FC Bayern München 8:1 FSV Mainz 05: Dem Fußballgott eine Chance geben

„Mit etwas besserer Ausbeute wäre es also möglich gewesen, an Über-Leverkusen dran zu bleiben.“
Das ist so eine hätte, hätte, Fahrradkette-Diskussion. Der FC Bayern hat’s im Hinspiel verpennt und einen Ausgleich kassiert. Und im Rückspiel war er chancenlos. DAS sind die entscheidenden 6-Punkte-Spiele und die wurden halt „verloren“ bzw. mit 4 Punkten beendet. Passiert. Und den besseren Fußball spielt Leverkusen leider auch noch. Insofern geht das schon in Ordnung mit dem Titel. Auch wenn TM das immer noch anders sehen möchte.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Und deshalb bin ich zur nächsten Saison auch mit meinen Jahresabos bei DAZN und WOW/SKY draußen und buche nur noch drei-vier Monate im Jahr, wenn es hopp oder top heißt. Die Vorrunde der CL kann man sich eh seit Jahren schenken, weil es keine großen Überraschungen mehr gibt.

Richtig, aber eine Vorrunde nach dem klassischen Muster gibt es ja ab der nächsten Saison nicht mehr, da wird munter drauflos- und zugelost.

"Im neuen Format werden die Teams in der neuen Ligaphase acht Spiele absolvieren. Sie werden nicht wie bisher zweimal auf jeden der drei Gegner treffen (zuhause und auswärts), sondern Partien gegen acht unterschiedliche Klubs austragen. Jeder Verein wird vier Heim- sowie vier Auswärtsspiele haben. Um die verschiedenen Gegner zu ermitteln, werden die Teams zunächst in vier verschiedene Lostöpfe eingeteilt. Jedes Team trifft anschließend auf zwei Mannschaften aus jedem Topf, wobei pro Topf ein Spiel zuhause und eines auswärts ausgetragen wird.

Damit müssen sich die Klubs gegen ein größeres Spektrum an Gegnern beweisen und Fans bekommen die Möglichkeit, öfter und schon zu Beginn des Wettbewerbs Aufeinandertreffen der Topvereine zu sehen. Außerdem wird es für jeden Klub mehr Spiele geben, in denen es um viel geht."

2 „Gefällt mir“

Erklärungen kann man für das Handeln anderer suchen, das ist okay. Ausreden nur für sich selbst, insofern hier nicht passend. Verbindet man beides miteinander, bekommt die Aussage einen leicht abqualifizierenden Touch, verstärkt durch das abschließende „lol“. Vielleicht ja nicht beabsichtigt. Von mir dennoch ein sinnvolles Feedback mit Blick auf den Füllstand Deines Strichekontos.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch mehr Fußball als bisher schon braucht. Das sind in der Vorrunde zwei Spiele mehr. Der Spielplan mit BL usw. wird noch enger. Irgendwann ist das einfach nur noch Overkill. Just my two cents.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber glaube kaum, dass ich die Tickets extzra noch buchen werde. Da dürfen dann gerne die Kollegen auf meine Karte hingehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es sind auch mehr Spiele gegen hochklassige Gegner.

Ich denke, auf Grund der weiter steigenden Belastungen (neben den zusätzlichen CL-Spielen kommt ja auch noch die aufgeblähte Klub-WM) werden die Topteams künftig auf Kader mit eher 30+X Spielern zurückgreifen müssen. Chelsea Loan Army allerorten…

1 „Gefällt mir“

Was für eine komplett unsinnige Verdrehung!

Wenn ich Dir einen Strich hätte verpassen wollen, hätte ich das vermutlich getan. Und bestimmt mache ich das nicht aus dem von Dir genannten Grund.

Ich habe Dir einen Hinweis gegeben, den Du für Dich nutzen oder übergehen kannst. Weitere werden nicht folgen.

4 „Gefällt mir“

Damit kann ich zwar sehr gut leben und wundert mich kein bisschen - gibt’s aber auch ein konkretes Event/Aussage die diese Annahme stützt?

Und ich nehme mal an Du bezieht dich auf Guardiolas „Geniestreiche“?

Völlig richtig, und man kann sich auch um mögliche Erklärungen und langweile Details nen Dreck scheren und weiter JEDES Jahr (gefühlt allemal) den Trainer feuern, absolut…

Oder man versucht wenigstens (wieviel es wirklich bringt ist natürlich auch immer unklar und hängt vom konkreten Fall ab, anders als bei uns haben die Verantwortlichen beim FCB aber zumindest ne Chance :wink: ) in Krisen zu analysieren, ob es wirklich aussichtslos geworden ist (bei der jetzigen schaut’s jedenfalls schon längst wieder nicht mehr so klar danach aus und dass wir die jüngsten Topspiele gerade Tuchels „lame duck“ Status zu verdanken haben glaube ich kein bisschen) und ob man sich mit dem Trainerfeuern nicht doch eher ins eigene Bein schießt?

Aber wenn alles egal ist - dann bitte nicht beschweren wenn die Mannschaft ein „Flickenteppich“ der Vorstellungen von massig verschiedenen Trainern ist und auch kein konkretes System (denn da hat in den Nuancen ja auch so gut wieder Trainer leicht andere Vorstellungen) sich mal so richtig dauerhaft einschleifen lässt, gelle?

3 „Gefällt mir“

Ich habe deine Antwort leider nicht mal zu Gesicht bekommen :wink:

Ich habe ihn nur vorübergehend unsichtbar gemacht. Wird die an meine Adresse gerichtete Unverschämtheit entfernt, kann er wieder gelesen werden.

Du hast mir nicht mal eine Chance gegeben :roll_eyes:
Wolltest du auch nicht.

Deutsche Sprache schwere Sprache? Aber ja, ich verstehe es jedenfalls nicht wie man aus dem von @jep geschriebenen dein „nicht mal eine Chance gegeben“ schlussfolgern kann?

PS: 10 gelöschte Beiträge innerhalb von 6 Stunden, die meisten „vom Verfasser gelöscht“, das muss wohl auch ne Art Rekord hier in der Kurve sein?

2 „Gefällt mir“

Die Chance besteht darin, dass man den eigenen Post entsprechend modifiziert und damit wieder sichtbar macht. Das ist nicht geschehen, und man ist dazu ja auch nicht verpflichtet. Gegenüber dem Löschen eines Kommentars besteht ein weiterer Vorteil darin, dass wir in solch einem Fall generell keinen Strich vergeben. Ich finde, das ist ein faires Vorgehen, denn abfällige Metaphern über die Moderatoren lesen zu dürfen stellt aus meiner Sicht nicht per se schon einen Gewinn für die Community dar.

4 „Gefällt mir“

Du hast ihn entfernt, während ich ihn modifizierte. Also hast du mir keine Chance gelassen. Und wolltest du auch nicht.
Und wie kam es überhaupt so weit? Weil du moderieren musstest (wolltest), wo es überhaupt nichts zu moderieren gab. Nur weil du deine rein persönliche Abneigung gegen mich nicht im Zaum halten kannst. Beim User wohlfarth hast du Schaum vorm Mund.
Neutralität des Moderators wäre per se auch ein Gewinn für die Community.

Das war mein Irrtum. Ich sah den unveränderten Post und nahm an, selber etwas damit machen zu müssen. Dieses Szenario hatte ich noch nicht, es hätte aber jederzeit auch bei einem anderen User passieren können, wegen Unkenntnis. Tut mir wirklich leid, sorry!

Den Rest, also das, was ich angeblich nicht wollte etc., kannst Du vergessen. Du hattest Dich im Ton gegenüber @Ibiza vergriffen. Meine Reaktion war - abgesehen von der Variante „null“ - die mildeste zur Verfügung stehende. Dass Du das bereits als Maßregelung mit Schaum vor dem Mund betrachtest, ist Dein Problem. Dasselbe gilt für meinen als Hilfestellung gemeinten Hinweis auf Dein Strichekonto.

EDIT: Ich habe Deinen Kommentar übrigens lediglich erneut unsichtbar gemacht. Du kannst ihn also immer noch in redigierter Form veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

Akzeptiert.

Wann und wo und mit welchem Kommentar? Hat sich @Ibiza angegriffen gefühlt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Entschuldigung, aber bei mir reklamierst du Sachen, die dir nicht mal ein Blinzeln verursachen wenn es von jemand anderem kommt. Warum???

1 „Gefällt mir“

Die Zahl 42 ist die von einem Supercomputer errechnete Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest "

2 „Gefällt mir“

Danke. 8x8x8x8x8x8x8

1 „Gefällt mir“