FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

der geilste Satz des Artikels (der bei mir insgesamt mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet, weil ich nicht verstehe, gegen wen die „Freundschaftsspiele“ ausgetragen werden, wenn es beim FCB gar keine U9/U10 mehr gibt und wo die ganzen großen Talente bei Gern herkommen sollen - werden die von anderen Vereinen dahin gelotst? Dann ist es halt nur ein FCB in klein, mit dem selben Druck wie beim großen FCB…):

Vertreter FT Gern: „Zudem ist der Weg für unsere größten Talente vorgegeben, die sich bis zur U11 in unserem Verein in Ruhe entwickeln können“.“ Bis zur U11 ! Da sind die noch in der Grundschule… Das ist natürlich eine lange „Entwicklung in Ruhe“. :rofl:

Knackpunkt bleibt nach wie vor der unfassbar mutlose Übergang zu den Profis. Und da sind Anfang Mai die aller grössten Talente eben in ihren Vereinen gebunden. Siehe zB der fehlende Zaire Emery von PSG. So gesehen ist es eher zwiespältig, dass der DFB mit voller Kappelle anreisen kann.
Aber die Jungs machen Spass, vielleicht bekommt 23/24 der ein oder andere eine Chance.

3 „Gefällt mir“

Wagner für die U19?
Das wäre ein weiterer großer Name nach Klose und Demichelis, der 1,2 Jahre bleibt um dann weiterzuziehen.

5 „Gefällt mir“

Großer Name als Spieler. Im Traineramt hat er doch bisher nur enttäuscht. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, er wäre dafür geeignet. Passt zu den oftmals fragwürdigen Entscheidungen im Nachwuchs und Amateurbereich.

Enttäuscht? Meister mit Haching. Und die sind sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ah so, habe da in der Altersklasse nicht so den Überblick.
So oder so - die Möglichkeit, große Turnierluft zu schnuppern, dürfte eine wertvolle Erfahrung für die DFB-Nachwuchskicker sein.

Die Saison davor war Haching noch eine der Enttäuschungen.

Still und heimlich im Windschatten des Saisonfinales und dem Eishockey haben sich die u17 Junioren für das Halbfinale qualifiziert

5 „Gefällt mir“

Wieder unter freundlicher Bayernmithilfe. Torjäger Ramsak verwandelt den ersten Elfer und Torhüter Max Schmitt hält zwei im Elferschießen.
Gegner am Dienstag im HF ist Polen.
Im anderen HF steht übrigens Javier Fernandez mit Spanien. Auch einer unserer Spieler.
Vielleicht trifft man sich ja im Finale.

5 „Gefällt mir“

Die deutsche U17 besiegt Polen 5:3 und trifft nun im Finale auf den Sieger aus dem Spiel Frankreich vs Spanien

2 „Gefällt mir“

Darvich wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, mit einer Gelbsperre im Finale! Warum auch sinnvolle Lösungen in allen UEFA Wettbewerben einführen?

4 „Gefällt mir“

Kurz vor dem Finale heute Abend werden hier einige Spieler des deutschen Teams vorgestellt, u.a. unseren Torjäger Robert Ramsak.

3 „Gefällt mir“

Jetzt gilt es: das Finale live auf Sky Sport News im Free TV

1 „Gefällt mir“

Und da sind sie Europameister nach einem Sieg im Elferschiessen

2 „Gefällt mir“

Deutschland holt sich im Elfmeterschießen die EM!
Tolles Spiel. Nach dem Spielverlauf vielleicht etwas glücklich, aber was soll’s.
Diese Mannschaft erinnert mich etwas an die 80-er und 90-er Jahre.
Man ist nicht immer die überragende Mannschaft, aber ganz schwer zu schlagen. Wenn es sein muss, geht es auch mal grobknochig. Und wenn es wirklich darauf ankommt, macht man es auch im Elferschießen.
Ein Held des Tages unser Torhüter Max Schmitt. In der ersten Minute etwas wacklig, entwickelte er sich zum Rückhalt des Teams. Und im entscheidenden Moment, als alles darauf ankam, hielt er auch den Elfer.

6 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zur Einordnung: bei den Erfolgen der U21 (EM-Titel 17/21//Finale 19) unter Kuntz hieß es ja, das wäre nur möglich geworden, weill bei den anderen (z.B. England/Frankreich) die entsprechenden Jungspieler längst bei den „Großen“ mitmachen. Wie ist nun dieser Titel zu werten? Hab leider nur einige Zusammenfassungen gesehen und würde mich über Einschätzungen freuen.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das so intensiv diskutiert wurde. Bei der U21 ist es normal, dass da nie die nominell stärkste Elf gestellt werden kann. In dem Alter haben viele Spieler eben schon den einen Schritt mehr gemacht. Das hat Deutschland auch schon immer betroffen.
Dieses Jahr fehlen z.B. Musiala und Wirtz im Kader, die dem Team natürlich extrem gut tun würden.

Bei der U17 ist das etwas anders. Das sind 16, 17-jährige Jungs. Da haben sich naturgemäß sehr wenige schon so bei den Profis festgespielt, dass sie nicht abgestellt werden würden.
Ohne jetzt einzelne Namen zu diskutieren, hat der Titel grundsätzlich seine absolute Wertigkeit.
Was das für die Zukunft der einzelnen Spieler aussagt, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

7 „Gefällt mir“

Ich finde in dem Zusammenhang auch interessant, dass im U17-Kader nur ein Spieler (Odogu, Wolfsburg) aus den Mannschaften war, die im FInale um die deutsche U17-Meisterschaft standen (Bielefeld wurde Meister gegen Wolfsburg). Aber es hat ja offensichtlich auch so geklappt.

Schöner Bericht. Arjen macht es richtig.

1 „Gefällt mir“