Finde ich weiterhin seltsam.
Wir zahlen 3 Mio jährlich dafür, dass Haching gnädig ein paar Spieler in seinen Kader aufnimmt. Keine Garantien? Nichts?
D.h. also der einzige Unterschied zu einer handelsüblichen Leihe besteht darin, dass wir dafür bezahlen, statt selbst Geld zu bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, für so ein Modell würden wir noch tausende Interessenten in der Republik finden.
Neben den Spekulationen zur SpVgg Unterhaching finde ich es spannend, wie die Kooperation mit SSV Ulm weitergeht. Beim neuen Zweitligisten sind nicht unerhebliche Investitionen nötig; außerdem wird noch eine schlagkräftige Mannschaft benötigt. Einige Bayern-Youngster (Fernandez Gonzalez, Asp Jensen, Vinlöf, Zvonarek, …) könnten die Aufstiegshelden gut ergänzen und in Liga 2 Spielzeit sammeln. Hier ist bisher nichts zu hören; liegt vielleicht auch an der Lokalpresse in München - Ulm ist halt etwas weiter weg als Unterhaching.
Mein Traumszenario: Ein bis fünf Spieler, die eigentlich zu gut für die Regionalliga sind, ballern die Amas zum Aufstieg.
Der gebürtige Ulmer Uli Hoeneß wird als Entwicklungshelfer nach Ulm weggelobt.
Der Schwachsinn hört nicht auf….
Eine Zusammenarbeit mit Girondins Bordeaux scheint ja inzwischen leider (Insolvenz & Rückgabe der Profilizenz) sehr unwahrscheinlich.
Eine andere Idee bringt Gernot Rohr ins Spiel: Der FC Bayern das NLZ von Girondins Bordeaux „übernehmen“ sollte. Inwieweit dies geht oder welche Hürden hier zu überwinden wären…?
Neben Gernot Rohr sind weitere Bayern-Bekannte sehr unzufrieden mit den Entwicklungen von Girondins Bordeaux. Bixente Lizarazu kritisiert den Investor Gérard Lopez hart.
Ich würde mich freuen, wenn der FC Bayern in dieser traurigen Situation für den Verein und die große Zahl von Fans diese Verbindung aufbauen würde und dem früher sehr erfolgreichen Klub eine Perspektive für die Zukunft bieten könnte.
Bayern selber könnte von der guten Nachwuchsarbeit und den dazu (noch) vorhandenen Strukturen profitieren.
Warum hat Bayern da eigentlich noch keinen Club gekauft? Wenn die Klubs am Boden liegen, muss man da rein gehen.
FC Bayern und SpVgg Unterhaching vereinbaren Kooperation
Ich bin mal gespannt, ob man das noch weiter konkretisieren wird, bzw. wie es sich in der Realität anlässt.