FC Bayern München 1:1 Eintracht Frankfurt: U-lian Nagelsmann findet keine Lösung

Das habe ich als Beispiel auch immer im Hinterkopf. Ich habe auch schon gescherzt, wenn Nagelsmann zum zweitenmal hier Trainer wird, wird es grandios.

3 „Gefällt mir“

Fand dieses klassische Knäul im Zehnerraum heute überschaubar (unsichtbar). Folglich lief viel über aussen. Davies und Stanisic standen immer hoch, benötigten aber ein Teleskop um die Bälle die über sie flogen zu sehen. Und wenn sie doch mal den Ball hatten blieb Davies hängen und Stanisic zeigte seine einzige Fähigkeit: Einwürfe.
Coman und Sane davor zogen immer auf wie Maradona 1986 verwurstelten sich dann schnell und erbärmlich

Hoffentlich muss Salihamidzic nach dem zweiten Engagement nicht zugeben, dass Nagelsmann beim ersten Mal zu entlassen der schwerste Fehler seiner Laufbahn war :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Tuchel macht natürlich am meisten Sinn.
Würde aber auch Klopp, Zidane oder sogar LVG nicht ausschließen. Enrique wäre auch gerade frei. Alles hervorragende erfolgreiche Trainer, mit mehr Erfahrung als der derzeitige Theoretiker.

Denke man muss sich eingestehen, dass der FCB für das Trainertalent Nagelsmann zu früh gekommen ist.

Wir sind ja auch deshalb am Tiefpunkt, weil durch den Trainer die Spieler so dermaßen verunsichert sind, das man kaum noch gute Chancen herausspielen kann. Obendrauf kein echtes Aufbäumen. Würde noch nicht sagen, sie spielen gegen den Trainer, aber es ist ein scheinbar unerklärlicher mix aus Ärger, Unbeholfenheit, Verunsicherung etcetcetc der immer dann entsteht, wenn der Trainer im Unterbewusstsein durch ist.

2 „Gefällt mir“

Keiner unserer Flügelspieler dribbelt irgendwen aus - außer sich selber. Gnabry konnte das Nein, Sane scheinbar auch nicht und Coman kommt durch die Geschwindigkeit manchmal vorbei, der kann aber weder Abschluss noch Abspiel wirklich gut.

Ironischerweise hat sich auch keiner dieser sicherlich hochveranlagten Spieler bei uns irgendwie weiterentwickelt- und das egal bei welchem Trainer.

Beide aussenverteidiger heute (und eigentlich schon länger ??) totalausfälle. Da ist fast egal, wer spielt. Symptomatisch dafür Davies dribbling in der 90. Minute. Bei ihm stagniert die Entwicklung so rasant, wie sein Stern einst aufging. Defensiv nicht verbessert- offensiv wirkungslos. Nur durch Geschwindigkeit manchmal gut Dabei. Durch die Wirkungslosigkeit keine überzahlsiituationen- Erde offensiv noch defensiv.

Pep sagte mal: „wenn wir den Ball haben, können die andern kein Tor schiessen.“

Wenn man jetzt berechtigterweise über den Trainer spricht und einen ballbesitz Trainer möchte, dann frage ich mich, wer in unserem aktuellen Team für ballbesitz noch wirklich geeignet ist.

Helden Fußball ( Zidane ) hat ja schon mit Carlo nicht geklappt.

Tuchel ? Hat bei Chelsea aus ner miesen Saison einen CL Titel geholt- aber dann im nächsten Jahr wieder ne miese Saison gehabt und geflogen

Wenn man den Windhund Gedanken fortsetzt, müsste der neue Trainer dann Bielsa sein- der hat ja eben everton abgesagt. Den werden sie nicht hohlen, klar- aber irgendwie würden doch die vorhanden und kommenden Spieler super zu seiner Idee passen. Und der hat zumindest eine klare Spielidee….

Wenn es in Mainz nichts wird, dann wird es sicher sehr ungemütlich für nagelsmann

Denke wir würden uns alle wundern, was ein Fußballtrainer wie LVG in ein paar Monaten herausholen würde.

Ein absoluter fussball LEHRER ja . Aber der kommt doch sicher nimmer ?

Wo ich mich generell schwer tue Sane/Gnabry/Kimmich einzuordnen.
Nagelsmann hat sicherlich dafür gesorgt das die Mannschaft stagniert, dennoch scheint aber den Spielern Einstellung/Qualität abzugehen, gerade im Rückblick auf die WM.

2 „Gefällt mir“

Ja das geht wohl allen so. Viele Top Clubs haben ja ähnliche Schwierigkeiten. Nur da hat man nicht dieses Gefühl dieser Hilflosigkeit, außer vielleicht derzeit Liverpool und Chelsea.

Es liegt mMn einfach gerade sehr viel beim Trainer

Außer Kimmich natürlich. Der ist Weltklasse. Wie der heute unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat, nachdem ihm die „Fessel“ Goretzka abgenommen wurde, war zum Zungeschnalzen.
Ironie aus.

4 „Gefällt mir“

Kann mir den Kommentar nicht mehr verkneifen: Es ist schon absurd, was hier in den Kommentaren abgeht. Die Erfolge der letzten Dekade scheinen vielen nicht gut getan zu haben.

21 „Gefällt mir“

Das ist schwierig. Wie würde man über Schweinsteiger reden ohne Martínez?

Im Moment lässt sich über jeden schimpfen… Irgendwie scheints generell zu harken, fühlt sich so an wie die Endzeiten unter LvG, Klinsmann, Kovac, Ancelotti…

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das ? Emotional war es schon immer, auch vor 10 Jahren. Aus meiner Sicht teilweise noch heftiger wenn ich zurück denke an 2011/2012. 3x2ter, aus im HF gegen Italien nach eigentlich guten Spielen bei der EM…

Ich zitiere aus o.g. Artikel:

„Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sieht den FC Bayern nach den drei Unentschieden im neuen Jahr nicht in einer tiefen Krise“.

„`Wenn man die Ergebnisse nicht liefert, ist es eine Ergebniskrise. Es gibt im Leben schlimmere Dinge als das. Aber es ist kein guter Ergebnislauf´“,
sagte Nagelsmann am Samstagabend nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt bei Sky".

Das waren entscheidende Spiele und Finals. Aktuell reden wir über einen Tabellenführer, der einen Durchhänger hat. Mir geht es gar nicht um Kritik. Die äußere ich ja selbst. Nur mit welcher Vehemenz hier Köpfe gefordert und Kompetenzen infrage gestellt werden, ist schon bemerkenswert. Als wäre die Saison schon vorbei und als wären solche Phasen etwas komplett Neues in der Geschichte des Klubs. Das Anspruchsdenken des FCB war immer hoch, aber einiges schießt hier sehr übers Ziel hinaus. Ich hätte keinen Spaß mehr am Fußball, wenn ich nach drei Unentschieden (gegen fairerweise gute Gegner) so sauer/wütend/enttäuscht/verbittert (sucht euch was aus) wäre.

20 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach wieder grottig, mehr Willen ja ok, aber grottig.
Nagelsmann macht es sich selbst schwer, bringt mit Stanisic und Müller fussballerisches Defizit und wechselt erneut falsch, in dem er gegen einen massiert hinten stehenden Gegner mit Coman und Sané Spieler rausnimmt, die Lücken reißen können. Dazu der Wechsel Tel für Choupo, das ist Unsinn wenn man ein Tor braucht, da hätte spätestens Müller rausgehört, der siehe oben eigentlich gar nicht reingehört, wer einen Beweis braucht bitte die 51.min, als er den gegnerischen Konter einleitet und die 64. als er sich selbst auf die Zwölf schiesst, diese Talentfreie Zone.
Größtes Problem ist die mangelnde Torgefahr, hier der Preis an Salihamidzic für den verzockten Transfersommer bzgl. Lewandowski/Haaland, wenn diese Scheisssaison wenigstens dazu führt, dass sich in der sportlichen Leitung personell was ändert, bin ich bereit Spiele wie diese bis Mai zu ertragen, dann reicht mir Platz 3, Hauptsache der Bosnier wird vom Hof gejagt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube was den meisten Sauer aufstößt ist das man sich alle 2 Monate auf eine Krise zubewegt.
Die Rufe nach Nagelsmann Kopf kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. Da ist in den letzten 1,5 Jahren vielen passiert: Hohe Klatsche gegen Gladbach im DFB Pokal, aus in der CL gegen einen Außenseiter, die schwachen Spiele der Rückrunde, wieso hat Gravenberch nicht gespielt, Mane war in der Hinrunde auch ein „merkwürdiges Thema“.
Da konzentriert sich vieles auf den Trainer und das sammelt sich.

3 „Gefällt mir“

Es ist eine alte Bayern-Regel: einmal nicht gewonnen = verstimmt, zweimal nicht gewonnen = verärgert, dreimal nicht gewonnen = der Baum brennt

3 „Gefällt mir“

Eine Saison ohne mehrere schlechte Phasen hatten wir glaube ich seit Pep nicht mehr. Daher würde ich bezweifeln, dass mit einem neuen Trainer wirklich Konstanz reinkommt.

Solche absoluten Basis-Grundlagen, oder besser gesagt das Nichtvorhandensein eben jener, wundert mich auch bei einigen unserer anderer Spieler. Wir haben mit Coman einen Spieler, der 9/10 Flanken mit zu viel Wucht schlägt und diese dann aus dem Stadion fliegen. Mit Pavard haben wir einen Spieler, der bei jedem Flankenversuch seinen Gegenspieler direkt vor ihm anschießt. Kimmich tritt gefühlt jede zweite Ecke (viel) zu kurz. Bei Sane eben dieses ständige, von dir angesprochenene, Verstolpern und Verspringen der Bälle. Ein Goretzka merkt zum Beispiel gegen Köln überhaupt nicht, dass Kimmich vielleicht mal Unterstützung im Spielaufbau bräuchte, gar nichts durch die Mitte läuft und es nicht viel bringt, auf einer Höhe mit Choupo auf Bälle zu warten.

Entweder ich habe viel, viel zu hohe Erwartungen und das passiert auch bei anderen Top-Vereinen, nur kriege ich es nicht mit, weil ich diese nicht so aktiv wie meine Bayern verfolge, oder wir haben ernsthafte Probleme bei grundlegenden Fußballfähigkeiten.

7 „Gefällt mir“