FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

„Filip hätte auch zu Sechzig gehen können“, sagt Wittmann über den damaligen Abschied.

Er hat sich dann aber für die zweitklassigen Bayern entschieden. Was für eine Aussage. :see_no_evil_monkey:

Manchmal wird man auch zu seinem Glück gezwungen :smiley:

"Der nächste Cheftrainer-Wechsel auf dem Bayern-Campus steht fest!

Nachdem Sky Sport vom Abschied von U21-Trainer Holger Seitz berichtete hatte, der aber im Verein bleibt und einen neuen Posten bekommen soll, steht nach Sky Sport Informationen auch U19-Trainer Peter Gaydarov vor dem Ende seiner derzeitigen Tätigkeit."

Weiteres Stühlerücken am Campus.

5 „Gefällt mir“

Gaydarov stand ja auch immer wieder in der Kritik. Und wenn Wiesinger jetzt im nächsten Monat anfängt, dann ist der Wechsel bei den Jugendmannschaften nur konsequent.

Gibts dazu Berichte? Spielerisch war die U19 und die YL Mannschaft unter ihm nicht besonders schön anzuschauen.

Nein, nicht das ich wüsste. Aber in Social Media habe ich eben von vielen immer kritische Stimmen gelesen.

Das wäre doch ein Traum

Dante is being considered as a candidate to become the new head coach of FC Bayern II. Current coach Holger Seitz is to step down at the end of the season and take on a different role in the Campus. The 2013 treble winner is currently the captain of OGC Nice in Ligue 1, but is planning to retire at the end of the season. He then wants to become a coach, with a return to FC Bayern his big dream. Dante has already obtained his UEFA pro licence while he’s still an active professional player [@kessler_philipp, @mano_bonke]

https://x.com/i/status/2042234379850654149

Meine Reaktion:

2 „Gefällt mir“

Das klingt verlockend. A Lizenz hat er schon. Wenn sie ihn für den richtigen halten, dann freue ich mich sehr.

:thinking:

#…>Inwiefern(…MalAbgesehenVomAlb-..DerPersonalieSEITZ)Bitte[…>UndWeshalbUeberhauptFuerDieZweiteDennEinerU21?]? :face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_monocle:/:face_with_thermometer::face_with_head_bandage:)

Warum Seitz geht, wird man glaube ich erst bewerten, wenn klar ist wohin Seitz im Klub gehört bzw. welche neue Stelle er annimmt. Und Dante ist einfach eine Klublegende und ein toller Kerl. Außerdem könnte ein bisschen Samba dem Verein gut tun.

Schöne Geste und tolle Worte

Didier Deschamps went to cheer a Bayern U14 player who missed a penalty at the Sens tournament :heart::sob::

He said: „Me? I have never missed a penalty… because I have never taken one.“

:camera_with_flash: @lequipelequipe

https://x.com/i/status/2041924295727751302

2 „Gefällt mir“

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>OkayWahrl!chTraum-hafte(Pro-)A-rgumente. :expressionless_face:(…:face_savoring_food:/:face_with_raised_eyebrow::face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face:/:ghost::alien_monster::robot:)

Wie bereits geschrieben, für mich wäre das hauptsächlich eine emotional tolle Sache. Die Entscheidung Seitz zu “versetzen” scheint im Zuge der Ankunft von Wiesinger als sportlicher Leiter des Campus bereits beschlossene Sache zu sein und dann gibt es da auch wenig zu diskutieren. Seitz hat bei den Amateuren gute Arbeit geleistet, aber Wiesinger in Nürnberg auch und er wird schon wissen was das richtige für die Zukunft ist.

Am Ende können wir es sowieso erst beurteilen wenn alle Post geklärt sind und man die entsprechenden Erfolge oder Misserfolge sieht.

Stand jetzt bin ich gespannt was die Veränderungen bewirken sollen. Würde mir mal endlich Konstanz und Kontinuität im Campus wünschen.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja, wie man sagen wir mal in 5 Jahren Erfolg oder misserfolge misst.

Sagt man man will dann in der 3. Liga vorne mitspielen oder will man mit dem Trainer dort jungen Burschen nochmal den letzten feinschliff geben bevor sie im kader der Profis mittrainieren.

Oder will man sie als auffangbecken für die, die nicht das Potential haben oben mitzuspielen aber die trotzdem gut genug sind für die 2. Liga zb und die größten Talente gehen dann von der u19 zb direkt zu den Profis. Bin gespannt wie sich das entwickelt die nächsten Jahre.

ich glaube das ist ein netter nebeneffekt aber ist nicht primär das Ziel. Wurde glaube ich auch mal so mehr oder weniger öffentlich kundgetan.

die “großen” Talente trainieren ja schon die komplette Saison bei den Profis mit. Gerade die Debütanten dieses Jahr trainieren seit Saisonbeginn mit.

ich denke es wird ein guter Mix aus beiden sein nicht jeder Spieler es nicht direkt schafft ist gänzlich ungeeignet für die Profis. Manche brauchen da einfach länger.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob sich in der Hinsicht unter wiesinger was ändern wird in der Strategie oder ob dieser weg bleibt.

Die 3. Liga ist viel attraktiver als die 4. um top Talente eine Plattform im eigenen Verein zu geben währenddessen sie oben mittrainieren.

Absolut. Aber es scheint so, als ob es sehr schwierig ist eine zweite Mannschaft mit Talenten in dieser Liga zu etablieren. Da hat ja nicht nur der FC Bayern seine Probleme.

2 „Gefällt mir“

Gerade mit der hohen Fluktuation mit der die Amas zu kämpfen haben ist eine konstante Leistung in der 3ten Liga fast unmöglich. Gerade wenn du dann auf deine Leistungsträger verzichten musst die dann eben bei den Profis mit dabei sind.

Man sieht es ja schon dieses Jahr. Wenn man in die 3te Liga gehen will und dort bleiben möchte dann dürfen die Toptalente wie Asp Jensen und Co. nicht mehr verliehen werden und auf lange Sicht macht das leider nicht wirklich Sinn.

Ich bin da voll auf eurer Linie. Es sehs auch eher nicht, dass sich die Mannschaft langfristig in der 3. Liga etablieren kann.