FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

https://fcbayern.com/de/news/2023/03/u19-trio-verlaengert-vertraege

Demircan, Wimmer und Qashi verlängern bis 2025.

5 „Gefällt mir“

Neues Talent?

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir es dem BVB mal wieder gezeigt. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2023/04/spielbericht-sonderspielrunde-fc-bayern-u19---fc-ingolstadt-04-u19

Die U19 kommt in der sog. Sonderspielrunde des DFB mit einem Sieg gegen Ingolstadt eine Runde weiter.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/04/campus-kooperation-mit-ft-gern

Eine kleine Kooperation für die Kleinen.

4 „Gefällt mir“

Seitz im Podcast

3 „Gefällt mir“

Ein österreichischer Viertligist? Da sollten sie schnell zusehen, dass sie auch aufsteigen.

4 „Gefällt mir“

Wäre ja nicht verkehrt wenn die irgendwann in der 1.Liga spielen

Erster Lehrgang

1 „Gefällt mir“

Aussie football’s next big thing Nestory Irankunda reveals why he’s NOT keen to make a move to Europe aged just 17 despite being tied to German giants Bayern Munich

2 „Gefällt mir“

Hört sich doch vernünftig an.
Singh hat zu spüren bekommen, wie schwierig das werden kann, wenn dich so viele Ozeane und Zeitzonen von zuhause trennen und du nicht mal eben dort auftanken kannst.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bouna Sarr kümmert sich auch um die Jugendspieler.
Bei ihm passt wirklich vieles. Nur leider halt nicht das mit dem Fußball.

6 „Gefällt mir“

Einfach Profivertrag canceln und direkt ins Trainerteam😅

5 „Gefällt mir“

Heute hat unsere U19 mit 3:1 gegen Hertha gewonnen.
1:0 durch Becker nach Einwurf und Kopfballverlängerung. 2:0 durch Asp Jensen mit Flachschuss aus zentraler Position, ca. auf Höhe der 16er Linie nach flachem Zuspiel via Querpass. Man war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft und die 2:0-Führung in Ordnung. In der zweiten Halbzeit war Hertha am Drücker und konnte in der 48. auf 2:1 verkürzten. Hertha war auch weiter die bessere Mannschaft. Chancen gab es aber für beide. Dann das 3:1 durch Vinlöf nach Handelfmeter. Kein Hochklassiges Spiel, eher läuferisch überzeugend. Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, evtl. ein Tor zu hoch.

7 „Gefällt mir“

Am letzten Spieltag der Sonderspielrunde des DFB traf unsere U19 am heimischen Campus auf die Leverkusener. Die Bayern waren wie so oft deutlich ersatzgeschwächt, hatten kaum noch Spieler für die Bank übrig.
Vor allem bitter die erneute Verletzung von Tarek Buchmann. Buchmann, eigentlich ein designiertes Juwel des Campus, fällt erneut mit einer Muskelverletzung aus. Irgendwann könnte das mal eine Verletzung zu viel bei ihm sein.

Die Bayern am Anfang mit Schwierigkeiten. Vor allem in den Situationen in denen Leverkusen hoch presste, wirkten sie ziemlich ratlos. Bis ihnen dann in der 17.Minute der sehr junge und unsichere Schlussmann der Gäste den Gefallen tat und einen harmlosen Schuss von Demircan zum1:0 durchrutschen ließ. Das zog den Leverkusenern so ziemlich den Stecker. Die Bayern, ohne groß zu glänzen, waren nun der Chef im Ring und blieben es bis zur Halbzeit. 1:0, knapp aber verdient.

Nach der Pause versandete das Spiel immer mehr. Beide Mannschaften wirkten zwar nicht unmotiviert, aber es ging dann schon eher in Richtung Testspiel und Sommerfußball, der meistens zwischen den Strafräumen stattfand. Bis zum Schluss die Leverkusener noch etwas Farbe ins Spiel brachten. In der letzten Viertelstunde holten sie sich noch zwei Platzverweise ab und mussten das Spiel in Unterzahl beenden. Das sollte sie aber zur allgemeinen Verblüffung nicht daran hindern, in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu erzielen. Das gegen neun Gegenspieler hinnehmen zu müssen, kann man nur als formvollendete Blamage bezeichnen.

Ein rumpeliges Jahr der U19, mit Höhen und Tiefen, nahm so seinen „würdigen“ Abschluss. Vieles davon war weder Fisch noch Fleisch.
Nun steht noch die Endrunde um den bayrischen Pokal an. Vielleicht kann man hier noch ein positives Zeichen setzen.

9 „Gefällt mir“

Die deutsche U17 gewinnt zum Auftakt der U17-EM überraschend deutlich mit 4:0 gegen Portugal.
Torhüter Max Schmitt von Bayern in der Startelf. Der nach 54 Minuten eingewechselte Robert Ramsak schnürt noch einen Doppelpack.

5 „Gefällt mir“

Das 3:0 von Ramsak nach 6 Minuten ist ein Augenschmaus. Es war aber krass wie körperlich weit die deutsche Mannschaft ist.

5 „Gefällt mir“

Tolles Tor. Vielleicht darf er nächstes Mal auch von Beginn an ran.

1 „Gefällt mir“