FC Bayern München: 4:2 gegen den BVB! Heilsbringer Thomas Tuchel?

Abende wie diese im BVB Forum verbringen: Unbezahlbar :stuck_out_tongue_closed_eyes::grin:
Ich mag das heute einfach mal kritiklos genießen :wink:

3 „Gefällt mir“

Klassiker von dort:
„Bald ist der HSV wieder oben, dann sind wir nicht mehr die einzigen Deppen.“ :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Da war ich nach dem Spiel auch gleich :wink::star_struck:.

Bin ich der Einzige dem das 4:2 sauer aufstößt?! Moukoko steht ganz klar im Abseits und macht den Schritt in Richtung Ball und irritiert Sommer somit mehr als deutlich! Und sowas ist bei jedem Tor, das nicht gegen Bayern fällt Abseits. Aber bei uns wieder mal nicht. Das ist diese Saison so langsam nicht mehr feierlich…was uns schon an Toren wegen vermeintlichem Abseits fünf Minuten früher negiert worden ist…aber dieser Treffer zählt. Das ist unfassbar…

20 „Gefällt mir“

Geb ich dir absolut recht!

Hatte sofort die gleichen Gedanken im Hinterkopf.

Bei jedem anderen Spiel wäre das Tor wegen Abseits zurückgenommen worden.

Glaub das liegt nur daran, dass wir souverän gewonnen haben. Ansonsten würde das Thema hier hochkochen. Einfach nur mal kurz vorstellen, das wäre der Ausgleichstreffer gewesen.

Ich halte eigentlich nix von Verschwörungstheorien, aber der VAR muss „gebrieft“ worden sein……

4 „Gefällt mir“

Bin der gleichen Meinung.
Bei jedem anderen wäre das zurück genommen worden.
Am besten noch BVB-Fan Fuß, der die Entscheidung richtig fand. Was für ein Depp.

5 „Gefällt mir“

Ich habs gestern schon im Spiele thread gesagt… Ich finde das bodenlos.

Vllt einfach allea Geld was wir haben im Sommer auf den Bellingham draufschmeißen. Dann einmal jammern und dann hat sich das Problem gelöst.

Puh, also außer dem üblichen Müller-Bashing muss ich heute mal DBW zustimmen. Der BVB war am Anfang die besser Mannschaft, rausgespielte Chancen hatten wir erst nach den 3 Slapsticktoren. Und am Ende war (40 Minuten lang!!) wieder Schlampigkeit und/oder Chaos angesagt. Die zweite Halbzeit war doch nicht schön anzusehen. Ich habe mich eher aufgeregt, dass wir diesen total demoralisierten Gegner nicht 7:0 abgeschossen haben.

Und analysieren konnte JN hinterher auch immer gut und treffend. Die Mannschaft blieb trotzdem fahrig. Hoffen wir mal, dass es unter Tuchel dann tatsächlich in die Richtung geht, die er will.

Wer gestern ManCity und danach die BL Konferenz und abends das „Spitzenspiel“ gesehen hat, der kommt nicht auf die Idee, dass eine weitere „Verzwergung“ der BL möglich ist - sportlich ist das schon ein Flohzirkus im Vergleich.

Ich bin echt etwas überrascht über die extrem positive Sichtweise einiger hier. Hoffentlich hat mir gestern im Stadion nur irgendetwas die Sinne vernebelt (ich war eigentlich nüchtern). Denn nach gestern erwarte ich zwar einen Sieg im Pokal, aber nach dem nächsten BL Spieltag sind wir wieder punktgleich mit dem BVB.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Regeln und deren Anwendung wenn Dortmund spielt. Genau die Situation es ja auch schon beim BVB Spiel gegen Freiburg

Und nun ja so kann man es natürlich auch auslegen

4 „Gefällt mir“

Meine Rede, siehe oben.
Ich vermute, viele, ich auch, hoffen nach der Tuchel-Analyse auf baldige und zukünftige Besserung und sind bereit, die Ansätze positiv zu sehen. Die Leistung war summa summarum nicht exorbitant besser als die letzten Wochen, aber der Wille, die Dinge etwas in Richtung Kontrolle und Dominanz zu verschieben, doch erkennbar. Außerdem hat sich meine leise Befürchtung, die Mannschaft würde sich durch die Trennung von Nagelsmann ein wenig spalten lassen, nicht erfüllt, grade die, die sich danach bedauernd und überrascht geäußert haben wie Kimmich und Goretzka, haben sehr diszipliniert abgeliefert, De Ligt wäre da sowieso zu nennen. Bleibt hoffentlich auch so.
Fakt bleibt auch, dass wir gegen City aber ne gewaltige Schippe drauflegen müssen, wenn die so performen wie gegen Liverpool. Da sind so viele Automatismen im Spiel bei denen, grade in der Mittelfeld-Reihe, die wir uns erst wieder aneignen müssen, und das wird in der Kürze der Zeit sehr schwer.

Ich fand die Spiele gegen PSG besser als das gestern, auch was Kontrolle, Konzentration, Wille angeht. Aber, wie schon öfter erwähnt, führe ich das nicht auf „Nagelsmann ist besser als Tuchel“ zurück, sondern darauf, dass die Mannschaft schon immer kann, wenn sie richtig will.

4 „Gefällt mir“

Wie du siehst, bei weitem nicht. Auch ich hab vor dem Bildschirm sofort gesagt: Abseits, der greift ein. Ich war mir sicher, dass das nicht zählt und fasse diese ständige unterschiedliche Regelauslegung allmählich nicht mehr, nicht nur beim Handspiel, sondern auch beim passiven Abseits. Auch finde ich, dass Dortmund auffallend häufig profitiert, während wir heuer sehr oft benachteiligt werden, spontan denke ich an einige Mane-Treffer zu Beginn der Saison. Ich unterstelle keine bewusste Benachteiligung, aber es nervt ebenso wie die Haltung vieler Kommentatoren, die Entscheidungen gegen Bayern wohl grundsätzlich ganz okay und verständlich finden.
Die Sehnsucht vieler nach einem anderen Meister ist groß und vernebelt die Sinne.

4 „Gefällt mir“

Ok…wow…ich hab mir gerade das (edit:) aberkannte Tor von Mane nochmal angeschaut. Das ist ja unfassbar lächerlich, dass sowas Abseits sein soll…weder steht Sane in Sommers Blickfeld, noch greift er aktiv ins Spiel ein. Er dreht sich ja sogar noch weg, damit der Ball ihn nicht berührt. Hanebüchen…

Immerhin bin ich nicht der einzige, der das äußerst seltsam findet was diese Saison passiert. Gerade was Entscheidungen contra Bayern und pro BVB angeht ist diese Saison echt eine unfassbare Häufung zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Neeee.
Hab grad nochmal ein Highlight Video gesehen…
Dieses Tor ist doch die Definition von „aktives Abseits“

2 „Gefällt mir“

Stimme im Prinzip zu, allerdings hat Liverpool in der zweiten Halbzeit praktisch körperlos gespielt. Vor dem 1:2 und dem 1:3 gab es keinen einzigen Versuch, in den Zweikampf zu gehen. So hat niemand gegen die Pep‘sche Kombinationsmaschine eine Chance. Sehe uns als klaren Außenseiter gegen City, da bräuchte es schon zwei wirklich außergewöhnliche Auftritte, um weiterzukommen. Leistungen wie gegen PSG dürften kaum reichen.

Weil ManCity gegen Liverpool gewonnen hat? Das Liverpool welches gegen Real in der CL einfach vernichtend geschlagen wurden?
Das Liverpool welches auf Platz 8 der Liga steht?

6 „Gefällt mir“

Bis zum 4:0 war das insgesamt ein sehr guter Vortrag unserer Mannschaft. Mit der Einschränkung, dass die Leistung der Schwatzgelben auf dem Platz der verbalen Leistung vor dem Spiel in keinster Weise standhielt. Man kann sich beim BVB nach wie vor darauf verlassen, dass sie kollabieren, wenn der Druck einen bestimmten Punkt übersteigt.

Auffällig gestern wieder viele versprungene Bälle, die zum Glück keine Folgen hatten. Auffällig auch die miserable Chancenverwertung nach dem 4:0.

Absolut positiv war für mich der Auftritt von Sané. Der wirkte regelrecht befreit, ganz andere Körpersprache als zuletzt, gute Präsenz und viel besser ins Spiel eingebunden.

Von Mané war ich erschüttert. Es gab da eine Szene, wo er versuchte in guter Position ins Laufduell zu gehen und er überhaupt nicht in der Lage war, Tempo aufzunehmen. Vor seiner Verletzung hätte er in so einer Situation seinem Gegenspieler die Hacken gezeigt. Ich wünsche ihm sehr, dass er bald wieder in die Spur findet.

Bin sehr auf den Auftritt im Pokal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Mannschaft und Tuchel haben geliefert. Erst einmal große Erleichterung.
Fast schon verblüffend wie alles so kam, wie man es vor dem Spiel erwarten konnte.
Aufstellung und Taktik erwartungsgemäß. Alles etwas vorsichtiger, zurückhaltender.
Mehr Leute hinter dem Ball, passiver im Pressing, mehr die Flügel einbezogen. Die Spieler auf Positionen die sie kennen und für die sie verpflichtet wurden.

Wird alles im Spielbericht auch gut geschildert. Am Ende hat das dann alles gut funktioniert
Rein akademisch wäre es natürlich interessant, wie es ohne den epischen Kobelfehler gelaufen wäre. Aber nehmen wir natürlich wie immer gerne mit.
Warum das als Eigentor gewertet werden soll, ist mir zwar völlig schleierhaft. Aber Upa wird’s verkraften.
Etwas schade, dass wir nach dem 4:0 und den Wechseln abgebaut haben und statt eines zu erwartenden 5:0, 6:0 am Schluss ein 4:2 steht.
Aber wie von einigen schon angedeutet, wer weiß wofür auch das gut ist.
Die Wechsel waren so ein wenig ein Wermutstropfen, da die Einwechselspieler so gar nicht funktioniert haben und eine klare Verschlechterung darstellten.

Und eine, zumindest emotional, bittere Pille das letzte Tor, wie von vielen schon richtig beschrieben. Wie sehr kann man eigentlich mehr im aktiven Abseits stehen als Moukoko?
Mal davon abgesehen: Wenn Moukoko ihn nicht irritiert, warum hält Sommer diesen Hoppelball nicht einfach?

Jetzt kommen die Freiburger Festspiele. Gewinnen wir zweimal war das ein perfekter Auftakt für Tuchel.

9 „Gefällt mir“

Eigentlich haben wir die gleichen Fehler wie immer gemacht. Mir dem ruhigeren Ansatz warens ein paar weniger und es brannte nicht gleich lichterloh, weil die ganze Mannschaft grad am nach vorne marschieren war. In der kurzen Zeit die TT mit der Mannschaft hatte, war das klug und erwartbar. Flick hatte nach seiner Übernahme auch erstmal die Defensive gestärkt. Bleibt zu hoffen, dass TT die nächsten Wochen mehr spielerischen Tiefgang reinbringt. Aber auch er wird technische Mängel nicht durch Hand auflegen beseitigen können.

2 „Gefällt mir“