Wenn ich auf Transfermarkt die U18 oder U23 anschaue sind da deutlich mehr als 10 % mit nem nicht englischen Fähnchen versehen. Denke das ist halt ein billiger Zaubertrick wenn ggf die ganze Jugend als „Academy“ tituliert. 6-12 jährige (wo man selten auswärts shoppen geht) wiegen halt die 13-18 jährigen auf. Ggf sind auch die zweiten und dritten Jugendteams der Jahrgänge mitgezählt
Kein Plan, denke die Statistik sagt, was man sagen will. An und für sich kannst nur die Megatalente die auf dem Campus im Internat leben betrachten, andererseits kannst auch den dicken Dominik aus der C4 dazu zählen, der halt mit seinen Eltern in der Säbenerstrasse 21 über dem Edeka wohnt
In den heutigen multikulturellen Gesellschaften gibt es einige Möglichkeiten die Dinge zu sehen oder auszulegen.
Hätte z.B. Vancouver in einem ähnlichen Papier Phonzie Davies zu „Other Canada“ oder „International“ gezählt?
Unser ehemaliger Spieler Mitch Weiser hat auch die algerische Staatsangehörigkeit. Geht er als Algerier durch?
Eine Passage in dem Bericht "An outstanding total of 45 players represented their country from U15-U20 level, including 31 England players. " zeigt, dass sich die Zahlenverhältnisse je älter und leistungsstärker die Spieler werden auch verschieben.
Wenn ich mir die Transferbilanz von Citys U18 ansehe, komme ich da in der Ära Mansour auf 84 Spieler, die aus der eigenen Jugend hochgezogen wurden, und 77 Zugänge von anderen Vereinen, also ist knapp der halbe Kader extern zugekauft. Und die Jugend wiederum hat auch noch eine eigene Transferbilanz mit 42 Zugängen (davon immerhin vier vom Lokalrivalen United). Also wäre ich bei diesen Zahlen auch etwas skeptisch, das sieht im profinahen Bereich dann sehr viel internationaler und überregionaler aus.
[https://fcbayern.com/de/news/2022/01/fc-bayern-verpflichtet-matteo-perez-vinloef]
Der nächste. Und jetzt auch offiziell verkündet.
Er steigt bei der U19 ein, deren Verjüngung weiter voran schreitet.
[https://fcbayern.com/de/news/2022/01/u19-dfb-pokal-auslosung]
Das Halbfinale im DFB-Pokal der Junioren ist ausgelost. Wir treffen zuhause auf den VfB Stuttgart.
Das dürfte ein heißer Tanz werden. Wenn man die Tabelle und das Spiel in dieser Saison (das wir 1:4 verloren haben) bedenkt, muss man die Stuttgarter als Favorit ansehen.
Wobei es bei uns, wie schon in den letzten Spielen vor der Pause angedeutet, darauf ankommt mit welcher Elf wir tatsächlich auflaufen. Also ob es dementsprechende Verstärkungen aus dem Amateure-Kader gibt.
Als Belohnung fürs Weiterkommen, würde in einem möglichen Finale ggf. der BVB auf uns warten. Das wäre dann natürlich das ultimative Spiel.
[Bayerns Campus-Offensive: Das ist der Plan mit Wanner und Co. | Abendzeitung München]
Ob man jetzt aus zwei Einwechslungen in höchster Not schon eine Campus-Offensive konstruieren muss?
Könnte schon am Sonntag interessant werden, wer dann noch im Kader steht.
Ohne Zweifel. Ich kann mich auch an keinen Trainer in der Vergangenheit erinnern, der soviel zum Nachwuchsbereich gesprochen hat.
Allerdings zaubert das alles noch keine Kaderplätze herbei. Deshalb wäre ich mit der Campus-Offensive noch etwas vorsichtig.
[https://fcbayern.com/de/news/2022/01/u17-trainer-alexander-moj-im-interview]
Ergänzend/Bestätigend dazu hier ein aktuelles Interview mit mit dem U17 Coach Alexander Moj.
Mit Moj haben wir einen absoluten Glücksgriff getätigt damals. Mit ihm kamen sechs Spieler mit nach München, u.a. Günther und Vidovic. Auch haben wir durch ihn Musiala auf dem Schirm bekommen, welchen er von einem Turnier her kannte.
Also ein ganz wichtiger Trainer für uns 
[„Die Spieler merken, dass ich auch Ahnung vom Fußball… – 11FREUNDE]
Ein Interview mit Myriam Krüger, der Geschäftsführerin unseres Kooperationspartners SSV Ulm.
Eine ehemalige Spielerin und Trainerin des SC Freiburg, die aktuell auch beim FCB in der Jugend trainiert.
Zu unserer Kooperation gibt es auch einige Sätze.
[FC Bayerns U19-Trainer Galm bei Paul Wanners Verlängerung „guter Dinge“ | Transfermarkt]
Ein langes Interview von Danny Galm über Wanner, die bisherige Saison usw.
Recht interessant.
Nicht eher zu Milan, wie gestern alle verkündet haben?
Bin jetzt kein Experte, aber gerade im OM sind wir doch sehr voll…
Wanner und Vidovic allen voran, dazu Zvonarek erst geholt, Ibrahimovic. Tom Bischof kommt möglicherweise dazu. Und fast schon vergessen: Musiala wird wohl einige Jahre mitmischen in der Ersten auf / um das OM…
Yildiz ist ein Spieler den verliert man nicht gern. Nicht umsonst bemüht man sich den Vertrag zu verlängern.
Er war in dieser Saison der mit Abstand beste Spieler unserer U17. Folgerichtig ist er dann zu der U19 aufgerückt.
Für die U17 hat er alle 60 Minuten gescort, für die U19 alle 80 Minuten.
Er ist offensiver MF-Spieler, kann aber in Grunde vorne fast alles spielen.
Er kann abschließen, auflegen und auch sonst alles was verlangt wird. Gut am Ball, starkes Dribbling, gute Pässe, klasse Standards. Ist dabei aber kein sog. „Schönspieler“, sondern hat auch den nötigen Biss.
Das ist der positive Teil. Den negativen hat @elTren schon formuliert. Bei uns stapeln sich gerade Talente, die sicher nicht identisch sind, aber zumindest in die gleiche Richtung gehen.
Das muss für den Verein kein Problem sein. Der kann das als wunderbares Casting sehen und schauen wer sich da durchsetzt.
Der Spieler und sein Umfeld werden das mit Sicherheit anders beurteilen. Ist es schon so fast ein Ding der Unmöglichkeit sich bei Bayern bei den Profis durchzusetzen, wird das mit dieser scharfen Konkurrenz unter fast gleichaltrigen noch mal getoppt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen da trotz eines Angebots des Vereins letztendlich wegzieht. Und wenn die Gerüchte stimmen, sollte es ihm an Angeboten nicht mangeln. Angeblich ist ja halb Europa an ihm dran. Barca würde mich etwas wundern, ich hätte eher an Vereine wie Ajax oder Salzburg gedacht. Aber man wird sehen.
Gute Frage.
Zumindest zeigen die Verpflichtungen von Perez Lindlöf und Asp Jensen (wenn sie denn kommt), dass man auch andere Positionen fokussiert.
Auch Zvonarek würde ich eher im ZM sehen.
Die Kollegen Davies und Alaba waren bis 17/18 auch keine AVs. aber leider wollen sich in Dland die Jugendtrainer durch Erfolge für höheres qualifizieren und setzen daher die Besten eher Zentral ein, wo sie dann aber nicht den Durchbruch nach oben schaffen
[Talentförderung weltweit: So sucht der FC Bayern den nächsten Messi | WEB.DE]
Wenn die Überschrift mit dem nächsten Messi auch geringfügig übertrieben erscheint, behandelt der Artikel u.a. unsere neue Kooperation in Argentinien im Jugendbereich. Kreativ gemixt mit einigen Zitaten von Sauer und Gerland.
[Bischof sagt Topklubs ab und verlängert in Hoffenheim]
Damit endet die unendliche Saga Bischof/FC Bayern zumindest vorübergehend. So ist es wohl auch für alle Beteiligten das Beste. Wie oben schon diskutiert, wir können auch nicht Talente ins Uferlose stapeln.
Wenn es zur neuen Saison ist, ist es ok. Booth ist einer der Spieler die uns zwangsläufig verlassen müssen.
Wir können ihm keine Perspektive nach oben anbieten, die RL bringt ihn nicht weiter.