Fankultur - Fanklubs

Nein, das ist eben einfach kein Fakt.

Geh doch mal zum Kreisligafussball und schau Dir an, was da jede Woche passiert. Mit Beleidigungen gegenüber Spielern und Schiris und zum Teil körperlichen Angriffen. Sind das auch alles Ultras?

Und damit möchte ich weder das eine noch das andere verharmlosen.

1 „Gefällt mir“

Doch, wenn es eine Ultra Szene in dem Verein geben würde aber dafür ist der Kreisliga Verein zu klein. Aber genau der schlag Mensch geht in die Ulta Szene.

Und natürlich gibts auch Ultras die vernünftig sind aber die Dulden die anderen und das ist eben auch schlimm.

Genau das habe ich ja auch schon geschrieben mir fehlt hier die Selbstreinigung in der Gruppierung.

Und bezüglich Einlasskontrolle, natürlich gibts die bei Großverstaltungen, aber diese sind nicht so intensiv.

Jedenfalls wurde mir mit meinen 56 Jahren noch nie zwischen die Beine gegriffen, beim Fußball schon.

Und ich seh jetzt nicht wie ein Hardcore Fan aus …

Puuuuhhhhhh, dieser Unsinn, den du hier von dir gibst…

4 „Gefällt mir“

Und das ist völliger Mumpitz. Von meinen 55 Jahren habe ich 47 im Verein verbracht - Spieler, Trainer, Vorstand. Gott sei Dank nur wenige von diesen Situationen erlebt. Aber wenn, dann waren es die, die sich niemals in die Kurve zu den Ultras stellen würden.

2 „Gefällt mir“

sehr konstruktiv der Beitrag …

Da hat halt in seiner Bubble jeder was anderes erlebt, aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

Hier gehts rein darum was „ULTRAS“ in den Stadien bzw. aus herum um Fußballspiele veranstalten. Und da ist viel Bullshit dabei, schaden ihren Vereinen und finden das noch gut.

Und dann gibts halt noch die Mitläufer in diesen Gruppierungen.

So schaut nun mal die Wahrheit aus … und das ist nicht nur meine Wahrheit…

Meistens singen und feiern die Ultras einfach nur in ihrer Kurve und machen nichts verbotenes.
Plakate, Pyro und weiteres gibt es eher in Ausnahmefällen.

1 „Gefällt mir“

Was soll man denn auf so eine offensichtlich falsche Aussage denn noch konstruktiv antworten? Diese Aussage ist und bleibt Blödsinn.

3 „Gefällt mir“

Hier in Kiel gab es kürzlich Fadenkreuze auf den Konterfeis von Klopp, Hopp & Co. Ein Blick ins Störche-Forum zeigte: eine Mehrheit lehnte es ab, eine Minderheit feierte es.

Meinst du damit den Rentner Mecker Opa, der jeden Sonntag den Schiri durch beleidigt?

Wahrscheinlich wenn er in seiner Jugend die Möglichkeit gehabt hätte in so eine Szene zu gehen, wäre er sicherlich ein podentieller Kandidat. Natürlich wird nicht jeder dahin gehen, aber das potential ist sicher größer als beim verständnisvollen fürsorglichen Vater.
Aber letztlich war deine Frage wohl eher provozierend gemeint und eine ehrliche Antwort hast du nicht erwartet.

Und natürlich rennt nicht jeder der sich mal über einen Schiri aufregt zur harten Ultra Szene, das sollte ja wohl jedem klar sein.

Und wer in der Kurve hat die Courage zu verlangen das dies wieder abgehängt wird, oder gab den Verantwortlichen einen Tipp wer dahinter steckt ? Wahrscheinlich keiner … und das ist wieder Duldung und fehlende Selbstreinigung.

Ich hör mich mal um. Vielleicht gibt’s ja irgendwo einen Exorzisten, der die Reinigung übernehmen könnte. Oder einen Denunzianten, der sich ein paar Silberlinge verdienen möchte.

Nein, es liegt nicht in der Verantwortung unbeteiligter benachbarter Zuschauer, den Konflikt mit denjenigen einzugehen, die offenkundig provozieren wollten. Vielmehr war es einer der vielen Kritikpunkte an SR und VAR im Spiel gegen RBL, dass die nicht reagierten, wie es die DFL-Regeln vorsehen.

Dieser Vergleich passt in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht. Ich denke, das muss ich nicht näher erläutern.

1 „Gefällt mir“

wieder nur ein sinnloser Kommentar, der wieder zeigt „getroffene Hunde bellen“
Ich bin mal gespannt wie du reagieren würdest wenn jemand dein Auto beschädigt und abhaut, ob du dann denjenigen Zeugen als Denunzianten bezeichnest der zur Aufklärung den Parkschadens beigetragen hat.

Ok, das ist natürlich noch schlechter und zeigt einfach das das Thema einfach immer noch verharmlost wird.

Übrigens war der Hergang doch anders:

„Kurz nach dem Anpfiff hatten KSV-Fans auf der Westtribüne eine Choreo mit den Gesichtern von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp, Ex-Hannover-Boss Martin Kind, RB-Chef Oliver Mintzlaff und Jürgen Klopp gezeigt. Darüber wurden mehrere Minuten Fadenkreuze platziert, die anschließend, ohne Eingriff von Referee Florian Badstübner, auf Eigeninitiative der Fans wieder entfernt wurden. Im Nachgang des Spiels gestand Badstübner für einige Medienvertreter hörbar, den Vorgang auf dem Platz nicht wahrgenommen zu haben.“ Kieler Nachrichten 7.12.2024

Das habe ich als Geschädigter mal erlebt und war froh, dass ein Anwohner mir einen Zettel mit Beschreibung des Hergangs und Angabe des Kennzeichens unter den Scheibenwischer geklemmt hatte. 2.000-€-Schaden.

2 „Gefällt mir“

Na da scheinen einige dann doch vernünftig geworden zu sein, bzw wurden dazu „gezwungen“. Aber schon das Aufhängen der Konterfeis zeigt das Gedankengut. Und sollte Klopp dann mal Bundestrainer sein, jubeln die die noch das Plakat aufgehängt haben ihm zu und wollen Autogramme …