Die Abwehr ist das eine. Aber wenigstens haben die heute die Tore geschossen, die früher zu Kanes Spezialität gehörten. Momentan strahlt er im Strafraum wenig Gefahr aus - bezeichnend, dass er dafür gelobt wird, wenn er ab und zu selbigen verlässt und davor ein paar Allerweltspässe spielt. Wenn dann noch Tel und Coman meilenweit ihrer Form hinterhertraben, wird’s schon sehr eng da vorne - gut, dass wenigstens Olise verlässlich liefert.
Schon irgendwie überstehen das sollte aber nicht der Anspruch sein! Bayern will zur Weltspitze gehören da kann man nicht hoffen dass man es irgendwie übersteht. Vor allem weil keiner weiß wie sich das neue Format entwickelt
Es ist genau das selbe wie in den letzten Jahren der Ballbesitz wechselt in einer Situation in der sich alle nach vorne orientieren und dann brauchen zu viele Spieler zu lange bis sie wieder hinter dem Ball sind
Die 2010er Jahre haben vielen Bayern-Fans nicht so gut getan. Oder Social Media und das Internet generell. Anders kann ich mir diese wirklich heftig negative Wahrnehmung und die Erwartungshaltung nicht erklären. Auch die letzten eher dürftigeren Jahre scheinen nicht geholfen zu haben, das alles etwas nüchterner und mit weniger starken Deutungen zu bewerten.
Kompany lässt Palinha auf der Bank, der helfen würde mal was abzusichern. Wäre doch sinnvoll es mal zu probieren und Kimmich auf RV zu ziehen.
Viel Schlimmer: Er lässt trotz Musiala Ausfall dann Sané draußen und spielt mit dem Pferdezüchter, der jeden zweiten Ball vertändelt, weil er kein guter Fußballer ist. Dazu leisten wir uns Opi im Tor, der die Seitenwahl noch gut hinbekommt aber ansonsten auch nicht viel mehr und schuld an zwei Toren ist.
Wer sagt den beiden das die Zeit rum ist ? Genau, niemand.
Insgesamt war das scheisse heute, schiebt euch das Pressing und die vermeintliche Überlegenheit sonst wohin, wir kassieren dreimal das Gleiche Tor - Kompany mit drei sieglosen Spielen und er lernt eher nicht dazu.
Entschuldige, aber wie kommst Du auf diese These? Die Anzahl an angekommenen Pässen straft Dich Spiel um Spiel Lügen.
Das sind genau die selben Sprüche wie letztes Jahr da hieß es Tuchel zu arrogant im aus seinen Fehlern zu lernen ähnliches bei Nagelsmann.
Sane ist auch nicht besser der Großteil seiner Angriffe rennt er sich fest und bei denen in denen er durchkommt Ballert er den Ball in die Tribüne und sieht seine Mitspieler.
Liebe Brüder und Schwestern im Geiste, bitte drückt doch mal kurz auf die Reset-Taste und führt euch mal die Gesamtsituation zu Gemüte:
Wir haben einen neuen Trainer, den ein oder anderen neuen Spieler, und die Mannschaft spielt von Anfang an unter Kompany einen attraktiven Fußball, der bislang auch erfolgreich ist - Bayern ist Tabellenführer, könnte mit etwas mehr Glück viele Punkte Vorsprung haben, hat mit Leverkusen und Frankfurt zwei deutsche Top Mannschaften dominiert wie lange nicht mehr, und ich lese hier überwiegend negative Kommentare… ?
Irgendwie sind euch da die Maßstäbe ziemlich verrutscht …
So wichtig, wenn man Gesamtsituationen unter einem neuen Trainer bewertet. Hier wird gerade so vieles blind miteinander vermischt und über einen Kamm geschert.
Stimmt schon die letzten Jahre haben einen schon. Verwöhnt. Wenn man sich aber den Marktwert anschaut sieht es wieder anders aus. Wenn man nach Transfermarkt geht hat der FCB eine. Marktwert von über 900 Mio Euro und und man spielt gegen Mannschaften die auf dem Papier den halben Marktwert haben, dann müssen die Ansprüche auch entsprechend sein.
Naja für mich heißt dominieren einfach was anderes. Für mich zahlen die Punkte die geholt wurden. Denn damit gewinnt man Titel. Dominiert wird ein Gegner dann wenn man hoch und deutlich gewinnt.
Ja der Trainer ist neu aber von den neuen Spielern spielt bis jetzt nur einer Olise und der macht seine Sache bis jetzt sehr gut.
Meine Kritik ist auch nicht an VK oder den 2 neuen Spielern dieses Jahr. Sondern am Altbestand die sich ähnlich verhalten bzw die selben Probleme zeigen wie letztes jahr
Hab die Reset-Taste gedrückt und ich muß sagen, da ist alles gleich viel geiler.
Das wir mit unserer Kirmestruppe einem europäischen Topteam wie Frankfurt einen Punkt abtrotzen konnten, dabei bis in die Nachspielzeit sogar von der Sensation träumen konnten. Respekt.
Und das, nachdem wir unter der Woche beim Weltklasseteam Aston Villa lange ein 0-0 gehalten, am Ende nur unglücklich verloren haben.
Dazu der hart erkämpfte Punkt gegen den deutschen Meister.
Eine perfekte Woche.
Nur Olise und der macht uns besser. Sonst ist das noch immer die alte Mannschaft.
Ironie ist nicht jedem gegeben. Schon gar nicht Selbstironie.
Dass er in einer englischen Woche mit ausschließlich Auswärtsspielen, seine Taktik nicht komplett ändert, kann ich schon nachvollziehen. Hoffe, er kann die Pause dafür nutzen, die nötigen Anpassungen vorzunehmen.
Schön polemisch gekontert. Aber ich kann diese negative Sichtweise trotzdem nicht nachvollziehen.
Ich seh es auch gar nicht so negativ.
Kann nur nicht verstehen wie man nach dieser Woche alles rosarot reden kann.
Ich denke hier sehen es die wenigsten rosarot, aber man sieht das rosarote Licht am Ende des Tunnels.
Bin ja schon vielles genannt worden, Optimist tatsächlich eher selten
Wie schon geschrieben, in den letzten Jahren gab es oft genug großartige Hinrunden, die Rückrunden (nach dem jeweils besten Trainingslager aller Zeiten) verliefen jedoch oft durchwachsener und dann zu reagieren war schwierig.
Eine Woche in der Hinrunde mit drei Spitzenspielen, bei denen jeweils die selben Probleme auftreten, ist mir allemal lieber, als solch eine Woche im Mai (die selbstverständlich trotzdemnicht ausgeschlossen ist).
Ob die Verantwortlichen daraus lernen und die Fehler beheben können, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber dass man sie ignoriert, halte ich für unwahrscheinlicher als bei einem knappen Sieg heute.
Die letzte Saison war natürlich für die Ansprüche eines FC Bayern enttäuschend und auch die vorhergehende mit der Last-Minute-Meisterschaft alles andere als souverän.
Aber man könnte tatsächlich meinen, dass wir in einem Schalke- oder HSV-Forum wären, wenn man hier die Verzweiflung über die Leistungen unseres Vereins in den letzten Jahren liest.
Und ich kann nicht verstehen, dass man nach so guten Spielen unserer Mannschaft nur die negativen Aspekte sieht