FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

Kurz vor dem Finale heute Abend werden hier einige Spieler des deutschen Teams vorgestellt, u.a. unseren Torjäger Robert Ramsak.

3 „Gefällt mir“

Jetzt gilt es: das Finale live auf Sky Sport News im Free TV

1 „Gefällt mir“

Spielt Dal immer so gut?
Dann sofort verpflichten

Und da sind sie Europameister nach einem Sieg im Elferschiessen

2 „Gefällt mir“

Deutschland holt sich im Elfmeterschießen die EM!
Tolles Spiel. Nach dem Spielverlauf vielleicht etwas glücklich, aber was soll’s.
Diese Mannschaft erinnert mich etwas an die 80-er und 90-er Jahre.
Man ist nicht immer die überragende Mannschaft, aber ganz schwer zu schlagen. Wenn es sein muss, geht es auch mal grobknochig. Und wenn es wirklich darauf ankommt, macht man es auch im Elferschießen.
Ein Held des Tages unser Torhüter Max Schmitt. In der ersten Minute etwas wacklig, entwickelte er sich zum Rückhalt des Teams. Und im entscheidenden Moment, als alles darauf ankam, hielt er auch den Elfer.

6 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zur Einordnung: bei den Erfolgen der U21 (EM-Titel 17/21//Finale 19) unter Kuntz hieß es ja, das wäre nur möglich geworden, weill bei den anderen (z.B. England/Frankreich) die entsprechenden Jungspieler längst bei den „Großen“ mitmachen. Wie ist nun dieser Titel zu werten? Hab leider nur einige Zusammenfassungen gesehen und würde mich über Einschätzungen freuen.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das so intensiv diskutiert wurde. Bei der U21 ist es normal, dass da nie die nominell stärkste Elf gestellt werden kann. In dem Alter haben viele Spieler eben schon den einen Schritt mehr gemacht. Das hat Deutschland auch schon immer betroffen.
Dieses Jahr fehlen z.B. Musiala und Wirtz im Kader, die dem Team natürlich extrem gut tun würden.

Bei der U17 ist das etwas anders. Das sind 16, 17-jährige Jungs. Da haben sich naturgemäß sehr wenige schon so bei den Profis festgespielt, dass sie nicht abgestellt werden würden.
Ohne jetzt einzelne Namen zu diskutieren, hat der Titel grundsätzlich seine absolute Wertigkeit.
Was das für die Zukunft der einzelnen Spieler aussagt, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

7 „Gefällt mir“

Ich finde in dem Zusammenhang auch interessant, dass im U17-Kader nur ein Spieler (Odogu, Wolfsburg) aus den Mannschaften war, die im FInale um die deutsche U17-Meisterschaft standen (Bielefeld wurde Meister gegen Wolfsburg). Aber es hat ja offensichtlich auch so geklappt.

Arjen Robben mit seinen Jungs am Campus

4 „Gefällt mir“

Schöner Bericht. Arjen macht es richtig.

1 „Gefällt mir“

Robben hat keine Funktion im Verein, oder? Der ist mehr Markenbotschafter als die mir offiziell bekannten Markenbotschafter des Vereins zusammen.

Nachlese zur U17-EM:

Robert Ramsak, erfolgreichster Torschütze der U17-BL, wird auch (geteilter) Torschützenkönig der EM.

Unser Torhüter Max Schmitt wird in die Mannschaft des Turniers gewählt.

7 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2023/06/spielbericht-sonderspielrunde-u19-verliert-bfv-pokalfinale

Unsere U19 verliert das Finale um den BFV-Pokal mit 0:3 gegen Fürth und verpasst damit die Qualifikation für den DFB-Pokal.
Die Endrunde wurde in einem etwas ungewöhnlichen Modus, an einem Tag, mit verkürzten Spielzeiten durchgeführt.
Das letzte offizielle Spiel der Saison könnte dann auch das letzte Spiel für Coach Danny Galm gewesen sein.

Galm geht offensichtlich nach Sandhausen.
Vielleicht hat er dort mehr Glück. Mal schauen, ob der eine oder andere Spieler dann ebenfalls diesen Weg nimmt.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/06/fc-bayern-verpflichtet-australisches-torhueter-talent-anthony-pavlešić

Ein Torhütertalent vom anderen Ende der Welt.
Der muss einfach gut sein. :wink:

8 „Gefällt mir“

An den Vorschusslorbeeren soll es noch nie gescheitert sein :wink:
Pavlešić:

Liu:


https://fcbayern.com/de/news/2021/12/fc-bayern-verpflichtet-nachwuchskeeper-liu-shaoziyang

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell mit Galm. Die hier genannte Ausbeute von 1,47 Punkten pro Spiel ist wohl auch ein Hinweis darauf, warum Bayern keinen hinhaltenden Widerstand gegen den Abgang geleistet hat.

3 „Gefällt mir“

Etwas spice dazu

1 „Gefällt mir“

Stühlerücken am Campus.

2 „Gefällt mir“

Er hatte offensichtlich keine schlechte Ausbildung bei Miranda

Pavlesic explains how the move came about following a successful trial back in February.

„Going back a few months ago sort of towards the beginning of the year, my agent got the deal done through his contact, that’s how it all sort of started,“ he recalled.

"It’s a massive thing personally for me, very exciting and for the family as well for the sacrifices we’ve had to make, my parents in particular and just feeling support from everyone.

„It’s helped me get to this point but still still focused here in Thailand and that’s number one priority at the moment and then we’ll deal with Bayern Munich after.“

Pavlesic learned under the tutelage of Mariners goalkeeping coach, Miguel Miranda, a man who helped developed the careers of Jan Oblak and Ederson during their teenage years at Portuguese powerhouse Benfica.

The pair later established themselves as first-team players for the Eagles where their careers took off before transferring to Atletico Madrid and Manchester City in 2014 and 2017 respectively.

The highly-regarded goalkeeper said he is excited to be joining the Bavarians, a team that is steeped in history, success and prestige and considered one of Europe’s most elite clubs.

Learning off the likes of legendary custodian Manuel Neuer is also something that Pavlesic is eagerly anticipating, but only after Australia’s campaign comes to an end with his sole focus on achieving success in Thailand.

1 „Gefällt mir“