FC Bayern München beim FC Augsburg: Hausaufgabe beim Angstgegner erledigt

Ich glaube nicht, dass sehr viele das so hinbekommen hätten.
Die schnelle Reaktion und die Drehung, das hatte schon Gerd-Müller-Vibes.
Und das er dann den Ball dann auch noch punktgenau oben versenkt? Bei 90% aller Spieler wäre der Ball wahrscheinlich irgendwo zwischen den Beinen der Gegenspieler verendet.

5 „Gefällt mir“

Ja, aktuell muss man als ZM für unsere Spielweise ein sehr kompletter Spieler sein, auch physisch. Pavlovic hat grundsätzlich die richtigen Eigenschaften. Jetzt muss er sein Spiel auf das benötigte Level heben und stabilisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Neuer beim Gegentreffer auch kritisch und Vorgehen suboptimal, aber Neuer darf hier nicht kritisch gesehen werden… ist ungeschriebenes Gesetz…Smile …

Ich kann nicht anders als bei solchen Aktionen immer daran zu denken, wie Langerak Lewy das Gesicht zerschlagen hat und Fußball-Deutschland aber so gar nichts dabei fand. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Eben, die Engländer lachen sich ob dieser Entscheidung wahrscheinlich schlapp. Würde gerne wissen wie Kane und Dier das untereinander besprechen

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch. Neuer wird hier viel kritisiert.
Das andere dies anders sehen ist doch ganz normal. Ist bei jedem anderen Spieler genauso.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel
„Verletzung von Coman wiegt schwer, auch wenn sich Tel hervorragend einfand. Die Alternativen werden langsam knapp, und das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft in Leverkusen rückt immer näher.“

Gott sei Dank hat man den „Unfug“ mit Chupo Verkauf nicht gemacht in der Winterpause - wurde ja viel gemunkelt, dass das auch überlegt wird. Auf die paar Mios Gehalt in der Rückrunde kommt’s nun wirklich nicht mehr an und viel Ablöse (wenn überhaupt bei seinem Gehalt) hätte da halbes Jahr vor Vertragsendes in seinem Alter auch sicher niemand gezahlt außer vielleicht die Saudis :wink:

Dann hätten wir uns jetzt Ratz Fatz nochmal ähnlich doof ins Knie geschossen wie mit der überstürzten Stanisic Leihe und selbst in der Offensive jetzt schon (wer weiß was da noch alles passiert bis Gnabry und Coman zurück) schon kaum Einwechseloptionen mehr, ist jetzt schon dünn genug geworden auch da - geschweige denn wir hätten nur in der Defensive Spielermangel…

1 „Gefällt mir“

Zu unserem Glück ist Choupo auch nicht beim Afrikacup dabei (auch wenn er das vielleicht oder sicher anders sieht) - sonst besteht unsere Bank auch offensiv für die nächsten Wochen fast nur noch aus Amateurspielern… Der Spiegel hat heute die Schlagzeile „Im Zahnfleischmodus“ - das trifft es ganz gut…

1 „Gefällt mir“

Wobei im Zahnfleischmodus durchaus den Charakter einer Mannschaft erkennen kann. Und es ist ja nicht so, dass man in Bestbesetzung in den letzten Jahren in Augsburg besser ausgesehen hätte, ganz im Gegenteil …
Das ist jetzt die Chance für Pavlovic und Tel, zu zeigen, dass sie schon jetzt in die (erweiterte) Stammformation gehören.

5 „Gefällt mir“

Zumindest Tel hat seine Chance gegen Augsburg nicht wirklich genutzt. Ich vermute, gegen Gladbach wird er wieder nicht in der Startformation stehen.

Müller hat sich aber auch nicht gerade empfohlen - natürlich kann man ihm ebenso wie Neuer nicht vorwerfen nicht perfekt eingespielt zu sein. Trotzdem - ob ihnen sowas (beide ziemlich „plump“ Elfmeter verursacht) vor 5 oder 10 Jahren so passiert wäre - ich will es stark bezweifeln. Solche Aktionen kommen doch genau dann zustande wenn einem nicht voll bewusst wie sehr man abgebaut (das normalste auf der Welt in deren Alter) hat im Vergleich zu früher :wink:

Im Endeffekt werden natürlich wohl vorallem beide spielen, Müller und Tel - nur die Frage wer mehr Spielzeit bekommen wird…

1 „Gefällt mir“

Durchaus richtig - in jeder „Krise“ liegt eine Chance. Mit Upamecano, Kim, Mazraoui, Laimer, Kimmich (voraussichtlich), Gnabry und Coman fehlt jetzt mehr als eine halbe potentielle Startelf (Peretz, Buchmann und Sarr fehlen ja auch, auch wenn sie bisher kaum bis keine Rolle gespielt haben). Ich kann mich persönlich nicht an eine ähnliche Situation erinnern in der jüngeren Vergangenheit, das ist schon extrem im Moment.

4 „Gefällt mir“

Der FCB liegt in seiner größten „Krise“ in der Vereinsgeschichte 14 (!) Punkte vor dem Rasenballsportverein und 11 Punkte vor Lüdenscheid.
„Vizekusen“ erlebt gerade seine größte „Krise“ in der Verinsgeschichte. Im schlimmsten Fall droht ein Titelverlust: nämlich der des „Vizekusen“.
Da geht`s auch um „Wahrscheinlichkeiten“ und Geschichten die NUR der Fußball schreiben kann, Ende völlig „OFFEN“.
Die haben nach 19 Spieltagen keine einzige Saisonniederlage kassiert und stehen mit 49 Punkten auf Tabellenplatz 1, auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, welches sie sich erarbeitet und verdient haben.
Da darf man auch als Fan vom FCB mal ein dickes Lob aussprechen.

8 „Gefällt mir“

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, bitte: ich habe „Krise“ ausdrücklich in Anführungszeichen gesetzt. Die Formulierung ist rein auf die Besetzung des Kaders gemünzt - und ich zolle Tuchel hohen Respekt dafür, dass er es mit einer „Rumpfelf“ (aus Bayernsicht gesehen) schafft, diese Ergebnisse zu erzielen. Natürlich spreche ich da ein Lob aus.

7 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, ich wollte generell und überhaupt auch mal die Leistung von Leverkusen würdigen. Ansonsten würden wir uns darüber unterhalten, ob wir am 30. oder 31. Spieltag deutscher Fußballmeister „bleiben“…
Verletzungen „hin oder her“. die gab es in den letzten 10 Jahren immer wieder. Der Kader des FCB ist stark genug, um im „Normalfall“ die BL zu gewinnen.
Aber nach 11 Meisterschaften in Folge, spricht zumindest eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür, dass so eine Serie mal zu Ende geht, genau wie die gegen Bremen mit der ersten Niederlage nach 15 Jahren.
Der BVB hatte bereits letzte Saison die große Chance… ist halt dumm gelaufen für die…

1 „Gefällt mir“

Die Langerak-Lewandowski Situation habe ich auch sofort herangezogen, nachdem der Elfer gegeben wurde. Wahnsinn, was da plötzlich ein „klarer Elfmeter“ ist…

6 „Gefällt mir“

Ich glaube von den dreien (Müller, Tel, Choupo-Moting) wird Choupo-Moting am meisten spielen. Ich vermute gegen Gladbach wird er schon starten.

Es wird allemal sehr spannend wer von den 3en die meiste Spielzeit bekommt.

Ich wäre mir nicht mehr so sicher, dass wirklich weiter Chupo - auch wenn Hinrunde natürlich in der Tat in die Richtung weisen würde…

Choupo ist „Lichtjahre“ von seinem Leistungsvermögen von seiner „Übersaison“ unter Brazzo entfernt.
Müller sollte man es verbieten, sich im eigenen 16 er aufzuhalten, so er denn in der 88. Minute eingewechselt wird.
Tel kann sich nur weiterentwickeln, wenn er regelmäßig spielt.
Die vorzeitige VV von Müller für 20 MIO war per se QUATSCH. So etwas kann man doch auch am Ende der Saison regeln, zu vernünftigen Konditionen oder eben auch nicht.
Bei Bayern 1 müsste "Radio Müller " auch Abstriche machen, jede Wette. einfach mal bei unserem Stadionsprecher nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt , aber das hat doch nix mit dem Alter zu tun.

Hab mir die Elfmeter-Situation mit Neuer mehrmals in Zeitlupe angesehen. Wenn man seine Augen verfolgt, erkennt man, dass der Blick voll auf den Ball fixiert ist. Er hat den Gegenspieler in dieser Situation gar nicht bemerkt.

Der Fehler lag darin, dass er den Ball nicht von oben mit gerader Faust wegfaustete, sondern wie in einer Art „Schlagbewegung“ seitlich von unten ausholte und hierbei den Augsburger traf.

2 „Gefällt mir“