FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

FC Bayern München: Kinder-Transfers mit Nachspiel vor dem Arbeitsgericht | sportschau.de

Die Geschichte die ja schon öfters thematisiert wurde, zieht anscheinend auch noch weitere Kreise.

3 „Gefällt mir“

Man kann es ja versuchen. Wird aber keine Chance haben. Natürlich greift das Sport Inside wieder gerne auf. Qualitätsjournalismus erster Güte.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/spiele/2022/11/highlights-reutlingen-u19-fc-bayern-u19

Die U19 mit dem zweiten Sieg in Folge und Ibrahimovic mit einem Dreierpack.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/11/fc-bayern-verpflichtet-spanisches-mittelfeld-talent-javier-fernandez-gonzalez

Das war ja schon seit Monaten ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell.
Javier Fernandez kommt zum RR-Start zu Bayern.
Na, bei einem Javi kann doch nicht viel schief gehen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Man hat j schon viel über ihn gehört, bin mal gespannt.
Kimmich Nachfolger?

Vom Alter her könnte es passen. :wink:

Das sind ja jetzt schon einige us dem Ausland zugekaufte Talente

Vor Fernández und Aznou unterschrieben auch schon Dänen-Juwel Jonathan Asp Jensen (16/FC Midtjylland), der Schweizer Gabriel Gonzalez (16/FC Aarau), der Italiener Manuel Pisano (16/Juventus Turin) und US-Talent Robert Deziel jr. (17/Celta Vigo).

1 „Gefällt mir“

Hat ein bisschen was davon, mit einer Schrotflinte in den Wald zu schießen. Irgendwas wird man schon treffen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, das es nicht nur Schrot ist.

Einige Einblicke bei den kleinen „Kleinen“. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

FC Bayern: Was kann Campus-Neuzugang Javier Fernández? (spox.com)

Was zu unserem neuen Javi. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn es aus dem Trio Fernandez, Zvonarek und Ibrahimovic keiner zu 100 Spielen im zentralen Mittelfeld der Ersten packt kann man den Campus wohl offiziell zunageln

1 „Gefällt mir“

Schöner Bericht von @justin
Überraschend finde ich schon das er bisher eher auf der 8 eingesetzt wurde, weil ich bisher dachte er ist eher ein 6er?!

Auf jeden Fall offensichtlich ein mega Talent.

1 „Gefällt mir“

Auch die U17 verabschiedet sich in die Winterpause. Vorher sollte am Campus noch der Nachbar aus Unterhaching geschlagen werden.
Unsere U17 spielt unter ihrem neuen Trainer Hartmann bisher eine ausgesprochen gute Saison. Ungeschlagener Tabellenführer, die beste Abwehr der Liga, da sollte gegen die eher gen Tabellenende zu verortenden Hachinger ein Sieg natürlich Pflicht sein.

Das Spiel, bei stetigem Schneetreiben auf einem seifigen Nebenplatz, begann recht hektisch. Die Hachinger attackierten früh, schalteten schnell um und operierten auch gerne mit langen Bällen. Die Bayern hielten natürlich dementsprechend dagegen.
Und schon in der 12.Minute waren sie auch erfolgreich. Nach einem abgewehrten Schuss von Mergner, brachte Ramsak eine schöne Flanke herein, die Sadat unbedrängt einköpfte. Das Spiel ging weiter hin und her, auch die Hachinger hatten ihre Momente. Ab Mitte der HZ begann sich das Kräfteverhältnis allerdings stärker in Richtung Bayern zu verschieben. Das Pressing wurde griffiger, die Hachinger verließ etwas der Mut, die Kräfte, was auch immer. Das Spiel ging nun klar in Richtung Hachinger Tor. Nicht überraschend folgte dann auch das 2:0. Nach einem guten, schnellen Angriff in der 33.Minute passte Rüger auf Sadat, der im Strafraum noch einen Gegenspieler ausspielte und überlegt einschoss.
Und schon wenige Minute legten die Bayern noch einen nach. Nach einer Ecke stocherte Pisano den Ball im Gewühl aus kurzer Distanz über die Linie.

Damit ging es auch in die Pause. Die Hachinger hatten sich über weite Strecken nicht schlecht verkauft, mussten aber der Überlegenheit der Bayern mit zunehmender Spielzeit Tribut zollen, wenn der auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

Nach der Pause waren es etwas überraschend die Hachinger die den ersten Akzent setzten. In der 50.Minute wurde mit einem Steckpass die Bayernabwehr ausgehebelt, einmal quergelegt und 1:3.
Jetzt nahmen die Bayern allerdings erst richtig Fahrt auf. Wenige Minuten später spritzte Ramsak in einen missglückten Rückpass und verwandelte zum 4:1.
In der 62.Minute wurde Aznou im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Elfer sicher. Und in der 66.Minute schloss Torjäger Ramsak mit Tor Nummer 14 im dreizehnten Spiel die Bayernminuten ab. 6:1 nach schöner Vorlage von Rüger.
Das Spiel war natürlich gelaufen. Die Bayern wechselten durch, blieben aber auf dem Gaspedal. Einige vielversprechende Chancen wurden noch vergeben, der immer schwieriger werdende Platz tat sein übriges. Mit etwas Glück retteten die Hachinger sich mit dem 6:1 bis zum Schlusspfiff.

Ein klarer Sieg der Bayern, ein hochverdienter Sieg, nach einer wirklich starken und konzentrierten Leistung fast über die gesamten 90 Minuten.
Gefallen konnten:
Der starke Torhüter Max Schmitt. Was belegt, das auch die Hachinger ihre Momente hatten.
Der unermüdliche Antreiber im Mittelfeld, Kurt Rüger.
Der Dribbelkünstler und Herrscher auf der linken Seite, Adam Aznou.
Und natürlich die beiden Doppeltorschützen Ramsak und Sadat.

Ein gelungener Abschluss einer starken Vorrunde. Die U17 präsentierte sich als eine Mannschaft, die nicht nur unterlegene Gegner abschießen konnte, sondern auch in schwierigen Situationen sehr viel Widerstandsfähigkeit, Zusammenhalt und Kampfkraft repräsentierte.
Kompliment an sie und natürlich den neuen Trainer Hartmann, dem man sicher seinen Anteil an der positiven Entwicklung gutschreiben muss.

12 „Gefällt mir“

Sonderspielrunde in Junioren-Bundesligen :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Der DFB hat einen neuen Wettbewerb erfunden. :slightly_smiling_face:
In dem Falle durchaus sinnreich. Aufgrund der verkürzten Liga, wäre es sonst fraglich gewesen, womit sich unsere Nachwuchsspieler monatelang beschäftigen sollten.

4 „Gefällt mir“

Gute Aussichten für Tarek Buchmann.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich da vor allem darauf verlassen, was mir aus Spanien erzählt wurde. Und auf ein paar Daten, die man halt so frei zugänglich bekommt. Als Sechser kann er definitiv auch spielen. Er hat die Disziplin dafür. Ist nur die Frage, ob man seine Qualitäten etwas weiter vorn nicht eher schätzt.

1 „Gefällt mir“

Lese gerade das OL eine Mixed Sex Academy hat.

Wie ist das beim FCB bzw in D

Gibt es Akademien für Frauen? Sind die getrennt?

https://www.ol.fr/en/academy/training-center/presentation

D scheinen wir uns ja ein Bomben Bomber Talent geangelt zu haben

2 „Gefällt mir“

Tarek Buchmann wird mal wieder ins Spiel gebracht.
Erstaunlich was man sonst noch an „Abwehr-Juwelen“ gefunden haben will. :wink:

2 „Gefällt mir“