FC Bayern München beim FC Augsburg: Hausaufgabe beim Angstgegner erledigt

Tel hat jetzt nicht so überzeugt und auch wenn es schade für ihn ist, ist er als Ein Wechselspieler noch am effektivsten.
Müller hat wohl immer noch das größte Potential, aber Choupo-Moting ist mMn gar nicht mal so weit dahinter. Dass Choupo-Moting bei Tuchel so viel spielt kommt auch nicht von irgendwoher.
Wenn man Musiala in der Mitte behalten will, muss jemand auf außen und dafür ist Choupo-Moting der beste Spieler.
Wenn man die von Justin skizzierte Dreierkette spielt wäre Müller natürlich am besten.

1 „Gefällt mir“

Müller ist doch völlig von der Rolle. Wo soll da das große Potenzial sein oder herkommen. Ich bin da genau so skeptisch wie Tuchel.

1 „Gefällt mir“

Neuer hat wohl erklärt, durch das Flutlicht geblendet worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das war ein Torwartfehler (unnötiges Foulspiel). Und genau so super hat er dann den Elfer gehalten. An „Schatten und Licht“ werden wir uns bei ihm gewöhnen müssen.
Im Grunde ist er immer noch zu Top Leistungen befähigt, hat aber eben auch den ein oder anderen „Aussetzer“…
Ich bin gespannt, auf die CL- KO- Runde. Die gegnerischen Teams werden ihn herausfordern, da bin ich mir sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass wenn alle in Form sind (natürlich etwas schwierig bei Tel vorherzusagen) Müller am besten performen würde und für uns auch am wichtigsten wäre.

Das sollten wir beurteilen, wenn er mal 10 Spiele hintereinander durchgespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Anderen Torhütern von Bayern hätte man diese leider sich mehrenden Aussetzer nicht verziehen…

Ja, also siehe Kommentar im Anschluss über „von der Rolle“ Müller - da würde ich es auch noch klarer zumindest MIT beim Alter verordnen.

Dass im Alter Athletik und Reflexe nachlassen ist ja nun wirklich alter Hut und bisschen würde ich beides schon auch noch als „mitspielend“ sehen bei Neuer, bei Müllers Aktion aber deutlich klarer

Wie viele Elfer hat Müller in seiner Karriere verursacht, wie viele Neuer - letzterer sicherlich auch massiv mehr alleine weil der Torwart dafür „prädestiniert“ von daher ist es da auch „normaler“ aber bei Müller ist es schon sehr „bestechend“ - und klar, ob es ihm trotz ordentlicher Spielpraxis zuletzt passiert wäre weiss kein Mensch. Aber früher ist das ihm auch bei weniger Spielzeit (und da gab’s ja schon öfter mal Phasen wo das auch großes Thema wurde) wohl so gut wie nie passiert…

1 „Gefällt mir“

Würdest du ihn gegen Gladbach starten lassen?

Ja würde ich. Er soll jetzt mal 90 Minuten bekommen.

Würde das fast auch mal bevorzugen. Nicht, weil ich denke, dass das der bessere Plan ist, sondern weil danach endlich Ruhe ist.

Entweder macht er ein super Spiel und erkämpft sich einen nachhaltigen Startelfeinsatz oder es zeigt sich, dass er als Starter auch nicht besser ist, als der Rest.

So oder so wäre die Diskussion danach weitgehend beendet.

2 „Gefällt mir“

Im Spiel von Union schlägt bei einer Flanke der Torwart dem Unionspieler voll mit der Faust ins Gesicht.
Bei Neuer war das - wie auch hier zu lesen - ungeschickt und demnach 11m.
In Berlin war das nichts und weiterspielen.
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen.
Und der Faustschlag war ein anderes Kaliber als der Wischer von Neuer.

6 „Gefällt mir“

Jemand noch Erinnerung an Mitch Langerak? Der unseren Stürmer k.o. gehauen hat?

Was gab es da?

Richtig. Schulterzucken, sonst Nix.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nichts dagegen, dass Tel spielt. Die Frage, die ich mir Stelle ist, ob es Tel hilft 90 Minuten zu spielen, wo wenig klappt. Ist man danach eher mehr motiviert oder eher niedergeschlagen?

1 „Gefällt mir“

Entscheidend denk ich sind keineswegs die 90 Minuten, die könnten in der Tat eher kontraproduktiv sein, aber mal öfter und vor allem regelmäßiger 30/60 Minuten statt wie bisher meistens nur 10 - das sollte eigentlich schon mal was bringen um in Flow/Rhythmus zu kommen…

Und wenn nicht weiß man halt auch immerhin Bescheid, dass es für mehr als Edeljoker wie Anfang der Saison noch nicht reicht. Wäre in seinem Alter auch nicht wirklich große Tragik. Dann wird er halt nächste Saison verliehen und jemand anderes kriegt die Kurzeinsätze stattdessen…

1 „Gefällt mir“

Hängt vom Charakter des Spielers ab. Bei Tel kann ich mir schwer vorstellen dass er niedergeschlagen wäre

Um Missverständnisse zu vermeiden … mir geht es nicht darum, Tel niederzuschreiben. Der hat tolle Anlagen und vermutlich ein super Potential. Ich denke nur, dass hier derzeit so ein bisschen der Reflex eingesetzt hat, alle niederzumachen, die regelmäßig spielen und die zu überhöhen, die nachdrängen … Stanisic, Pavlovic, Tel … manchmal liest sich das hier im Forum, als hätten wir mehrere Ballon d’Or Gewinner auf der Bank und der Trainer wäre nur so dumm, sie nicht einzusetzen.

Wenn Tel in einer Brechstangen-Phase gute zehn Minuten abreißt, während alle anderen bereits müde gelaufen sind, überschlagen sich hier viele dass der nun von Anfang an spielen muss, weil er der einzige ist, der gute Leistungen zeigt.

Das schein mir offensichtlich völlig unrealistisch zu sein. Aber das ist eben nur meine persönliche Einschätzung.

Insbesondere Pavlovic und Tel sind ein gewisses Versprechen für die Zukunft, aber nicht die Spieler, die uns nun sofort weiterhelfen und die Verantwortung tragen können. Gerade bei Pavlovic muss man aufpassen, dass man ihn nicht mit unrealistischen Erwartungen überfrachtet. Wie schnell hier viele den Stab mit denen brechen, die mal zwei Spiele nicht die Sterne vom Himmel spielen, sieht man z.B. an den mbMn völlig wahnwitzigen Kritiken an Sane.

Tel und Pavlovic sollen ruhig mehr Einsatzzeiten bekommen, da gehe ich völlig mit. Aber sie sind nicht die Lösungen der derzeitigen Probleme und nur, weil man sich das wünscht, sind sie nicht durch den Zauber einer guten Fee erfahrener oder besser als die etablierten Kräfte, die hier andauernd durch „Fans“ durch den Fleischwolf gedreht werden.

8 „Gefällt mir“

Ist exakt so. Weit mehr als nur ne Meinung/Einschätzung sondern so naheliegend wies nur geht.

Aller aller Wahrscheinlichkeit nach wird er NIE mehr in seiner Karriere auf solche Werte pro 90 Minuten kommen wie in den ersten Monaten dieser Saison.

Alleine schon weil NIEMAND je auf solche Werte dauerhaft kam, auch kein Pelé, Messi oder Ronaldo…

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…oder aber NÜBEL/…PERETZ … „wagen“ - ach, ich vergaß, NEUER diesen ja … „um-Licht-jahre-voraus“ bzw. (entgegen „anders-lautender Äußerungen“) bereits während der HR („früh:st-zeitig“/…„voreilig“) mit einem neuen „(Spezl-)Rntnvertrag“ aus:gestattet/…„verziehen…äh…versehen“ worden…!? :face_with_peeking_eye:
:roll_eyes:

:face_with_monocle:
…> „Muster-gült!g“ (!?) - oder: Aber es „musste“ ja („pan!sch“) eine („we!tere“/…„30 Mios.-schwere“ + den „LA-tauglichen“ DAVIES … „b!ndende“) RV-„Option“ sein (…derweil ein MAZRAOUI/…KIMMICH wohl nicht erst … „nächstes Jahr“, sondern „ze!tnah“ … „zurückkehrt“ - und „auch“ das DM, …„blind-vor-Verdrängung … zu-Wünschen-übrig-lässt“). :face_with_peeking_eye:
:confused:

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“