Wie schätzt du das Duell Aznou vs Vinlöf ein? Sind ja beide LVs und nur 6 Monate auseinander, beide wird Bayern wohl nicht inhouse pushen.
Wer bleibt, wer wird verliehen und wem traust du am Ende mehr zu?
Perez Vinlöf ist sicher ein typischer LV und das wird auch seine Karriereposition sein.
Bei Aznou bin ich mir da nicht so sicher. Seine große Stärke ist die Offensive. Und so hat er auch positionell wohl die meisten Spiele als LA, oder verkappter LA gemacht.
Möglicherweise wird auch sein Karriereweg in die Richtung gehen.
Es könnte also Platz für beide sein.
Momentan hat Perez Vinlöf die Nase vorn. Es mögen nur sechs Monate Unterschied sein, aber es wirkt wie ein Jahrgang.
Perez Vinlöf ist z.B. Stammspieler und Leistungsträger bei den Amateuren. Aznou kommt da auch ganz gerne noch von der Bank.
Generell mag ich Perez Vinlöf. Er spielt den Verteidiger sehr südamerikanisch. Temperamentvoll, sehr körperlich, bissig. Cojones.
Er hat aber auch einen großen Motor, läuft dir die Linie rauf und runter, kann auch mit dem Ball was anfangen.
Ich glaube niemand hat den gern als Gegenspieler. Erinnert mich ein wenig an den Terrier Berti Vogts.
Das ist bisher natürlich noch alles auf Jugend- oder RL-Niveau. Aber eine Profikarriere würde ich ihm schon zutrauen.
Aznou ist mehr der Techniker, vor allem der Dribbler. Dort sind seine Skills wirklich groß. Wenn er da mal losstürmt und seine 3,4 Mann auswackelt. Sieht schon gut aus.
In dem Metier wird Perez Vinlöf nie mit ihm mithalten können.
Um seine Fähigkeiten auszuschöpfen, wird er sich aber in den Bereichen steigern müssen, wo Perez Vinlöf ihm jetzt voraus ist, z.B. in allem was die Physis betrifft.
Aber auch die richtige Entscheidungsfindung bzw. taktische Einbindung ist noch entwicklungsbedürftig. Er dribbelt zwar wunderschön (s.o), aber im Endeffekt bleibt er meistens an irgendeinem Gegenspieler hängen und sei es erst der Dritte.
Das wird sich auf Profiniveau kein Trainer lange anschauen.
Im Moment hat Perez Vinlöf also die Nase vorn. Bei Aznou ist aber noch mehr Luft nach oben. Kommt ganz darauf an, was er daraus machen kann.
https://fcbayern.com/de/news/2024/05/fuenf-campus-talente-bei-u17-em-dabei
Die deutsche Mannschaft hat es ja leider nicht geschafft.
Trotzdem fahren einige Bayerntalente zur EM.
Neuer de Ligt? Ein paar Jahre hat er noch Zeit.
https://x.com/fcbayerncampus/status/1797568478137720996
"Herzlichen Glückwunsch zum 𝑭𝒊𝒏𝒂𝒍𝒆𝒊𝒏𝒛𝒖𝒈, David! Die portugiesische Nationalmannschaft um den Münchner David Santos Daiber steht nach dem Halbfinal-Erfolg über Serbien im Endspiel um die U17-Europameisterschaft und trifft dort am Mittwoch auf den Nachwuchs Italiens.
Ein (portugiesischer) Bayer hat es ins Finale der U17-EM geschafft. Wenn er auch im HF nicht ran durfte.
@Jo_1
Kannst Du was zu Ljubo Puljic und seiner Entwicklung sagen?
Den hat man ja letzten Sommer für fast 3 Mio. € Ablöse aus Kroatien verpflichtet…
Das hervorstechende an Puljic ist seine imposante Physis. Der kam mit 16 schon als ein wahrer Baum hierher. Erinnert da ein wenig an den jungen Süle.
So hängen auch seine Stärken damit zusammen. Zweikampf- und kopfballstark, ein aggressiver, kompromissloser Verteidiger.
Einer der raren Linksfüße und als Kapitän der kroatischen U17 gerade bei der EM aktiv gewesen.
Ballbehandlung und Aufbauspiel sind ordentlich. Beides sollte er allerdings noch weiter entwickeln.
Die Frage bei ihm wird sein, wie bei vielen die schon sehr früh, sehr weit in der körperlichen Entwicklung waren, wie es aussieht, wenn im Männerbereich seine Physis nicht mehr so outstanding ist wie jetzt.
„Lennard Becker (18) war in der abgelaufenen Saison Kapitän der U19 des FC Bayern und absoluter Leistungsträger. Wenn der Sechser spielen konnte, stand er fast immer in der Startelf.“
Der Kapitän geht von Bord.
https://fcbayern.com/de/news/2024/06/das-sind-die-campus-trainer-im-leistungsbereich
Einige Personalrochaden im Campus.
Seitz bleibt, Maric wird nicht mehr erwähnt, die anderen rücken meist eins auf.
Aber wird Marić jetzt Assistent von Kompany oder nicht?
Offiziell ist noch nichts bekannt.
https://fcbayern.com/de/news/2024/06/nate-weiss-verstaerkt-den-fc-bayern-campus
Wurde ja schon spekuliert, jetzt bestätigt Bayern.
Der DFB hat die regionalen Gruppen für die neue Nachwuchsliga bekannt gegeben.
Das ist die Einteilung für die U19. Natürlich alles sehr lokal.
Die ersten drei Teams schaffen es in die Hauptrunde.
Einige Verlängerungen
Das nenne ich mal ein Tagewerk.
Ich warte nur drauf, dass Eberl bei den Profis ebenso nachlegt.
Rechter Außenverteidiger, hat 100000 (laut Transfermarkt) gekostet, kann aber anscheinend auch auf anderen Positionen spielen. (er ist auch als Innenverteidiger aufgelaufen (laut Transfermarkt))
Nachdem das Wording im Bayernnachwuchs mittlerweile meist wie folgt lautet:
„Spielerberater: Berater bekannt - Spieler unter 18„
Gibt es Informationen dazu, wie viele der Verlängerten bei Hoeness und wie viele bei Rummenigge in der Agentur sind?
Angeblich fehlt nur noch der Medizincheck. Er ist 17 Jahre alt, Linksfuß, spielt im offensiven Mittelfeld und Bayern soll seit mehreren Monaten stark interessiert sein.
https://fcbayern.com/de/news/2024/07/so-funktioniert-die-neue-u19-und-u17-nachwuchsliga
Bayern äußert sich zur neuen Ligenstruktur im Nachwuchsbereich. Und findet es gut.
Verstärkung für die U17.