Dann geh doch, wenn du glaubst, du hättest hier keinen Platz. Alles, was ich von Leuten wie dir und Wohlfarth ständig lese, ist „mimimimi“, die da oben mögen es nicht, wenn ich meine Meinung äußere. Und wenn’s dann Gegenwind gibt, sind die anderen doof. Nicht ich mache es mir hier einfach, sondern andersherum. Nicht ich gehe nicht auf Argumente ein, sondern andersherum. Wann immer ich schreibe, was mich konkret an einer Meinung stört, kommt von dir oder Wohlfarth die Arroganz-Keule. Weil es argumentativ anscheinend nicht weiter als dorthin reicht. Das ist nicht mein Problem, sondern euers.
Man muss sich das mal geben: Alles, worum ich gebeten habe, ist, in der Argumentation mal ein wenig abzuwägen und nicht nur Weltklasse und alles ist kacke zu kennen, nicht alle als unfähig hinzustellen. Und seitdem geht es stundenlang nur noch darum. Bayern Durchschnitt, Bayern unfähig.
Und wenn man dann erklärt, warum es nicht möglich ist, zu diesem Zeitpunkt der Saison von taktischen Mustern zu sprechen, weil die sieben angesprochenen Gegentore alle unterschiedlich waren, kommt wieder die persönliche Keule.
Aber klar, redet euch den Quatsch ruhig selbst ein. Mein Beruf ist euch seit Jahren ja auch schon immer das Argument, das gerade in die Agenda passt. Bin ich aus eurer Sicht zu kritisch, dann bin ich kein Fan mehr, bin ich euch zu unkritisch, dann ebenfalls nicht, weil irgendeine Pseudonähe da wäre, die faktisch bei 0,0 liegt oder wann habt ihr das letzte Interview von uns mit einem Spieler der Männer hier gelesen?
All das, was ihr mir vorwerft, solltet ihr euch selbst mal vorwerfen. Denn leichtes Contra führt sofort in diesen unerträglichen Reflex.
Ich behaupte von mir im Gegensatz zu euch nicht, dass ich immer richtig reagiere. Auch ich lasse mich gern mal von meinen Emotionen treiben, insbesondere dann, wenn Diskussionen derart an der Realität vorbeigehen wie hier mancherorts. Aber mir vorzuwerfen, ich würde nicht auf Argumente reagieren, ist schlicht gelogener Unfug. Eure dreiste Scheiße geht mir langsam gewaltig auf den Sack. Und mit diesem letzten Satz klammere ich herrispezial bewusst aus, weil diese Diskussion ein bisher einmaliges Ereignis war.