FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

Jetzt bloß nicht das dritte fangen.

Bis auf einen linken Fuss sah ich da wenig was für Janitzek im Vergleich zum Rechtsfuss Buchmann für einen Platz im Profikader spricht :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Vor dem Spiel hätte man ein Unentschieden wohl gekauft. Nach der Führung ist das schon etwas bitter. Über weite Strecken des Spiels hatte sich das auch nicht angedeutet.
Immerhin ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr, wo die Auftritte teils einen fast schon peinlichen Charakter hatten.
Insofern zahlte es sich aus, diesmal die stärkste verfügbare Truppe an den Start zu bringen.
Sehr bitter die erneute Verletzung von Buchmann, nachdem er gerade mal ein Spiel nach einer langen Pause gemacht hatte. Ist ja auch leider nicht seiner erste Verletzung in den letzten Monaten.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube jeder würde Buchmann vor Janitzek sehen. Für einen Platz im Profikader müsste Buchmann allerdings erstmal einsatzfähig sein. Das scheint sich zu seinem großen Manko zu entwickeln.

4 „Gefällt mir“

hab das spiel nicht gesheen, jedoch kurz den artikel im kicker überflogen. elfer verschossen und führung nicht verteidigt. schade oder dämlich?

generell sind unsere nachwuchskicker eher fallobst als gleichwertige gegner wenn man sich die ergebnisse aller fünf mannschaften anschaut. 2 unentschieden und 3 niederlagen

Gab es einen Grund für die frühe Auswechselung von Ibrahimovich? Für mich wäre Kabadayı klar erster Wechselkandidat von den offensiven gewesen.

Ich habe mich auch ziemlich gewundert.
Buchmann zwangsweise raus, Ibrahimovic freiwillig. Das hat man gemerkt.

2 „Gefällt mir“

Copado und Ibrahimovic haben jetz auch keine Bäume ausgerissen. Aber Kabadayı ist heute im Vergleich mit den beiden trotzdem abgefallen.

Stimmte Dir da zu.
Bei deinem nächsten Nagelsmann-Bashing komme ich aber darauf zurück :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Unsere U17, mit 4 Siegen und 16:4 Toren top gestartet, hatte heute zum Spitzenspiel den Tabellenführer aus Frankfurt am Campus zu Gast.
Positive Meldungen zur Personallage, es waren jetzt alle Neuzugänge im Kader. Auch der bisher verletzte und hochgelobte Neuzugang aus Barcelona, Adam Aznou, war erstmals auf der Bank zu finden.
Beide Mannschaften waren offensichtlich darauf aus Fußball zu spielen und nicht nur eklig zu sein, deshalb war das Spiel in der ersten HZ ganz ansehnlich, ohne jetzt gerade ein Feuerwerk zu veranstalten.
Die erste Chance hatte Frankfurt schon nach zwei Minuten nach einem Fehler von Kouam, was Bayern zwei Minuten später mit einem Tänzchen von Licina konterte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sowohl die Frankfurter als auch die jeweils für ein paar Minuten etwas die Oberhand hatten.
Bis dann nach einem Fehler von Darwich, die Frankfurter in der 26.Minute zum 0:1 kamen. Was wiederum kaum eine Minute später die Bayern fast durch einen Kopfball von Pisano beantwortet hätten. Das gelang nicht und es begann die stärkste Phase der Frankfurter, auch immer wieder durch Fehler des völlig indisponierten Kouam ins Spiel gebracht wurden.
Etwas überraschend kam es dann in der 39.Minute doch noch zum Ausgleich. Nach einem Gewühl im Strafraum fiel der Ball unserem Goalgetter Ramsak vor die Füße. Der sagte Danke und 1:1.
Damit ging es dann auch in die Pause. Ein Ergebnis das den Spielverlauf halbwegs widerspiegelte.

Nach der Pause ging Frankfurt dann in der 50.Minute schnell mit 2:1 in Führung. Gegen eine sich schlecht positionierende Abwehr wurde ein Gegenspieler freigespielt.
Die Frankfurter schienen schon zufrieden, bemüht den Sieg über die Zeit zu bringen. Den Bayern fiel nichts entscheidendes dagegen ein. Bis dann in der 66.Minute Kouam nach einem Freistoß von Jensen freistehend einköpfte. Kouam, der bei mir schon nicht mehr auf dem Feld gewesen wäre :innocent:.
Jetzt begann die beste Zeit der Bayern die sichtlich Rückenwind hatten. Und schon drei Minuten später vollendete Rüger nach einem Fehlpass der Frankfurter im Aufbau zum 3:2. Jetzt sah es so aus , als ob die Bayern den Sieg klar machen wollten. Trotz einiger Chancen gelang das nicht, das Spiel begann etwas auszutrudeln, etliche Auswechslungen taten ihr übriges.
In diese Phase hinein bekamen die Frankfurter in der 86.Minute doch noch einen Elfer zugesprochen. TW Schmitt parierte zwar, aber der Nachschuss saß.
3:3, dabei blieb es bis zum Ende. In Summe ein gutes Spiel zum Anschauen. Viele Tore, eine gute Torfolge, Spannung und zwei ambitionierte Mannschaften. Das sah schon nach Spitzenspiel aus.
Am Ende können beide Mannschaften auch mit dem Remis leben. Beide hatten ihre guten Phasen, beide hatten Chancen, beide waren mal dominant.

Individuell könnte ich gar keinen herausheben, betrachten wir es als solide Mannschaftsleistung.
Vielleicht mit Ausnahme des nach 66.Minuten eingewechselten Gabriel Gonzales, der einigen Wirbel auf seiner linken Seite verursachte. Ein quirliger, schwer zu packender Angreifer, mit dem Mut auch mal was zu unternehmen. Er könnte gerne zukünftig auch mehr Spielzeit eingeräumt bekommen.
Gekommen ist er für Manuel Pisano, den neuen MS von Juve, der sein Startelfdebüt feierte.
Er scheint eher der Typ zu sein, der über die Physis kommt. Technisch und spielerisch ist das bisher noch sehr übersichtlich. Er war auch kaum richtig im Spiel, konnte kaum positiv auffallen.
Da fragt man sich schon, ob man nicht in irgendwo in Niederbayern auch irgendeinen kräftigen Jungen für die Neun findet und man deswegen bis Turin pilgern muss.
Adam Aznou kam am Schluss dann auch noch zu seinem Debüt für ein paar Minuten. Mehr als dass er sich gleich eine gelbe Karte abholte, gibt es dazu nicht zu sagen.

12 „Gefällt mir“

YL gegen Barca: nachdem Wanner das 1:0 erzielte, erhöht Herold nach Ecke auf 2:0. Der Torwart sah dabei nicht ganz glücklich aus.

Nach dem 2:0 hat Barca angefangen hoch zu pressen und erzielt nach erzwungenem Fehler den Anschlusstreffer zum 2:1.

Jetzt haben wir den Faden verloren. Barca hat ihr Spiel weiter nach vorne verschoben und macht Druck. Da kommen wir nicht hinterher und kassieren nach schöner Kombination den Ausgleich.

4 „Gefällt mir“

Den Barbera könnte man auch als Lewa Reparation abwerben

Und da haut er ihn zum 2:3 in den Winkel

Komischerweise hat er (laut TM) noch gar keine Nachwuchsländerspiel für Spanien und kam erst 2020 von einem Amateurklub. Aber schon ein Hammer Stürmer

Den dann darf man dann schon machen. Sonst siehts offensiv grad nicht so gut aus.

3:3 durch Copdao. Schöner Abschluß nach schöner Kombination.

2 „Gefällt mir“

Die rechte Hand in der obligatorischen Benzema Bandage und den linken Unterarm mit der geballten Weisheit eines 18. Jährigen zu tätowiert. Wenn er sich jetzt noch die Erling Frisur zulegt steht der Profikarriere vom kleinen Copado quasi nichts mehr im Wege

1 „Gefällt mir“

Einerseits glücklicher Punktgewinn, andererseits hatten wir kurz vor Schluß die Möglichkeit doch noch zu gewinnen. Aber über 90 Minuten war Barcelona ein bisschen besser. Schenk mit der ein oder anderen Rettungstat.

1 „Gefällt mir“

(Vorwarnung: ich schaltete erst beim 2:2 ein)
Bei Barca hat man gespürt, dass man den ein oder anderen (insb. Berbera, Yamal) mal in der richtigen CL sieht. Fand bei Bayern Zvonarek gut als Hans Dampf in allen Räumen. Nkili windet sich elegant aus den Situationen verpasst aber gerne die Anschlussaktion, Buchmann lies den Bossmodus aus dem Interspiel vermissen.
Wanner und Ibrahimovic wirken wie Mario Basler in den Endzügen seiner Karriere: alle 45 Minuten ein Zungenschnalzer aber sonst auch viel trocken Brot.
Alle anderen werden wohl eher als höchstes der Gefühle den Lukas Mai und Adrian Fein Karriereweg einschlagen.

Oder gab es da wesentlich bessere Eindrücke in den ersten 40 Minuten?

1 „Gefällt mir“

Ca. die ersten 30 Minuten, bis zum 2:0, waren wir stärker. Bei beiden Toren hat der Keeper nicht ganz gut ausgesehen. Bis hat dahin hat uns Barca hinten rausspielen lassen. Ab dem 2:0 haben sie noch vorne geschoben und sind früh draufgegangen. Das hat uns gar nicht geschmeckt und wir haben zwei schnelle Tore kassiert. Ab da hat Barca das Spiel übernommen. Wir sind dann in der Schlußphase nochmal besser reingekommen.

1 „Gefällt mir“