FC Bayern München 1:1 Eintracht Frankfurt: U-lian Nagelsmann findet keine Lösung

Veröffentlicht unter: FC Bayern München 1:1 Eintracht Frankfurt: U-lian Nagelsmann findet keine Lösung – Miasanrot.de

Der FC Bayern München spielt gegen Eintracht Frankfurt abermals 1:1 und kommt im dritten Bundesliga-Spiel des Kalenderjahres nicht zum ersten Sieg. Die Probleme werden langsam zu Mustern und dem Rekordmeister fehlen die Lösungen. Julian Nagelsmann und der FC Bayern München standen vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga…

1 „Gefällt mir“

Das ist der Nachteil, wenn man nur Nationalspieler hat. Wirken überspielt, viele sind noch enttäuscht wegen der verkorksten WM und schleppen das mit sich rum. Ich befürchte, das wird eine titellose Saison. Paris können wir abhaken.

Also so allmählich wird es schon bedenklich. Drei Punkte in drei Spielen, kein Sieg in 2023, die Konkurrenz in der Liga wieder herangeholt und über weite Strecken ziemlich unansehnlicher Fußball.

Das heute hat mich an schlechte Tage unter Pep erinnert. Ödes Ballgeschiebe, monotoner Breitwandfußball, kaum Inspiration nach vorne. Aber irgendwie hat man damals immer ein Tor geschossen und hinten stand dann meist die Null.
Das Tor haben wir heute auch geschossen, aber dass die Null steht kommt bei uns nur noch sehr selten vor.
Das könnte man vielleicht noch hinnehmen, wurden wir dafür doch oft genug mit einem Offensivfeuerwerk entschädigt. Aber auch das ist in dieser RR irgendwo völlig verloren gegangen.
Drei Tore in drei Spielen? Und das war im Grunde gerechtfertigt. Darüber hinaus haben wir uns sehr schwer getan, überhaupt in aussichtsreiche Positionen zu kommen.
Bezeichend dazu die Frage: Hatte Trapp heute eigentlich irgendeine große Parade nötig?

Denk ich an Mainz in dieser Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. :anguished:

10 „Gefällt mir“

Justin, bitte keine Kritik am U! Flügelspiel ist uns heilig auf MSR. Lange haben wir gebettelt, endlich hat uns U-lian erhört!

3 „Gefällt mir“

Wenn es Ancelotti oder Kovac wäre, würde man ihn wohl jetzt entlassen. Wird man aber nicht, sondern ihn bis Sommer durchschleppen, solange man top4 erreicht.

Nagelsmann ist ein Schnacker, der theoretisch viel erzählt, aber nicht in der Lage ist, simple Dinge dauerhaft ab oder umzustellen.

Die Spieler hören ihm jedenfalls nicht mehr so richtig zu, ansonsten würde man eine Entwicklung sehen.

Die Wahrheit ist, wie Kovac findet er keine Lösung. Oder noch schlimmer, er hat die Lösung im Herbst gesehen, und zieht trotzdem mit seinem Dickkopf den Schaixx durch.

Im Sommer stellt sich die Frage Tuchel oder Zidane, etwas anderes gibt es nicht.
Tuchel liegt auf der Hand.

6 „Gefällt mir“

Uiuiui… So langsam ist es nicht mehr zu ertragen.
Null Ideen, null Kreativität, null Wille solche Spiele noch zu gewinnen.
Zahlreiche Spieler nur noch ein Schatten ihrer selbst (Gnabry, Davies, Choupo, …).
Wenn wir nicht schleunigst die Kurve bekommen, dann könnte sich die Saison in einen Albtraum entwickeln. Gegen Paris sehe ich aktuell keinerlei Chance!

3 „Gefällt mir“

Wenn man ihn nach Spiel reden hört, dann spricht er irgendwie über eine Mannschaft, die zwar alles verkehrt macht, mit der er aber scheinbar nichts zu tum hat.
Fatales Signal und zeugt einfach von sozialer Inkompetenz.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist Nagelsmann durchaus ein tauglicher Trainer.
Aber vielleicht ist er nun an einem ähnlichen Punkt wie der relativ junge Jupp Heynckes im Herbst 1991. Der hatte vorher schon seine Meriten, war aber mit der ersten fetten Krise seinerzeit überfordert.

2 „Gefällt mir“

18 Spiele absolviert, und wir liegen einen Punkt vor Union Berlin. Deren gesamter Marktwert in etwa dem eines PSG-Stars entspricht. Und in zwei Wochen sehen wir uns eben diesen gegenüber - da wird mir jetzt schon bange.

3 „Gefällt mir“

Scheidet man nächste Woche im Pokal aus, sehe ich nicht, wie man eine Weiteranstellung von Nagelsmann gegenüber der Öffentlichkeit und den Fans rechtfertigen kann. Dafür hat Nagelsmann viel zu wenig bis gar keine Argumente auf seiner Seite. Mein inneres Auge sieht aber eine Zukunft voraus in der ausgerechnet Kovac am nächsten Spieltag für die Entlassung von Nagelsmann sorgt…

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man mal Blind auf der 6 testen. Richtig einfacher routinierter no Bullshit Fussball inklusive gutem Raumgefühl für potentielle Gegenstösse neben Kimmich im zentralen Mittelfeld wären mal hilfreich.

8 „Gefällt mir“

Dass der Zentrumsfokus eine spielerische Offenbarung gezeitigt haben soll, halte ich für ein schweres Gerücht. Besser wurde es doch erst, als mit Choupo ein Zielspieler im Strafraum da war, den man auch über die Flügel anspielen konnte. Breite im Spiel dehnt zudem die gegnerische Abwehr und schafft Räume für technisch starke Dribbler, die wir vorne haben sollten. Es hilft natürlich, wenn man eingeübte Spielzüge und Passfolgen hat. Aber so wie wir das angehen, vertraut man eher auf das Durchsetzungsvermögen der Offensiven im Eins-zu-Eins, was so aber nicht gegeben scheint.

7 „Gefällt mir“

Er spricht davon

  • zuviel über außen gespielt !!!
  • Ergebniskrise
  • kein guter Moment, kein Flow, keine Energie
  • zu große Abstände, zu unsauber gespielt

Wie bei Kovac, sind nur die Spieler schuld.
Arrogant, überheblich, unreflektiert, mangelnde soziale Kompetenz.

Ps ist er besser als Klinsmann, Rehhagel, Lerby, Ribbeck?
Das ist jetzt die offene Frage

2 „Gefällt mir“

Wo war Choupo eigentlich heute? Überall, aber recht selten im Strafraum hatte ich den Eindruck.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Alle rennen in die Mitte, jeder will Mr. Black sein. Zu blöd, dass derzeit alle Mr. Pink sind… *

Und einstudierte Spielzüge - ich bitte dich. Das wäre ja richtige Trainingsarbeit - nee, so weit kommt’s noch…

*wer Tarantino kennt, weiß was gemeint ist. Ansonsten Reservoir Dogs schauen

2 „Gefällt mir“

Warum tut sich Sané so unglaublich schwer damit, mal einen Ball technisch korrekt anzunehmen?

Oder die wichtige Szene, wo unsere Abwehr gerade zu einem sehr weiten hohen „Boateng-Steilpass“ auf Rechtsaußen ansetzte, wo Sané frei stand.
Die Eintracht-Abwehr lief sofort simultan nach vorne, um auf Abseits zu spielen.

Sané hingegen bleibt stockteif stehen, schaut verträumt auf den Ball, der 50 Meter und 5 Sekunden lang in Richtung auf ihn unterwegs ist, und es wird Abseits gepfiffen.
Ansonsten hätte sich eine gute Torchance für uns ergeben können - vorausgesetzt natürlich, der Ball wäre ihm bei der Ballannahme nicht schon wieder versprungen.

In der Zeitlupe sah man (und die Kommentatoren betonten das auch), dass Sané in der ganzen Zeit nur anderthalb Meter in Richtung auf unser Tor hätte gehen müssen, dann wäre es KEIN Abseits gewesen…

Muss man bei dem wieder bei den elementaren Techniken anfangen und ihn eine Woche lang Ballannehmen, Ball korrekt passen und Abseitsfallen erkennen trainieren lassen?

Sicher, er hat ein Tor geschossen, und er hat auch zwei-, dreimal durch beherztes Defensivverhalten einen Gegenangriff aufgehalten, das war gut.

Aber die o.g. TECHNISCHEN und konzentrativen Aussetzer, die wir bei ihm ja nicht zum ersten Mal sehen, das ist auf dem Niveau ein No-Go!

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Dinge so relativiert und herunter redet wie Müller und Kahn, brennt es schon lichterloh, wissend, dass Brandreden nichts mehr nützen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht klingelt es ja schon bei Tuchel :wink:

Geht es Mittwoch und/oder Samstag in die Hose braucht man ne Lösung…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht glüht auch die Leitung vom Tegernsee nach Schwalmtal… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn es denn einfach mal nur eine Phase wäre… Wir hatten jetzt unter Nagelsmann schon vier schwache Phasen oder so.
Eigentlich müssten eher die Zeiträume mit guten Spielen als „Phasen“ bezeichnet werden

8 „Gefällt mir“