FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

Der nächste Robert ist schon da. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, hört man allerorten. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ein zweiter guter Auftritt des deutschen U17 Teams bei der EM.
Frankreich, in der Jugend immer eine Macht, wird mit 3:1 geschlagen.
Ein 0:1 Rückstand wird innerhalb von 7 Minuten mit drei Toren gekontert.
Bayern-Torjäger Ramsak erzielt wenige Minuten nach seiner Einwechslung das zweite Tor.
Unser Torhüter Max Schmitt sah beim Gegentor leider unglücklich aus.

7 „Gefällt mir“

Die tollen Siege bei der U17-EM konterkarieren ja die jüngsten Abgesänge auf die ausbleibende Qualität beim DFB-Nachwuchs. Stefan Kuntz soll ja auch deswegen von der U21 zur türkischen A-Nationalmannschaft gewechselt haben.

der geilste Satz des Artikels (der bei mir insgesamt mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet, weil ich nicht verstehe, gegen wen die „Freundschaftsspiele“ ausgetragen werden, wenn es beim FCB gar keine U9/U10 mehr gibt und wo die ganzen großen Talente bei Gern herkommen sollen - werden die von anderen Vereinen dahin gelotst? Dann ist es halt nur ein FCB in klein, mit dem selben Druck wie beim großen FCB…):

Vertreter FT Gern: „Zudem ist der Weg für unsere größten Talente vorgegeben, die sich bis zur U11 in unserem Verein in Ruhe entwickeln können“.“ Bis zur U11 ! Da sind die noch in der Grundschule… Das ist natürlich eine lange „Entwicklung in Ruhe“. :rofl:

Knackpunkt bleibt nach wie vor der unfassbar mutlose Übergang zu den Profis. Und da sind Anfang Mai die aller grössten Talente eben in ihren Vereinen gebunden. Siehe zB der fehlende Zaire Emery von PSG. So gesehen ist es eher zwiespältig, dass der DFB mit voller Kappelle anreisen kann.
Aber die Jungs machen Spass, vielleicht bekommt 23/24 der ein oder andere eine Chance.

3 „Gefällt mir“

Wagner für die U19?
Das wäre ein weiterer großer Name nach Klose und Demichelis, der 1,2 Jahre bleibt um dann weiterzuziehen.

5 „Gefällt mir“

Großer Name als Spieler. Im Traineramt hat er doch bisher nur enttäuscht. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, er wäre dafür geeignet. Passt zu den oftmals fragwürdigen Entscheidungen im Nachwuchs und Amateurbereich.

Enttäuscht? Meister mit Haching. Und die sind sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ah so, habe da in der Altersklasse nicht so den Überblick.
So oder so - die Möglichkeit, große Turnierluft zu schnuppern, dürfte eine wertvolle Erfahrung für die DFB-Nachwuchskicker sein.

Die Saison davor war Haching noch eine der Enttäuschungen.

Still und heimlich im Windschatten des Saisonfinales und dem Eishockey haben sich die u17 Junioren für das Halbfinale qualifiziert

5 „Gefällt mir“

Wieder unter freundlicher Bayernmithilfe. Torjäger Ramsak verwandelt den ersten Elfer und Torhüter Max Schmitt hält zwei im Elferschießen.
Gegner am Dienstag im HF ist Polen.
Im anderen HF steht übrigens Javier Fernandez mit Spanien. Auch einer unserer Spieler.
Vielleicht trifft man sich ja im Finale.

5 „Gefällt mir“

Sauer ist aktiv

2 „Gefällt mir“

Die deutsche U17 besiegt Polen 5:3 und trifft nun im Finale auf den Sieger aus dem Spiel Frankreich vs Spanien

2 „Gefällt mir“

Der nächste?

1 „Gefällt mir“

Darvich wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, mit einer Gelbsperre im Finale! Warum auch sinnvolle Lösungen in allen UEFA Wettbewerben einführen?

Schade. Wollte mir das ansehen.

4 „Gefällt mir“

Altintop unterschreibt

Nicht Sauer!!!