FC Bayern: Lewandowski weg – gibt es jetzt 100 Prozent Nagelsmann?

Er wollte letzten Sommer zu ManCity, Tottenham hat das Angebot über 150 Mio. € Ablöse aber abgelehnt.

ok,danke, dann will er ja vielleicht bei uns endlich Titel gewinnen

Vielleicht hat Hinko, Sportbild, ja doch recht: Maßlos überschätzt!!! :laughing:

Die werden ihn wahrscheinlich auch ordentlich mit Geld zuscheißen und andererseits hat er halt vielleicht wirklich einfach keine Lust auf Konkurrenzkampf sondern entspanntes Mitschwimmen bei einem Team, solange die Kohle stimmt.

Ein Wechsel in diesem Sommer stand ja auch nie zur Debatte oder?
Zu 2023 hat er nichts gesagt?

Also in dem Artikel weiter oben steht doch, dass er den Vertrag verlängern möchte. Das schließt 2023 ja definitiv mit ein. Ob das Angebot von Tottenham, auf das er jetzt angeblich wartet, genug „Wertschätzung“ ausdrückt, und wie er darauf reagiert (Lewy wollte ja angeblich auch gerne verlängern, irgendwann mal bevor es zum Bruch kam), steht auf einem anderen Blatt. Mein Traum ist immer noch, dass sich schon in der laufenden Saison abzeichnet, dass Mane und Tel ein Traumduo sind, ganz vorne drin.

Das eine was einer schreibt, das andere was er zitiert (wobei der tweet von Kane irgendwie nicht auffindbar ist). Wo schreibt er denn da, das er den Vertrag verlängern will?

„ schrieb am Mittwoch bei Twitter: „Ich werde in diesem Sommer bei Tottenham bleiben und mich zu 100 Prozent darauf konzentrieren, der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen.“

Ich bleibe dabei. Er wird nicht kommen. Sein Zug ist abgefahren und er ist nicht der Typ der seine wohlfühloase verlassen wird.

3 „Gefällt mir“

Sorry, war nicht klar genug von mir ausgedrückt: Ich habe mich auf den oberen der 2 letzten verlinkten „Kane“ Artikel bezogen, in dem es um die aktuelle Situation geht, nicht letzten Sommer, wo ManCity an ihm dran war. In dem Artikel ("aktuelle FC Bayern News) steht explizit, aber nicht als Zitat von ihm (!), drin, dass er gerne verlängern würde und auf ein Angebot von Tottenham wartet. Ob das stimmt weiß man natürlich genauso wenig wie man die Gegenthese (will zu Bayern) belegen kann.

Ah okay.
Alasdair Gold ist schon ein Reporter der sehr gut mit den Spurs vernetzt ist, also was er sagt hat Substanz. Das was er im Blog sagt, ist jedoch seine Meinung/Interpretation, faktisch ist es jedoch so, und das sagt er ja selbst, das Spurs Kane noch kein Angebot gemacht haben bzw Kane sich selbst noch nicht erklärt hat.
Seiner Meinung nach würde Kane aber bei Spurs verlängern, wenn er ein entsprechendes Angebot bekäme, da Conte ein super Trainer sei und Levy das Team bisher sehr gut verstärkt habe.

Zum Kicker
Die beziehen sich auf einen tweet von Kane (der merkwürdigerweise garnicht zu finden ist), wo sie ihn aber übersetzen, wie oben beschrieben.

Eine offizielle Aussage von Kane, das er seinen Vertrag verlängern möchte, oder nicht ins Ausland wechseln würde, gibt es momentan mMn nicht. Also sind es alles Gerüchte, die jeder so oder so beurteilen kann.

Da viele Medien mit Bezug auf FCB interne Quellen von einem großen Interesse des Clubs an Kane berichten, gehe ich davon aus, das da ein Interesse vorhanden ist. Warum man es so propagiert, ob es sinnvoll oder sogar ein Ablenkungsmanöver ist, kann man auch nach Gusto so oder so interpretieren.

Letztlich hängt alles nur davon ab, was Kane selbst will. Und dazu ist momentan eben noch nichts bekannt.

MMn machte Kane bei uns sehr viel Sinn, genau wie bei ManCity. Ein mitspielender kombinationsstarker Mittelstürmer, Schuss - und Kopfballstark, teamplayer.

Ich denke, aktuell will Kane aich Möglichkeiten erschließen. Entscheiden muss er sich jetzt nicht.

Ich finde Kane gar nicht so spielstark. Zu Lewandowski ist er ohnehin kein Vergleich. Klar würde er viele Qualitäten einbringen, die Bayern jetzt fehlen. Vor allem Tore, Kopfballstärke, die Fähigkeit, mal einen Ball festzumachen. Aber sein Passspiel zähle ich nicht dazu. Sehe ihn auch nicht als „Link-up-player“, der Verbindungen knüpft und so das Offensivspiel ankurbelt. Im Pressing hat er auch noch Luft nach oben. Insofern bin ich einfach skeptisch, ob er dieses teure Paket wert wäre, das auch 2023 noch fällig wäre. Ich bin ziemlich sicher, dass Tottenham eher ins letzte Vertragsjahr geht, als ihn für eine Summe gehen zu lassen, die als guter Preis für Bayern durchginge. Und dann kommen da noch Vertragskosten hinzu. Ein ziemliches Risiko aus meiner Sicht. Die Frage wird 2023 vor allem sein, wie die Saison gelaufen ist und welche Alternativen der Markt bietet.

7 „Gefällt mir“

Ich habe zur Zeit ein wenig das Gefühl, der der FC Bayern unter Kahn gesteigerten Wert darauf legt, als Top-Adresse für möglichst jeden Topspieler zu gelten und dafür gerne mit (scheinbar) ernsthaftem Interesse an Leuten wie Ronaldo, Kane etc. in den Schlagzeilen auftauchen will. Aber ich glaube nicht, dass man die auch alle ernsthaft für einen Transfer in Betracht zieht.

Könnte auch eine Beschreibung Lewandowskis sein. Der hat sich zuletzt auch nicht als spielstarker Passgeber und „Link-up-player“ gezeigt,
der sich im Pressing auftreibt. Trotz seiner ganzen Tore war er kein Unterschiedsspieler und wenn das die Kriterien für einen neuen Stürmer sind ä, dann sehe ich auch keinen Bedarf übertrieben viel Kohle in einen Kane zu stecken.

2 „Gefällt mir“

Was bzw. wer ist denn dann ein Unterschiedsspieler, wenn nicht der absolute Torjäger??

An anderer Stelle stimme ich dir zu: Kane spielt in meinen Augen sogar mehr "mit als Lewandowski , eben weil er häufig auch auf einer falschen 10 :wink: eingesetzt wurde

1 „Gefällt mir“

Wie bitte??? Wer war denn dann in den letzten 20 Jahren ein Unterschiedsspieler für Dich? Robben zu häufig verletzt, Ribéry mal so, mal so - alles keine Unterschiedsspieler. :confounded:

Da fehlt wohl ein „zuletzt“. Unsere jüngere CL-Geschichte konnte er trotz vieler Tore nicht entscheident beeinflussen und auch im DFB-Pokal hat er keinen Unterschied machen können. Meister wäre mal wohl auch immer ohne ihn geworden.

Siehe meine Antwort an @JOP
da fehlt ein „zuletzt“ keinen Unterschied mehr machen können.

Robben war trotz häufiger Ausfälle 100x mehr Unterschiedsspieler für uns als es Lewandowski, trotz geringer Aussfallzeiten, jemals war. Robben war doch der Unterschiedsspieler schlechthin.

5 „Gefällt mir“

Also, wer den „unbreakable“ 40-Tore-Rekord vom Gerd bricht (und auch sonst torquotenmäßig recht weit vorn liegt), der kann schon mit Fug und Recht als Unterschiedsspieler bezeichnet werden.
Mir scheint, bei Dir schwingt ob der suboptimalen Art von Lewys Abgang ein enttäuscht-impulsiver So-gut-war-der-gar-nicht-Reflex mit.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich war ich noch nie der größte Fan von ihm, aber an seiner Extraklasse besteht kein Zweifel.
Dennoch wage ich zu behaupten, dass wir ohne ihn nicht weniger Erfolg gehabt hätten. Für mich sind Neuer oder Robben zwei Beispiele für Spieler, die ich für unersetzlicher halte, als ihn. Auch das fast die halbe Stammmanschaft aus Topspielern aus dem eigenen Nachwuchs bestand (Alaba, Schweinsteiger, Lahm, Müller und zeitweise auch Kroos), ist für mich ein größerer Unterschiedsmacher für unseren Erfolg, als es die beeindruckenden 340+ Tore Lewandowskis sind.

4 „Gefällt mir“