FC Bayern geht beim FC Barcelona unter: Ein Problem, das sich nicht beheben lässt

Veröffentlicht unter: FC Bayern geht in Barcelona unter: Ein unbehebbares Problem

Der FC Bayern verliert in der Champions League deutlich gegen den FC Barcelona. Grund für Panik gibt es noch nicht, doch ein gravierendes Problem lässt sich nicht beheben. Das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in der Champions League brachte Geschichten auf mehreren Ebenen mit. Darunter das Wiedersehen mit Rekordstürmer Robert Lewandowski oder auch Sextuple-Trainer Hansi Flick. Auch erwarteten viele Fans zwei Teams, die das Spiel offensiv angehen werden. In den vergangenen Wochen wurde Vincent Kompany mit seinem hohen Pressing häufig mit Flick verglichen. Die interessanteste, weil aktuellste Ebene ist aber die Ausgangslage. Sowohl die Bayern…

10 „Gefällt mir“

Christoph Freund sagte vor dem Spiel, dass man nicht auf die Tabelle schauen würde. So spielen sie dann auch.
Das war weitestgehend peinlich, peinliche Innenverteidigung, peinliche Taktik, peinlicher Towart, peinliche Fehler. Keine europäische Klasse, Platz 23 eben.

5 „Gefällt mir“

Leider war das Spiel in der zweiten Hälfte nach dem vierten Tor schnell durch.
Danach habe ich eigentlich nur noch auf einen schnellen Abpfiff gehofft, um das schlimmste zu verhüten.
Die Barca-Spieler waren geradezu besoffen vor Selbstbewusstsein, die Bayern-Spieler sichtbar ernüchtert.
Dieses Spiel war sicher eine deutliche Erschütterung der Macht. Die Wellen werden wir in den nächsten Tagen beobachten dürfen.
Zieht euch alle warm an. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Die Diskussionen werden sich wie schon nach dem Frankfurt-Spiel hauptsächlich darum drehen, wie gut das Kompany-System wirklich ist.

FALSCH! Da ging es nicht grundsätzlich um das System sondern darum, dass man vor Schluss, bei einer Führung nicht mehr so ins Risiko gehen sollte!

Und auch heute ist das System nicht zu kritisieren sondern Spieler wie Kimmich, Gnabry, Sane, Coman

2 „Gefällt mir“

Ein heute sehr gutes Barca hat uns in allen belangen die Grenzen aufgezeigt. Bis zum dritten Tor war noch was möglich und Barca hat Platz angeboten. Individuell war man so dermaßen schlecht, dass man das nicht ansatzweise nutzen konnte. Mit dem dritten Tor kam der totale Einbruch. Dabei haben es nicht wenige Spieler geschafft dabei noch besonders schlecht herauszustechen. Teils wirklich erbärmliche Qualität und nicht bayernwürdig und beileibe nicht zum ersten mal von dem ein oder anderen.

1 „Gefällt mir“

ich seh es ähnlich. barca hat aus fast jeder chance ein tor gemacht. das ist der unterschied zu den bayern. + ein torwart der auf gar keinen fall verlängert werden darf.

5 „Gefällt mir“

Man muss leider konstatieren, dass der Kader an verschiedenen Positionen nicht Weltklasse besetzt ist und dann wird es schwer das System von Kompany zu spielen. Aber das System von Kompany ist eben das vielversprechendste System, wenn man sich anschaut, was ansonsten vor ihm unter Tuchel gespielt wurde. In der Bundesliga wird das ausreichen, international wahrscheinlich nicht. Eberl und Freund steht noch viel Kader-Planung vor.

3 „Gefällt mir“

Alles gut also. Wir sind auf dem richtigen Weg, es braucht nur Zeit. Bis dahin müssen wir uns halt damit abfinden in jedem zweitem Spiel die Hucke voll zu bekommen.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen.
Alles wird gut.

8 „Gefällt mir“

Ballack hat auch individuelle Probleme ausgemacht

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte. Und bleib dort, danke.

10 „Gefällt mir“

Die Spieler gleich in die Kabine …. Heute würde ich mir wünschen, das Uli auch dort ist….

Ich habs heute zu meinen „Kollegen“, oder besser, Kumpeln gesagt:
Bitte die nächsten drei Tage NICHTS über den FC Bayern lesen.
Es ist vielleicht kein Tsunami, aber eine sehr hohe Welle.

Nichtsdestotrotz bleibe ich mittel- und langfristig für „uns“ optimistisch.
Ja, es war ein absolut beschissener Fußballabend, aber warum darf man nicht ein Spiel mal so richtig verkacken?

Was habe ich schon alles verkackt, und mir gehts trotzdem gut.
Echt jetzt.

8 „Gefällt mir“

Leider fehlt die individuelle Klasse in wichtigen Bereichen unserer Offensive. Hier gilt es Spieler wie Gnabry, Sane, Coman zu ersetzen!

5 „Gefällt mir“

Angepisst oder was? Oder einfach nur dünnhäutig? Egal.
Alles wird gut :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ja, geh ins Bett, Du hast ohnehin vor allem Angst.

4 „Gefällt mir“

Nönönönö.
Käse.
Wirklich.

Ich wünsche dir einfach nur einen sehr erholsamen Schlaf. Und dass du die URL zu diesem Forum vergisst und nicht mehr wiederfindest. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Warum so aggressiv? 20x

1 „Gefällt mir“

Danke für die nüchterne und sachgerechte Analyse, die natürlich Kritik beinhaltet, aber eben mit Niveau und Sachverstand.

Ein wohltuender Kontrast zu den unsäglichen niveaulosen Pöbeleien im Spieltagsthread.

6 „Gefällt mir“

Nicht nur da. ZM nicht existent und Kim der größte Slapstick der jemals in unserer IV stand. Das lustige ist, dass er zwischendrin wirklich starke Bälle nach vorne spielt. Aber wie häufig der durch die Gegend irrlichtert ist schon heftig.

1 „Gefällt mir“