wobei ich mich eh frage, warum du das bist, wenn du hier die Betreiber des Forums und einen Großteil der anderen Nutzer sowie deren Meinungen grds. scheiße findest.
[/quote]
Das frage ich mich auch. Schon länger.
Ich hatte heute untertags schon mal die neuesten Ergüsse des werten @Zip gelesen und dachte mir noch, dass ich entgegen meiner Absicht, selbige fortan zu ignorieren, darauf antworten werde, sobald ich zuhause bin.
Denn ich frage mich ernsthaft, wie sich jemand wie @justin, der als Hauptverantwortlicher überhaupt erst durch sein Engagement dafür sorgt, dass wir hier was zu plappern haben, fühlen muss, wenn er solche Bemerkungen lesen muss (heute bereits zwei mal). Obendrein hat er oft genug durchblicken lassen, dass er ein journalistisches Ethos pflegt und einen gewissen Anspruch an seine Arbeit. Ausgerechnet dafür dann so von der Seite angemacht zu werden, ist nicht nur einem sehr merkwürdigen Humorverständnis zu verdanken, sondern auch sachlich komplett falsch. @justin hat immer wieder bewiesen, dass er sachlich und unbeeinflusst von persönlichen gesellschaftlichen Einstellungen Analysen vornehmen und sich obendrein auch in andere Positionen reinversetzen kann, ohne diese teilen zu müssen. Dann so einen Schmarrn lesen zu müssen, der ihm genau das abspricht, ist nicht nur nicht witzig, sondern grob unhöflich, unpassend und für mich ein Anlass zum Fremdschämen. Zumal es jetzt nicht zum ersten Mal passiert, sondern allmählich zur Gewohnheit wird.
Nun hat @justin mittlerweile ja selbst schon reagiert, und ich bin auch froh, dass @LH25 (wieder mal) die richtigen Worte gefunden hat, denen ich nur beipflichten kann.
Nichts gegen eine Portion Zynismus, manchmal braucht man das vielleicht, um das Leben zu ertragen. Aber wenn ich auf eine Party gehe, ist es vielleicht nicht die offensichtlichste Idee, mich zwei Meter groß zu machen und den Gastgeber, Organisatoren und weite Teile der Gäste durch den Dreck zu ziehen, während die eigentlich ganz interessante Debatten führen.