FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

das ist die große Frage. Du bräuchtest einen festen Stamm von im Grunde guten 2. Ligaspieler die dort ein Gerüst bilden. In er Praxis schwierig, wenn du dann ein Talent genau auf der Position hast. Bis jetzt hat es noch kein Bundesligist geschafft sich da zu etablieren.

Das Problem in der dritten Liga ist ja auch, dass man eher defensivorientierten Fußball spielen muss, denn einige Drittligamannschaften sind quasi Profis und wenn man dann offensiv orientierten Ballbesitzfußball spielt, wird man auseinander gespielt.

:thinking:

#…>MalAbgesehenVonDerFrageNachSEITZsGuterArbeit[?](…RespektiveDerSo-dannDochWohlKr!t!schenVersetzung!?)Ein(…Nachweisl!chDurchausZweifelhafterDie-Wissen-Schon-Was-Sie-Tun-)AbgesangAufs(D!skussions-)Forum?!? :face_with_monocle:/:confused:(…:face_with_raised_eyebrow:/:smirking_face:)

(…:cowboy_hat_face::face_with_steam_from_nose:/:ghost::alien_monster::robot:)

Wäre schön, wenn Della Rovere noch diese Saison sein Debüt feiern könnte. Dann hätte nicht nur der BVB gut junge Italiener.

Following Lennart Karl’s injury, Guido della Rovere (18) could be set for his first team debut soon. The left footed attacking midfielder is being scouted by several Italian and German clubs, but having already trained with the first team several times in recent months, he wants to be in Bayern’s squad more frequently and eventually make his first few professional appearances [@BILD]

https://x.com/i/status/2042627176239956445

1 „Gefällt mir“

Ging gerade verletzt bei den Amateuren raus. :face_with_diagonal_mouth:

4 „Gefällt mir“

Mist, vielleicht ist es ja nicht so schlimm.

Was geht denn in Würzburg ab?

KI-Zusammenfassung:

Der Traum vom Fußballprofi lockt unzählige Jugendliche in Nachwuchsleistungszentren (NLZ), doch die Realität ist hart: Weniger als ein Prozent schafft den Sprung, und viele Träume zerplatzen. Dieser Artikel beleuchtet die „Maschinerie, die Träume zerplatzen lässt“ und zeigt, wie Vereine wie der FC St. Pauli und der SC Freiburg versuchen, den jungen Talenten nicht nur fußballerische Fähigkeiten, sondern auch eine werteorientierte Entwicklung mit auf den Weg zu geben. Erfahren Sie, wie diese NLZs den Fokus von der reinen Profi-Produktion auf eine ganzheitliche Ausbildung legen, um Enttäuschungen abzufedern und die Jugendlichen auf ein Leben jenseits des grünen Rasens vorzubereiten. Ein fesselnder Einblick in die oft übersehene Kehrseite des Profifußballtraums.

2 „Gefällt mir“

Die U17 scheidet im Achtelfinale mit einer 0:1 Niederlage in Schalke aus.
Ein hart umkämpftes Spiel, mit vielen Zweikämpfen, viel Verkehr im Mittelfeld und wenigen Torraumszenen. Am Ende waren die Schalker den einen Tick besser, erarbeiteten sich auch ein Chancenplus. Die Bayern konnten sich gegen die konsequente Schalker Abwehr dagegen kaum klare Chancen herausspielen.
Das einzige Tor war leider ein fataler Fehler von Torhüter Podar-Stiube, der einen eigentlich problemlosen Schuss auch beim dritten Zupacken nicht kontrollieren konnte und ein Schalker so auf der Torlinie verwandeln konnte.

Vielleicht kann es die U19 besser machen. Die werden im AF beim 1.FC Köln antreten.

7 „Gefällt mir“

Auch Osmani ist verletzt

https://x.com/i/status/2048318730476700136

FC Bayern Kurz & Campus: CW18

„Die U19 des FC Bayern tritt im Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft beim 1. FC Köln an. Die Partie findet am 2. Mai um 11 Uhr im Franz-Kremer-Stadion statt, wie der DFB am Montag bekanntgab. Der Nachwuchs des effzeh hatte die Hauptrunden-Gruppe D auf dem ersten Platz abgeschlossen. Alle Duelle der Endrunde werden in nur einem Spiel entschieden.“

Die U17 ist schon draußen. Vielleicht kann es die U19 besser machen.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/04/peter-gaydarov-verlaesst-den-fc-bayern-muenchen

„!Nach fünf Jahren am FC Bayern Campus wird U19-Coach Peter Gaydarov den Verein verlassen, um sich einer neuen Herausforderung im Profibereich zu widmen. Der 34-jährige Trainer war in verschiedenen Funktionen im Nachwuchsbereich tätig – als Cheftrainer der U16, Co-Trainer der U19 und Cheftrainer der U17. In den vergangenen beiden Spielzeiten verantwortete er die U19 und begleitete zahlreiche Talente auf ihrem Weg in den Profifußball.“

Wurde gerüchteweise ja schon verbreitet.

4 „Gefällt mir“

Die U19 ist gestern im Achtelfinale mit einem glatten 0:4 in Köln ausgeschieden.
Leider fehlten auch im entscheidenden Spiel wieder einige wichtige Spieler.
Auch traf man auf eine ganz anders zusammengestellte Kölner Elf. Die Kölner als Titelverteidiger hatten noch viele Spieler vom letzten Jahr dabei, waren durchweg älter, erfahrener, robuster, eingespielter.
Die jungen Bayern hatten dem gegenüber einiges an Lehrgeld zu zahlen. Angesichts der Umstände zogen sie sich auf dem Feld gar nicht so schlecht aus der Affäre, das 4:0 fiel dann auch etwas zu hoch aus. Aber grundsätzlich war der Kölner Erfolg weitgehend ungefährdet.

Jetzt sind die U17 und die U19 im Achtelfinale ausgeschieden, die Amateure stehen vor ihrer historisch schlechtesten RL-Saison.
Zumindest vom Mannschaftserfolg her eine ziemlich gebrauchte Saison am Campus.

4 „Gefällt mir“

Fynn Schenten hat mich gestern beeindruckt. Der war für unsere Spieler quasi nicht zu halten.

1 „Gefällt mir“

Schenten hat schon einige BL-Einsätze hinter sich, war bei den Profis, hat zuletzt RL West gespielt.
Das sind Spieler, die schon eine Stufe weiter sind als die Bayernspieler.
Diejenigen die bei Bayern ebenfalls eine ähnliche Entwicklung haben wie Santos Daiber, Mike, Kiala, Ofli waren leider verletzt oder bei den Profis.

3 „Gefällt mir“

da meistens immer der jüngere Jahrgang spielt kann man das durchaus als Erfolg sehen soweit zu kommen. Was die Amateure angeht muss man nur mal schauen wie oft man Last Minute verloren hat oder einen Ausgleich hinnehmen musste ich glaub 7-8x mindestens.

FC Bayern bindet acht Talente langfristig | FC Bayerrn

Vielleicht waren die Verlängerungen im Dutzend billiger.

6 „Gefällt mir“

Lars Bender wird U17 Trainer

Ps

Und Leonhard Haas U19 Trainer

1 „Gefällt mir“

Bei 59 plus eins ? Brahahaha

Lt. Romano steht Puljić vor einem Wechsel zu Atalanta Bergamo.

https://x.com/iMiaSanMia/status/2064658979234459822

1 „Gefällt mir“