FC Bayern München: 4:2 gegen den BVB! Heilsbringer Thomas Tuchel?

Veröffentlicht unter: FC Bayern München: 4:2 gegen den BVB! Heilsbringer Thomas Tuchel? – Miasanrot.de

Der FC Bayern München schlägt Borussia Dortmund in der Bundesliga mit 4:2. Thomas Tuchel gelingt dadurch ein Auftakt nach Maß und der FCB setzt sich wieder an die Spitze der Liga. Falls Ihr es verpasst habt: Die Aufstellung Thomas Tuchel hat das gemacht, was viele Trainer tun, wenn sie einen…

14 „Gefällt mir“

Alles mMn richtig eingeordnet . Top.
Back to the roots.

3 „Gefällt mir“

bin gespannt ob die defensivere Rolle von Davies amGEgner lag oder imme rso gewollt ist, dann verliert ere siene größte Stärke und ein anderer Spieler wäre passender,

Danke für die schnelle, informative, analytische Einordnung

1 „Gefällt mir“

60 Minuten lang ein sehr souveränes CL-Gesicht des FCB. Nach den Wechseln wurde es deutlich schwächer, was die vorherige Spielkontrolle angeht. Was mit Mane, den ich eigentlich sehr mag, passiert ist - keine Ahnung, aber der ist ja völlig neben der Spur. Ein sehr wichtiger Sieg, mal sehen, wie es weitergeht. Dass Tuchel nicht durch Handauflegen alles beheben kann, keine Frage. Aber die grundsätzlich etwas defensivere Ausrichtung und das (zumindest etwas) bedachtere Aufbauspiel lassen hoffen. Wir werden sehen.

5 „Gefällt mir“

Geil - aus dem BVB-Forum:

Jeder gewinnt eine Halbzeit, ein sehr ausgeglichenes Spiel und toll gekämpft.

Die spaeten Treffer gegen unseren Schonmodus scheinen ihnen nur die Aufarbeitung zu erschweren.

5 „Gefällt mir“

Mein Reden seit 1975. :wink:

8 „Gefällt mir“

geil, mit mehr Glückhätten wir denen heute 7-8 Buden eingesvchenkt, aber ausgeglichene Halbzeiten,

@justin - toller, schneller Artikel.

Kleine Anmerkung - bitte die ‚Was faellt auf‘ Ueberschriften nicht als Frage formulieren. Ich orientiere mich gern schnell an der These um zu sehen ob sie mir zu offensichtlich ist um den Text dazu zu lesen.

Die beiden Schönheitsfehler haben vielleicht ihr Gutes.
Bei einem 4:0 oder 5:0 hätten sich Manche schon wieder als sicherer Meister gefühlt. So bleiben auch die Baustellen weiter sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Hätten wir mit Nagelsmann 4-2 gewonnen, wäre dieser Bericht sehr euphorisch ausgefallen. So wird alles relativiert und kleingeredet.
Muss schon arg wehtun.

1 „Gefällt mir“

Ist doch logisch, nachdem sie das Heimspiel schon 2:2 „gewonnen“ haben, ist das jetzt ein 4:2 „Unentschieden“.

8 „Gefällt mir“

da schätze doch unsere schonunglose Ehrlichkeit unserer eigenen Manschaaft gegenüber, wenn wir so ne Grütze spielen ,dass ist mia san mia, ei ngewisser anspruch und keine Schönrednerei

2 „Gefällt mir“

Gottseidank sind es 2. Somit kann Bayern sich 1 Unentschieden mehr leisten als der BVB.
Mit einem Einbruch des BVB rechne ich eher nicht, außer sie vermasseln die schon angebrochene Woche mit einem Pokal-Aus in Leipzig und einem Remis oder gar einer Niederlage gegen Union nächstes Wochenende.

4 „Gefällt mir“

so toll was Tuchel bei sky sagt, weiterhin zu offen, zu hektisch, zu schlampig, nciht dominant genung zu wenig den Ball gehalten, viel Luft nach oben, mangelnde Chancenverwertung müssen uns verbessern, Anfang zu nervös, lobt Einstellung arbeit gege nden Ball, will mehr Ruhe ! viel zu viele Ballverluste, Rennball at its end, Yeah, endlcih Pep is back!!geileAnalyse, auf denPunkt

18 „Gefällt mir“

Genau meine Meinung.
Allein vom Saison-Verlauf her war ein Sieg gegen BVB wahrscheinlich - mal schauen wie es gegen die „anderen“ Teams der BL läuft

Vom Spielverlauf her etwas ähnlich wie das Hinspiel, wo wir die am Ende auch haben aufkommen lassen. Deutlich, wie schon von anderen bemerkt, der Bruch nach den Einwechselungen, vor allem Mané konnte keine Werbung für sich machen. Kann mich an kaum ein Match gegen den BVB erinnern, wo wir so viele dickste Chancen haben liegen lassen. Aber die ersten 60 Minuten haben Spaß gemacht, sehr souverän bis dahin, die drei, vier Anfangsminuten abgerechnet.

10 „Gefällt mir“

Meine persönlichen Highlights: das Tor vom King, das er mit einem Weltklassepass nach außen selbst vorbereitet und dann im Sprint durchzieht, um die sehr gute Vorlage zu verwerten - und der Seitfallzieher von Choupo (leider klar abseits, aber technisch herausragend verarbeitet).

2 „Gefällt mir“

Fällt natürlich leichter, wenn man den Gegner gerade klar besiegt hat. Trotzdem sehr gut, dass er diese Dinge gleich so klar anspricht. Das sind nämlich genau die Probleme, die sich schon zu lange eingeschlichen haben. Viel Zeit für Trainingsarbeit bleibt in den nächsten Wochen zwar nicht, aber da die Einsicht bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ist, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Auch sehr schön, dass die Mannschaft beim 2:0 erkannt hat, dass Eckbälle in Tore verwandelt werden können.