FC Bayern München: 4:2 gegen den BVB! Heilsbringer Thomas Tuchel?

Musiala ist ja nicht komplett aus der Mannschaft raus. So kann man das auf jeden Fall spielen und gegen schwächere Gegner in der Bundesliga wird man so wahrscheinlich auch spielen. Aber in der Champions League wäre mir das zu offensiv. In der Hinsicht hat Musiala seinen unangefochtenen Stammplatz verloren, den er unter Nagelsmann noch inne hatte. Er kämpft jetzt mit Mané, Sané und Gnabry um den verbliebenen Platz in der Offensive.
Wenn ich wetten müsste, würde ich darauf wetten, dass wir gegen die City die Mannschaft von gestern sehen, wenn sich keiner mehr verletzt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss kein Augenoptiker sein, um auch aus eigener praktischer Erfahrung (sogar als Torwart) zu wissen, was peripheres Sehen bedeutet. Warum immer gleich so empfindlich? Mannomann…

4 „Gefällt mir“

Gut nachvollziehbare Analyse.

4 „Gefällt mir“

Zunächst würde ich abwarten, wie das weitergeht. Tuchel selbst meinte ja vor dem Match, dass er an Aufstellung und Ansatz fürs BVB-Spiel nur wenig ändern würde, und dass es bei ersterer auch zu „Ungerechtigkeiten“ (Tuchel) kommen könnte. Zudem war Musiala mehr oder weniger in der Rekonvaleszenz, und im Interview danach gefragt, ob Müller nun immer spielen würde, gab Tuchel eine inhaltlich eher ausweichende und in der Mimik verschmitzte Antwort, die für mich darauf hindeutet, dass er sich keineswegs auf einen permanenten Startelfplatz für Müller festgelegt hat und sich auch Spielräume erhalten möchte.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, Tuchel kann Müller aktuell eigentlich nicht auf die Bank setzen, denn wenn er ihn jetzt nicht einsetzt gehen schon wieder Diskussionen los warum Müller nicht spielt.

Müller hat seinen Einsatz gestern doch gerechtfertigt. Und oft, wenn er ausgewechselt wird, bricht das Chaos aus. Man sollte nicht unterschätzen, welchen positiven Einfluss seine Präsenz als quasi playing coach auf unser Spiel hat.

3 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich, Musiala war verletzt, manch einer hier hielt ihn zuvor für überspielt. Jetzt ist ein Spiel unter Tuchel gespielt, ein einziges, und hier hat er schon den Stammplatz verloren?

11 „Gefällt mir“

Jeder mit Erfahrung im Torwart-Spiel weiß, was so eine AKTIVE Bewegung zum Ball in einem auslöst. Daher wurde Sommer hier aktiv irritiert und da Moukoko im Abseits stand ist es ganz klar kein Tor.
Da gibt es gar keine Diskussion. Glasklare Fehlentscheidung.

5 „Gefällt mir“

Komm doch nächstes Mal in die Südkurve für deinen tollen vlog….

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja aktuell Müller vor Musiala

Im 4-2-3-1 sehe ich wie gesagt nur Sané und Pavard nicht als Stammspieler und um die Position von Sané kämpfen dann Sané, Mané, Gnabry und Musiala. Damit hat er nicht mehr den Stammplatz, den er noch unter Nagelsmann hatte.

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [42] Musiala - Die Antwort auf fast alles

Tuchel hat es auf den Punkt gebracht: Es ist noch viel Luft nach oben. Man hätte Dortmund so richtig abwatschen können. Dann kam der Schlendrian am Ende doch noch hoch und bescherte den Dortmundern noch unnötig zwei Tore. Das muß unbedingt abgestellt werden. So ging das ja unter Nagelsmann ständig und die Punkte wurden hergeschenkt. Ich hoffe, Tuchel kann diesen Schlendrian austreiben und wir erleben einen gefräßigen FC Bayern.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich das Spiel eigentlich irgendwo noch einmal anschauen? Hummels „unbegeisteter“ Gesichtsausdruck bei seiner Einwechslung und Reus nachher auf der Bank nach seiner Auswechslung wären es eigentlich alleine noch einmal Wert das anschzuschauen :rofl:

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face:
…>> „Von Altlasten und Zeiten..Endl!ch (wieder)“…!?!
:sunglasses:

Ich frag mich generell ob sich die hoffentlich noch stärker kommenden Einflüsse hinsichtlich Spielkontrolle und Defensiv-Struktur (Kimmich/Goretzka) auf die Nationalmannschaft überträgt.
Flick und Nagelsmann scheinen irgendwie „Brüder im Geiste zu sein“ hinsichtlich Kontrolle/nicht vorhandene Kontrolle.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch so gesehen und ist eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung!

Weil diese Entscheidungen leider in der Vergangenheit bei allen Vereinen Mal so Mal so gepfiffen wurden, gibt es keine Gewissheit, was zu tun ist. Weder bei den Schiris noch bei den VARs.

Ginge es, um das 2-2 würden wir uns alle in den A… beißen. Ggf. hätte der VAR eher auf Abseits entschieden. In der Situation war das einfach nur ein Geschenk. Stört bei einem Vorsprung von 23 Toren niemanden und so kann sich auch Watzke im Hintergrund nicht aufführen. Sie wurden ja nicht benachteiligt.

Gleichzeitig sind aber solche Szenen eigentlich ein Appell dafür, dass die VARs eigentlich abgeschafft gehören. Sie bringen so oder so nicht mehr Gerechtigkeit ins Spiel. Man wundert sich einfach noch mehr. Der Schiri ist und bleibt ein Depp, weil er sich ja immer nur falsch entscheiden kann. Aber das ist und war halt immer so. Wer das alles Schiedsrichter nicht ertragen kann, sollte das auf diesem Level nicht machen.
Viel schlimmer ergeht es ja den Schiris in den unteren Ligen. Dafür bekommen sie aber zumindest eine Anfahrtspauschale… :scream:

Gut, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber unter dem Strich sollte es heißen: VAR abschaffen, bringt so nichts

3 „Gefällt mir“

Geil ja auch, dass Marco Fritz im DoPa war und dafür gerühmt wurde, dass er ohne VAR Eingriff (muss wohl „Korrektur“ gemeint gewesen sein, denn gecheckt hat der VAR ja) durch das Spiel gekommen ist und NIEMAND hat diese Moukoko Szene angesprochen, das wäre doch mal insbesondere im Vergleich zur Sané Szene gegen Gladbach (oder Müller nach Kopfball ECM gegen PSG!) echt interessant gewesen, wie diese unterschiedlichen Urteile begründet werden.

2 „Gefällt mir“

„Ermessensspielraum“ ist in diesem Fall der Standardsprech der Schiedsrichter.
Nur seltsam, dass der diese Saison viel mehr Pro-BVB und Anti-Bayern genutzt wird.

4 „Gefällt mir“

Aktives Abseits Moukoko? | Bayern München - Bor. Dortmund | Seite 1 | WahreTabelle

Bei wahretabelle.de wurde es „korrigiert“

Wie schon erwähnt, wird das alles einfach viel zu wahllos bewertet. In der Hinrunde gegen Gladbach wäre das das 1:0 in der 30. Minute gewesen. So haben wir uns 10 Minuten später das 0:1 gefangen.

5 „Gefällt mir“