FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

Die deutsche U21 hält die Flagge für die deutsche Jugend hoch. Gut so​:clap::+1:

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/03/mitglieder-stammtisch-am-fc-bayern-campus-jochen-sauer-mia-san-mia-gibt-es-nicht-im-luftleeren-raum

Mitgliederstammtisch am Campus mit einigen interessanten Zahlen und Fakten.

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/03/ergebnis-roundup-u-laenderspielreisen-maerz

Campus on tour.
Wer kam mit welchem Erfolg zum Einsatz.

4 „Gefällt mir“

Für die U19 ging es in einem schwierigen Jahr in den Schatten des Betzenberg zum FCK. Gegen den Tabellenletzten sollte ein Sieg natürlich möglich sein. Bei elf gemeldeten Ausfällen trat Maric allerdings fast mit dem letzten Aufgebot an und hatte gerade noch vier Feldspieler auf der Bank.
Und in diesem Sinne sollte das Spiel auch gleich beginnen. Kusi-Asare ging schon in der 1.(!) Minute verletzt vom Feld und an Krücken. Sah nicht gut aus.
Das dann folgende Spiel leider auch. Die Bayern waren erst einmal mit der Auswechslung und den Umstellungen beschäftigt, aber auch in der Folge passierte nicht viel. Das Spiel war umkämpft, hektisch und zerfahren. Beiden Teams gelang konstruktiv nicht viel. Die katastrophalen Platzverhältnisse taten ihren Teil dazu.
Den Auftakt zu besserem machte Licina mit einem schönen Dribbling nach einer halben Stunde. Und in der 32.Minute gelang der Führungstreffer. Sadat fing vor dem Strafraum einen Ball ab, dreht noch einen Kringel und traf mit einem Fernschuss. Auch hier hatte der Platz seinen Anteil, der Ball setzte einige Male auf. Allerdings musste der Torhüter diesen Kullerball trotzdem halten.
Die Bayern waren nun am Drücker und schon sechs Minuten legte Sadat nach. Einen Abschluss von Ramsak konnte der Torhüter nur unzureichend abwehren, Sadat staubte ab. Ziemlich überraschend stellt der FCK in der 46.Minute den Anschluss her. Torhüter Pavlesic verlor den Ball im Aufbau, ein Lauterer schoss direkt ein. Auch hier schien der Platz dem Ball noch den nötigen Spin zu verleihen, damit er ins Eck und nicht daran vorbei trudelte.
Aber die Bayern hatten das letzte Wort. Fast im Gegenzug stürmte Licina im Alleingang über das halbe Feld, ließ einige Gegner aussteigen und überwand auch den Torhüter. Mit diesem 3:1 ging es in die Pause. Eine Führung die sich die Bayern in den letzten 15 Minuten auch redlich verdient hatten.

Die zweite Hälfte ähnelte eher dem Beginn der Partie. Sehr viel Spielfluss gab es auf beiden Seiten nicht zu sehen, aber immerhin sprang auf beiden Seiten die eine oder andere Chance heraus. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schienen sich beide Teams mit dem Ergebnis abzufinden. Die Bayern spielten es herunter, die Lauterer spielten mit.
Letztlich blieb es bei dem 3:1 Sieg der Münchner. Ein verdienter Sieg, eine ordentliche Leistung, gerade auch angesichts der personellen Probleme.

Individuell konnte natürlich Matchwinner und Doppeltorschütze Sadat gefallen. Ebenfalls auffällig der andere Torschütze Licina, der die interessantesten Aktionen mit schöner Technik für sich verbuchen konnte.

6 „Gefällt mir“

Das Verletzungspech macht auch nicht vor den Amateuren halt.
January signing Jonah Kusi-Asare suffered an ankle injury for Bayern U19 against Kaiserslautern, will undergo surgery and will be sidelined for a few months [fcb]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1779885995208368186?t=XWLtGF0V_hs346YYKH58iA&s=19

2 „Gefällt mir“

Monate, da wird ja sogar der Einstieg zur neuen Saison schwierig. Die Spiele bis dahin hätte er gut noch zur Eingewöhnung brauchen können.

3 „Gefällt mir“

War vorher am Campus um die U19 gegen Ingolstadt zu sehen. Da das Spiel nicht im Stadion stattfand und zudem noch schlechter als das eh schon miserable Wetter war, bin ich zur Halbzeit wieder heim. Man geriet schon ziemlich früh nach einer Flanke (nach einer Ecke) in Rückstand und konnte daran auch nichts mehr ändern (Endstand 0:1). Offensiv hatte man gegen robuste Ingolstädter keinerlei Durchschlagskraft und hinten wackelte man nach hohen, weiten Bällen. Die einzige Torchance in der ersten Hälfte war auch nicht rausgespielt, sondern rutsche den Ingolstädtern durch und konnte nicht genutzt werden. Ingolstadt selbst konnte spielerisch auch nicht überzeugen, hat aber mit ihren langen Bällen hinter die Abwehr immer wieder Gefahr erzeugen können und hatte Möglichkeiten für ein, zwei weitere Treffer. Die zweite Halbzeit habe ich, wie bereits erwähnt, zwecks Regen nicht mehr angeschaut. Da keine weiteren Tore gefallen sind gehe ich mal davon aus, nicht viel verpasst zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Hälfte war dann besser. Für ein Remis hätte es reichen sollen.
Was man auch erwähnen muss: Bayern hatte vor dem Spiel 11 (!) Ausfälle zu vermelden.
Dagegen ist die Situation bei den Profis ja noch komfortabel.

3 „Gefällt mir“

Weißt du wer die nr 10 bei uns war? Einer der auffälligeren bei uns, gerade für seine Statur. Evtl. ein hochgezogener?

Das war Alemu. Der ist mit fast 19 schon eher „alt“ in der Mannschaft. In den letzten Jahren hat er wegen Verletzungen kaum ein Spiel gemacht. Jetzt wird er gerade wieder herangeführt. Das war sein erster Startelfeinsatz seit Ewigkeiten.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kleiner Trost. Man ist gegen den neuen Champion ausgeschieden.

8 „Gefällt mir“

Ein Neuzugang aus Frankreich für den Campus.

Der Trainer dazu mit einer realistischen Einschätzung.
„Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute beim FC Bayern. Er hat nicht die einfachste Wahl getroffen, auch wenn es auf jeden Fall eine Erfahrung bleiben wird.“

5 „Gefällt mir“

Generell zum Thema Jugend bin ich auf folgenden Thread auf Twitter gestoßen:

Ist dann doch interessant bis ernüchternd, wie die Karrieren der besten Spieler eines Jahrgangs verlaufen… Auffällig ist natürlich, dass grob 90% der Spieler im ersten Quartal geboren sind…

5 „Gefällt mir“

Die hat schon so einige Jugendmannschaften vorgestellt, die Meister wurden. Sehr interessant, wer es da geschafft hat und wer nicht.

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/fc-bayern-verpflichtet-noah-codjo-evora

Bayern macht es offiziell.

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/imiasanmia_ger/status/1789967487427055618?t=xCuxnl9s3hYGEuYawQuffQ

„Trotz des wachsenden Interesses von Klubs wie Leeds United und Sunderland an René Maric, plant der FC Bayern, ihn weiterhin zu halten. Bayern ist sehr zufrieden mit dessen Arbeit auf dem Campus und möchte seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag verlängern.“

Noch zwei Wochen abwarten und er wird hier Cheftrainer. :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Und vielleicht wäre er nichtmal der Schlechteste.

Und im Staff dann die ganzen anderen Mitschreiber von Spielverlagerung, Escher, Eckner und Co. Das wäre eine ganz neue Dimension von Laptop-Trainern :rofl:

3 „Gefällt mir“

Was zu unseren Debütanten vom Wochenende.

8 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/fc-bayern-campus-profivertraege-fuer-lovro-zvonarek-noel-aseko-nkili-und-adam-aznou

Profi Verträge für Zvonarek und Adam Aznou bis zum 30. Juni 2027, bei Aseko Nkili läuft der Kontrakt bis zum 30. Juni 2026.

5 „Gefällt mir“